Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild als Hintergrund im Intro

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 597

Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#1von knallschnute » 02.10.2012 10:40

Hallo,

ich möchte in meinem Intro, welches momentan die Startseite ist, ein Hintergrundbild zu meinem Text einfügen. Sodass dieser quasi auf meinem Hintergrundbild gebettet ist. Geht das? Und wenn ja, wo stelle ich dies ein? Ich konnte für das Intro kein Template finden. Vielleicht besteht ja dennoch eine Möglichkeit dies irgendwie einzurichten.

Lieben Gruß
Knallschnute
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.10.2012 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb3 zu phpbb2
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#2von Lea » 02.10.2012 11:02

Es gibt mehrere Ebenen, wo man ein Bild einfügen kann.
Wo möchtest du es denn gerne. Ein Screenshot mit Pfeil wäre da sehr hilfreich.

Aber du kannst die Stelle auch leicht selbst im Theme finden:
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#3von knallschnute » 02.10.2012 11:27

hier:
http://www.schizoide-forum.de/index.php

will ich ein Hintergrundbild einfügen. Wenn es dafür kein Template gibt, wie kann man dies bewerkstelligen?
Der HTML-Editor löscht die Styles raus, die man in den HTML-Text einträgt.

Danke schonmal für deine Hilfe, Lea.
LG
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#4von Lea » 02.10.2012 11:38

Mir scheint, meine Frage war zu schwer für dich, also versuche ich es mit einem Bild.

Wo möchtest du den Hintergrund ändern? Grün, blau oder rot?

2012-10-02_113448.jpg


Auf deinen Link hatte ich auch bei deiner ersten Frage schon geklickt.
Ein Screenshot ist kein Link.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#5von knallschnute » 02.10.2012 11:44

Hallo Lea,

oki, ich hätte mich in der Tat expliziter ausdrücken können! :pardon:
Ich möchte mein Hintergrundbild beim roten Pfeil einfügen.

LG
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Bild als Hintergrund im Intro

Beitrag#6von Lea » 02.10.2012 11:54

Ahh, ok.

Also nur für das Intro alleine ist ein Hintergundbild dort nicht möglich. Wenn, würde es auch auf allen anderen Seiten wie Index, Portal usw angezeigt werden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hintergrund für intro css intro hintergrund unsichtbar html ein intro hintergrundbild