Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

banner

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 264

banner

Beitrag#1von drus » 08.01.2010 00:03

hallo ihr lieben ich würde in meinen forum gerne so sagen wier mal 5 bis 10 banner einfügen das ist ja kein problem aber jetz kommts


jedes mall wenn sich jemant neu anmeldet soll ein anderes Banner angezeigt werden


wie könnte mann das machen

mfg drus

http://oceangirl.forumo.de/index.php
Bo2soft

http://buffy-angel-vampire-slayers.forumo.de/index.php
supblack red (subsilver2)
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: banner

Beitrag#2von MoonCat » 08.01.2010 00:28

Wo sollen denn diese Banner zu sehen sein? Oder meinst du das Forenlogo?
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:

Re: banner

Beitrag#3von drus » 08.01.2010 20:00

ich meine eigentlich keine Foren Logos die Banner man kann sie auch selber erstellte Bilder nennen diese werden unter den Header unter Head eingebunden so wie man normalerweise gifs Videos Grafiken ezetara einbindet diese kann man auch noch wenn man will mit einen Link versehen oder zeitlich steuern das nach einer bestimmten Uhrzeiten zb ein anderes gif oder Bild oder Video ezetara angezeigt wird


das ist ja alles kein Problem jetzt würde ich bloß gerne wissen wie man es anstellt wenn man das Forum aufruft das jedes Mal ein wir nennen es mal Bild Banner)angezeigt wird also ich habe zb 10 Bilder (Banner) und das Forum soll jedes Mal beim auf rufen der Seite eins davon anzeigen durchschalten so zu sagen

mfg drus

es gibt Internet Seiten die haben so was schon ich halte es für ein super gimek
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: banner

Beitrag#4von tups » 08.01.2010 20:09

Das wirst du nur mit einem kleinen, oder auch großem) :D Javascript hinbekommen,

du wirst bei Google bestimmt das passende finden.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: banner

Beitrag#5von drus » 08.01.2010 20:59

ja peter das dachde ich mir ich habe auch schon ein par wochen gesucht

mhhhhhhhhh

weist du was mann da ambesden für einen begriff in googel eingiebt lg stefan
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: banner

Beitrag#6von tups » 08.01.2010 21:15

Versuch es mal mit javascript Zufallsbilder, oder so ähnlich


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: banner

Beitrag#7von sventibold » 08.01.2010 21:28

Das was du suchst ist denke ich mal eine Bannerrotation. Diese musst du dann so umschreiben wie du es brauchst! Ganz verstehen tu ich nicht was du meinst, aber gehen wird es sicher ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sventibold bedanken:

Re: banner

Beitrag#8von tups » 09.01.2010 14:34

Schau dir mal dieses Script an,
Code: Alles auswählen
http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/301932-bilder-zufaellig-wiedergeben.html

ich glaube das ist genau das was du suchst.
Mit diesem Script wird dir dann, beim einloggen oder aktuallisieren der Seite, zufällig immer ein anderes Bild/Banner angezeigt.

Du fügst dann das Script im Template dort ein, wo du das Bild/Banner anzeigen lassen möchtest.
Ein paar kleine Änderungen musst du evtl. noch machen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: banner

Beitrag#9von drus » 10.01.2010 13:31

danke super mfg drus

vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste