Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Banner

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 537

Banner

Post#1by brooklyn » 06.04.2009 21:34

Sorry leute ich suche jetzt in eurem forum seit bestimmt 2 std nach einer lösung. Ich möchte gerne mein eigenen Banner haben um ihn reinzusetzen hab ich ja schon gefunden doch wie entferne ich die seitlich logos (grafik)?? Hoffe auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank und sorry falls ich im falschen Threat frage...
User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#2by Lea » 06.04.2009 22:09

Wir geben auch meistens schnelle Antwort, aber nur, wenn du unsere Regeln liest und dich daran hältst:

Bitte nenne uns deine Foren-URL und deinen Style. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Banner

Post#3by brooklyn » 06.04.2009 23:26

AcidTech Green

LINK
User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.04.2009 00:05

Meinst du oben das Nuklear Icon (das Logo)?
>> phpbb-tipps-anleitungen/logo-andern-logo-hochladen-t13407.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Banner

Post#5by Lea » 07.04.2009 06:21

Solltest du die Grafiken rechts und links vom Nuclear Icon meinen, die entfernst du so:

Link >> post52721.html#p52721
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Banner

Post#6by brooklyn » 07.04.2009 15:15

Danke hat geklappt hab es aber nicht gelöscht sondern /* */ genutzt trotzdem danke
User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#7by brooklyn » 11.04.2009 12:07

Wie kann ich den header vergrößern damit auch der banner richtig zusehen ist??
User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#8by Lea » 11.04.2009 15:25

Trage bitte deine Foren-URL in dein Profil ein, das Suchen danach ist nervig.

Ich sehe in deinem Forum kein Logo.
Der Header passt sich immer der Grafikauflösung des jeweiligen PCs an. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Banner

Post#9by brooklyn » 13.04.2009 11:16

ja ich hab deswegen kein drin weil die höhe nicht stimmt auch wenn ich es angebe was ich für ne höhe haben will etc... der banner ist immer abgeschnitten..
User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#10by Lea » 14.04.2009 06:24

Wie groß ist denn dein Banner? Wo lädst du ihn hoch? Im zentralen Logo oder als Headergrafik?
Ein paar mehr Infos müssen wir schon haben, um dir helfen zu können. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Banner

Post#11by MoonCat » 14.04.2009 06:56

Bei diesem Style sollte der Header eine maximale Höhe von 88Pixeln haben, das ist exakt die Größe, dass er reinpasst.

Ein kurzer Hinweis an dich: Das Bild in deinem Intro steht unter Copyright :hut:
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Banner

Post#12by brooklyn » 16.04.2009 17:32

User avatar
brooklyn
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#13by Lonie » 19.04.2009 13:25

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit dem Banner. Kann man den Banner auch irgendwie so einbauen das der über die gesamte Breite erscheint?
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: Banner

Post#14by Loki_GER » 19.04.2009 14:50

Damit dein Forenlogo über die gesamte Forenbreite reicht müsstest du die Grafik selbst vergrößern, die von dir eingestellte Grafik ist nicht breit genug um über die gesamte Forenbreite zu reichen. Was du aber machen könntest wäre die beiden Grafiken rechts und links von deinem Logo zu entfernen so das zumindest der Hintergrund dort schwarz ist, gehe dazu wie folgt vor:

Suche unter ACP / Styles / Templates (deines Style's) / overall_header.html folgenden Code ...

Code: Select all
<td id="logorow" align="center"><div id="logo-left"><div id="logo-right">
      <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
   </div></div></td>

... und ändere ihn wie folgt ...

Code: Select all
<td id="logorow" align="center">
      <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
   </div></div></td>



Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Banner

Post#15by Lonie » 19.04.2009 15:14

Die breite ändern wäre ja nicht das Problem, da ich den Banner ja selbst erstellt habe. Kann mir jemand sagen wie breit ich das in Pixeln einstellen müßte? :???: Momentan sind das 700 Pixel.
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
User avatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 67
Joined: 03.2009
Cash on hand: 886.45 Points
Thanks: 9
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb proformell titel subsilver banner höhe proformell banner löschen proformell banner ma styles proformell banner