Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 182

Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 29.09.2012 18:50

Hallo mal wieder,
wie ist das bitte wenn ich den Style wechsle. Ich hab vor 8 Tagen eine Sitemap an google gesendet. Beeinflußt ein Stylewechsel die Sitemap? Oder geht es bei der Sitemap nur um den Foreninhalt?
Die Google-Codes muß ich natürlich in den Style setzen, das ist klar. Aber muß ich nochmal eine Sitemap senden?

Und dann noch eine Frage zu den subsilver-styles. Ich hab mal vor längerer Zeit gelesen, daß phpbb die subsilver-styles nicht mehr updaten will, nur noch prosilver. Falls das so ist oder wird, Ihr pflegt subsilver doch dann selber durch eigene Updates, oder?
Wir haben nämlich deshalb auf prosilver gewechselt, sind aber nicht so glücklich damit. subsilver-blue gefiel uns besser, überhaupt sind die subsilverbasierten Styles schöner in der Benutzung.
Danke schon mal.
lg
Rika
:-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#2by Lea » 29.09.2012 19:36

Du kannst getrost zurückwechseln.
Nach dem Download des Styles modifizieren wir ihn für unsere Bedürfnisse und pflegen ihn dann selbstverständlich für und mit allen Neuerungen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 29.09.2012 19:45

Danke, das ist schon mal klasse!
Die Sitemap muß ich auch nicht neu einsenden bei Google?

Jetzt hab ich aber gerade etwas sehr seltsames entdeckt. Ich hab subsilver-blue installiert. In den Templates muß ich ja den Verifizierungscode von Google einsetzen.
Aber: subsilverblue ist in den Templates nicht zu finden! Es ist aber installiert und funktioniert auch. :denk:
Wenn ich den Code nicht einsetze kann ich den Style nicht verwenden wegen Google.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 29.09.2012 19:48

Ich glaub ich hab die Antwort selbst gefunden.
Die Templates von subsilver-blue sind ja subsilver2. Also steht das unter subsilver2 in den Templates.
Stimmt das? Ist ja irgendwie logisch. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 29.09.2012 20:16

Will nicht drängeln ihr lieben! ;)
Nur eine kurze Bestätigung damit ich beruhigt sein kann, daß es so ist wie ich denke. Sonst findet der Google seinen Code nicht falls es nicht die richtigen Templates sind. Und wegen der Sitemap bitte auch kurz. :blume:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.09.2012 20:34

Ja, das sind die gleichen Templates.
Aber da du deine Seite bei Google schon bestätigt hast, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, der Code müsste danach sogar wieder ausgebaut werden können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beeinflußt Stylewechsel die Sitemap?

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 29.09.2012 20:39

Hallo Gooof,
nein, das steht ausdrücklich in den Webmastertools, daß der Code immer drin bleiben muß.
Aber das hat ja nix mit der Sitemap zu tun. Ich wollte auch wissen, ob die mit einem anderen Style verändert ist und neu eingesandt werden muß, oder ob die Sitemap nur mit dem Foreninhalt (Kategorien, Themen, Beiträge) zu tun hat. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kann ich ihn durch einen stylewechsel