Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild vom (Block) Foren Intro ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 549

Bild vom (Block) Foren Intro ändern

Post#1by Kyes » 21.12.2009 12:29

Mahlzeit zusammen,

Ich bin neu hier und hab mal so keinen plan von php & mein HTML is eingerostet.

Hab mir vor einpaar Tagen nen Forum hier erstellt und sitze jetzt seit 2 Tagen da dran, das Bild vom (Block) Foren Intro zu ändern und seit heute morgen versuche ich krampfhaft irgendwie nen Bereich zufinden in dem ich die Playlist vom MusikPlayern ändern kann...da die vorgegebene Playlist Summer BBQ Mix irgendwie nur bedingt geht.

Wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mit dem Intro-Logo ändern kann, also so das ich da ein anderes Bild MEINER wahl reinsetzten kann und was den Player & die Playlist angeht...wo ich diese ändern kann bzw. wo ich da neue Title dazupacken kann.

ACh ja...ich hab so nen AcidTech Blue Style

Thx so long

Kyes
Kyes
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 298.93 Points

Re: Bild vom (Block) Foren Intro ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.12.2009 12:47

das geht ganz einfach über den ACP -> Portal -> Willkommensnachricht -> Bild Link. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#3by Kyes » 21.12.2009 13:06

Super :) damit komm ich jetzt schonmal etwas weiter...und wie schaut das mit dem Musikplayer aus also mit der Playlist, wo kann man die verändern oder updaten ?
Kyes
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 21.12.2009 13:11

ACP --Portal --> Block Musik Player

[Block] Musik Player

Deine Playlist ID:
Die ID deiner Playlist findest du unter www.playlist.com -> Einloggen -> My Playlists (oben rechts) -> klicke eine Video Playlist an -> nehme nun aus der URL die ID z.B.:
http://www.playlist.com/video/278193176

Notiz: Du kannst auch Playlisten anderer User benutzen. 0 ist die Playlist von phpbb8.

Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Kyes » 21.12.2009 13:42

Danke für den Link Lea...

allerdings habe ich jetzt immernoch das Problem das ich irgendwie die Vidios von Youtube (über die URL) nicht in die Playlist einfügen kann, da kommt dann immer "ERROR: There seems to be a problem with the link. Please double check the link and try again" was muss ich also machen damit ich das ohne Fehlermeldung klappt ?
Kyes
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 21.12.2009 13:58

Dann musst du den Link nicht richtig eingefügt haben, denn das besagt ja die Meldung.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"