Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

bild in header via css einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 659

bild in header via css einfügen

Post#1by Jack Sparrow » 04.05.2008 21:42

ich hatte die vorstellung das ich folgendes bild über mein logo im header schweben lasse

Image

nun hab ich das bild über mein logo gebastelt mit einem grafikprogramm, da is das logo dann leider zu groß Image
nu meinte aber Gooof, man kann da mit css codes was machen, das man da bilder in den hintergrund einfügt, das wäre natürlich die optimallösung - das ich dieses gif über mein hintergrundbild lege und der smilie mit dem regenschirm über die ganze seite schwebt Image

kennt sich damit jemand aus? und kann mir da weiter helfen, was ich da für einen codebausatz brauche?
wie der genau aus sehen muß, damit das auch funtioniert?

vielen dank schonmal Image
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 303.27 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"