Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 167

Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Post#1by HeikeRC » 16.08.2009 17:20

Als ob Gooof meine Gedanken lesen könnte :D
War grad am Grübeln, wie ich es einstellen kann, damit man z.B. sofort erkennt, wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde und prompt hat Gooof die richtige Erklärung eingestellt.
Allerdings hab ich ein wenig Erklärungsbedarf (ich bin bei solchen Dingen halt ein kleiner Schisser :oops: ).

öffne die Datei: Adminbereich -> Styles -> Templates -> viewforum_body.html
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver

suche:

Code: Select all
Code: Alles auswählen
    <!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO -->
        <h3>{L_FORUM_PERMISSIONS}</h3>
        <p><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}
<!-- END rules --></p>
    <!-- ENDIF -->



alles von <!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO --> bis ersten nachfolgenden <!-- ENDIF -->

ersetzen mit:


Bei mir finde ich nur
Code: Select all
<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO or PAGINATION or TOTAL_POSTS or TOTAL_TOPICS -->
   <div class="topic-actions" <!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->style="margin-top: 2em;"<!-- ENDIF -->>

   <!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO -->
      <div class="buttons">
         <div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>
      </div>
   <!-- ENDIF -->

Bin ich da richtig? Oder hab ich irgendwo was übersehen?

Den ersten Teil hab ich schon (hoffentlich richtig) gemacht und auch alles gefunden.
Image
User avatar
HeikeRC
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Post#2by Loki_GER » 17.08.2009 02:59

Wenn du im ACP / Styles / Templates (Eliteblue) die Datei viewforum_body.html öffnest findest du auch die Codezeilen ...

Code: Select all
<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO -->
   <h3>{L_FORUM_PERMISSIONS}</h3>
   <p><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}
<!-- END rules --></p>
<!-- ENDIF -->



Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Post#3by HeikeRC » 17.08.2009 10:42

Ich hab es heute schon wieder mehrmals durchgesucht und war schon kurz davor, zum Augenarzt zu rennen :???:
Dann hab ich es doch noch gefunden :cool: und nun funktioniert es wie geplant :klasse:

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die ändert, um sie besser unterscheiden (blau und schwarz sind sich da doch etwas zu ähnlich) zu können - falls überhaupt möglich :?:

Danke jedenfalls für diese Erweiterung :klasse:
Image
User avatar
HeikeRC
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Post#4by Loki_GER » 17.08.2009 10:49

Die Icons selber sind Grafiken die du nirgends in den Templates/Themes ändern kannst, wenn du andere Icons möchtest dann mußt du dir welche mit einem Grafikprogramm erstellen und unter ACP / Styles / Grafiksammlung (deines Styles) austauschen.

Aber VORSICHT, nicht die Arbeit unterschätzen die dahinter steckt,mit 3-4 Icons ist es nicht getan. Wenn du alle Beitragsicons austauschen möchtest dann sind es an die 20 die du selber erstellen und austauschen mußt, wenn du nicht alle austauscht sieht es nachher blöde aus wenn außer den gängigen dann auch die selteneren Icons im Forum auftauchen.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Bezüglich: Foren Icon Legende einblenden

Post#5by HeikeRC » 17.08.2009 10:54

Danke für die "Warnung".
Da werde ich dann mal in aller Ruhe dran gehen :ja:
Image
User avatar
HeikeRC
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron