Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bestimmten Hintergrund ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 296

Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#1von Fatalerror » 07.10.2009 20:54

hab da mal noch eine frage, wenn man ein thema aktiviert hat, ist doch da in der mitte der teil mit den themen und so, und im hintergrund is doch ein Themen spezifischer hintergrund, kann man dem im admin bereich verändern, also bei styles, wenn ja welche datei muss ich da ersetzten
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

folgende User möchten sich bei Fatalerror bedanken:

Re: Userinformation einbauen. Im Board möglich?

Beitrag#2von MoonCat » 07.10.2009 21:39

Ich verstehe leider nicht was du möchtest.
Die Frage ist aber auch wieder ein anderes Thema, oder? Also misch hier bitte nicht alles durcheinander!
Und bei deiner Frage zeig uns am besten das ganze mit einem Screenshot, denn ich verstehe nur Bahnhof :?:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#3von Lea » 08.10.2009 10:22

 ! "Lea":
Frage abgetrennt und von den Wünschen nach Gratis-Board.de verschoben.


Die Styles bei Gratis-Board.de lassen sich leider nicht ändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#4von Fatalerror » 08.10.2009 21:14

http://sk-spedition.plusbb.org/portal.p ... a47404b1bf

Dies ist mein Forum, und dort kann ich nicht den Schwarzen Hintergrund in ein Bild umändern?

(PS: ich hab ein Forum von gratis-board.de und von php8.de)
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

folgende User möchten sich bei Fatalerror bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#5von Lea » 08.10.2009 22:01

Also von den User-Wünschen über Gratis-Board zu phpbb3 verschoben- :eyes:

Wie sollen wir das ohne Foren-URL wissen?
... und ohne Style-Bezeichnung und Screenshot können wir nicht helfen.
Dazu gibt es zu viele Hintergründe ..
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2009 22:07

Die URL müsstest du dann mal in deine Signatur schreiben damit wir das nicht immer verwechseln.

Den Hintergrund kann man in den Styles -> Themes ändern. Allerdings weiß ich noch nicht was du meinst, es ist alles schwarz.

Und nicht den Text von Lea überlesen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#7von Fatalerror » 09.10.2009 07:18

ok, also ich habe bei php8.de ein Forum, dieses Forum hat den Style subBlack Red. Und da möchte ich den schwarzen hintergrund in z.B. ein Bild umändern.
Hier ist mal ein Screen von dem Unteren Teil der Website: Bild
Dort ist in der Mitte doch alles schwarz, das mein ich, hinter den ganzen Texten, Wörtern und extras, das was einfach nur schwarz ist, dass will ich ändern.

Hier kann man es besser erkennen
Bild
Bei diesem Bild, ist doch der Mittelteil weiß, und im Hintergrund diese "wellen", und das will ich ändern, das ich anstatt diesen "Wellen" z.B. einen großen Smilie habe, oder so in der Art, wisst ihr jetz wie ich das mein?
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

folgende User möchten sich bei Fatalerror bedanken:

Re: Bestimmten Hintergrund ändern

Beitrag#8von Lea » 09.10.2009 14:13

Dein Beispiel ist ein Style aus der prosilver-Familie, du hast einen aus der Subsilver-Familie.

Ob ein Hintergrundbild einzufügen gehst du bei dem Tipp wie bei subSilver2 Theme vor:

Link: --> styles-tipps/hintergrundbild-farbe-einfugen-t15695.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste