Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild anstatt Forumname - wie verlinken?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 210

Bild anstatt Forumname - wie verlinken?

Beitrag#1von Suedwind » 18.10.2009 06:48

Hallo

Ich hätte gerne gewußt ob es überhaupt möglich ist, das Forum-Bild zu verlinken?
In Admin kann man das nicht machen, also entweder in Themes oder Templates.
Ich möchte nämlich das man den Link den ihr hier gut seht, sich nicht verschiebt sondern unter dem Banner bleibt. So das man auf den Banner klicken muß um das Forum zu betreten.

Bild

LG Suedwind
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 20.10.2009 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Bild
Benutzeravatar
Suedwind
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 548,45 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 379
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

folgende User möchten sich bei Suedwind bedanken:

Re: Forum-Bild verlinken?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.10.2009 07:31

Einfach in die Foren-Beschreibung schreiben.
Mit BBCode kann man daraus dann auch einen Link machen.

z.B. Banner + Link:
Code: Alles auswählen
[url=http://link.de][img]http://bild.de/x.jpg[/img][/url]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Forum-Bild verlinken?

Beitrag#3von Suedwind » 19.10.2009 07:51

Vielleicht habe ich mich wieder falsch ausgedrükt (eine meiner stärken) :lol:
Jedes Forum hat einen Titel der auch der Link zu dem jeweiligen Forum ist. Ich möchte den Titel des Forum weder unter- oder oberhalb, noch daneben sehen sonder unter dem Banner versteckt!

Gooof, das was du vorschlägst habe ich auch schon probiert aber dann habe ich gleich zwei Links zu dem Forum. Einer ist der Titel und die andere ist mit den Banner verbunden, die beide führen dann zu dem Thema aber ich will das man NUR den Banner sieht.

http://www.suedwindstiergarten.com/unse ... penseiten/ hier sieht man es.

Ohne Titel kann man kein neues Forum erstellen und das ist mein Problem.
Kann man das ändern?
Bild
Benutzeravatar
Suedwind
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 548,45 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 379
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

folgende User möchten sich bei Suedwind bedanken:

Re: Forum-Bild verlinken?

Beitrag#4von MoonCat » 19.10.2009 09:54

Das heißt du willst nur das Bild und keinen Text?

Ich glaube das geht nicht, habs eben getestet, denn selbst wenn man nur einmal die Leertaste drückt, gibt es die Fehlermeldung (was ja auch korrekt ist), dass man einen Forennamen eingeben soll ;)
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:

Re: Forum-Bild verlinken?

Beitrag#5von Lea » 19.10.2009 11:56

Die Foren sind auf Texttitel programmiert, was nicht zu entfernen geht. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpBB3 banner überdeckt suche phpbb