Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild/Zeichen ändern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 365

Bild/Zeichen ändern?

Post#1by Manu14 » 10.12.2010 11:38

Hallo zusammen,

und schon wieder muss ich mich an euch allen wenden. Ich wollte mal euch fragen, ob ich diese Zeichen oder Bilder durch vielleicht andere ersetzen kann?

Image

Da sind doch die gelben Zeichen oder was das auch immer ist drin. Ich habe sie auch makiert. Diese möchte ich wenn es geht durch ein anderes ersetzen, das natürlich auch so klein ist.

Danke im vorraus für eure Hilfe!

---
Mit freundlichen Grüßen
Manu14
(Manuel)
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#2by MoonCat » 10.12.2010 12:12

Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#3by Manu14 » 10.12.2010 17:45

Danke für deine Hilfe, trotzdem habe ich ein Problem, bei Wer ist online hat es geklappt aber bei Wer war da nicht. Grund hierfür ist, dass ich diese Zeile nicht finde da ich entweder zu bl** bin oder sie existiert nicht wie angegeben. Wenn das der Fall sein sollte, wo soll ich dann meinen Bild URL einfügen?
Ebenso gibt es für die Statistik keine Anleitung, wie ich hier das Bild ändern könnte. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#4by tups » 10.12.2010 18:47

Auch bei "wer war da" muss bei dir die Bild-URL da sein, sonst würde keines angezeigt.
Du must doch nur nach "whosonline.gif" suchen und hier dann die URL ersetzen.

Bei der Statistik musst du nach"stats.gif" und ebenfalls diese URL ersetzen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#5by Manu14 » 11.12.2010 12:50

Also wenn ich bei Wer war da alles ersetze, funktioniert es nicht..:(

und stats.gif gibt es nicht, nur block_stats.html
Ebenfalls welche Zeile muss ich durch den Link ersetzen, wenn ich weiß welche Template Datei ihr habe?

Danke im vorraus!
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#6by Lea » 11.12.2010 13:00

Wenn ich nach der Anleitung von Gooof die Icons wechsele, dann funktioniert das. Auch gibt es bei mir im Template das stats.gif.

Poste doch mal das Template hier, aber bitte in Code-Tag setzen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#7by Manu14 » 11.12.2010 16:27

Hallo an alle beteiligten,

es hat sich hiermit erledigt, da ich die Template gefunden habe, erstetzt und somit hat beides funktioniert. Danke für eure Hilfe..:)
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#8by Lea » 11.12.2010 17:31

Das verwundert mich jetzt aber, dass du es geändert haben willst.

Denn in deinem Forum ist davon nichts zu sehen. :denk:

2010-12-11_162459.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#9by Manu14 » 11.12.2010 17:38

Also bei mir zeigt es das an..:(

maaan
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#10by tups » 11.12.2010 17:50

Dann schau dir mal dein Forum als Gast an.

Du musst alle Bild-URL ersetzen, die sind meistens 2 mal vorhanden.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#11by Manu14 » 11.12.2010 17:55

Das Problem ist ja, dass die ersetzt sind!
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#12by kuchen » 11.12.2010 18:01

Also bei mir zeigt er was an, nicht wie bei lea. Es zeigt nunmal nur das Standartmäßige an, änder das nochmal. Ich habe mal einen Screenshout gemacht, damit du mal siehst wie sich das ansieht, wenn ein neuer Besucher (so wie ich) auf deine Seite kommt. Image
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#13by Manu14 » 11.12.2010 18:16

Und wie kann ich die "Wer war da" Template datei auf Standart zürcksetzen? Sorry aber ich bin noch Anfänger.. :oops:
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#14by tups » 11.12.2010 18:39

@Kuchen,
bevor du so einen Quatsch schreibst, solltest du dir die Screens mal besser ansehen. Dein Screen zeigt nichts anderes als der von Lea. Der einzige Unterschied zwischen deinem und dem von Lea ist die Breite.
Bitte nicht unnötig die Fragen zu müllen.

Danke!

@Manu,
hast du auch die Templates
block_whos_on_line.html und
block_stats.html
bearbeitet, denn dort musst du die URL der Grafiken auch ersetzen.

Hier mal kurz ne Auflistung wo du alles ändern musst:
Code: Select all
index_body.html
block_whos_on_line.html
block_stats.html



aber um bestimmte Templates zurück zu setzen, rufe einfach das entsprechende Template auf, dann findest du einen Link "Datei mit dem Original vergleichen"
klicke darauf und in der sich darauf öffnenden Seite scrollst du ganz nach unten und klicke auf Änderung speichern. Damit verstezt du dann das Template in den Originalzustand.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Bild/Zeichen ändern?

Post#15by MrHavenith » 11.12.2010 22:20

Also ich habe auch damit ein Problem ich bekomm es net hin ich weiß wo alles im Template ist aber weiß net was ich ändern muss
User avatar
MrHavenith
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 140
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,281.75 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Belgien
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Blue

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bild in Zeichen ändern

styles zeichen zeichen ändern bilder in zeichen umändern