Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Blinkende PNs

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2015

Re: Blinkende PNs

Beitrag#16von tups » 02.04.2012 17:28

Hatte ich schon gesehen und mal die Doppelpost wegen der Übersicht zusammengefügt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Blinkende PNs

Beitrag#17von Premium Mitglieder Jeanie » 02.04.2012 22:13

Danke tups,dass Du das zusammengefügt hast (Doppelpost)! :wink2:
Was genau muss ich ändern bei den Acid-Styles? Was genau muss entfernt und dafür eingefügt werden?
So steht das jetzt da (ohne Veränderung) ... Mit den prosilver Special Styles hat es nun auch geklappt :thumbsup:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_NEW_PRIVMSG -->
      <div class="pm-notify-new"><div class="pm-notify-header">{L_PRIVATE_MESSAGES}</div><a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></a></div>
   <!-- ELSEIF S_USER_UNREAD_PRIVMSG -->
      <div class="pm-notify-unread"><div class="pm-notify-header">{L_PRIVATE_MESSAGES}</div><a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></a></div>
   <!-- ENDIF -->
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Blinkende PNs

Beitrag#18von tups » 02.04.2012 22:38

Diese Stelle öffnet eine neue Divbox, wo die PN angezeigt werden.
Wenn du es dort so haben willst wie in den anderen Styles, dann musst du es wie folgt abändern
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_NEW_PRIVMSG -->
      <div class="pm-notify-new"><div class="pm-notify-header">{L_PRIVATE_MESSAGES}</div><a href="{U_PRIVATEMSGS}" id="pnblinken">Du hast {PRIVATE_MESSAGE_INFO} {S_USERNAME}<!-- ENDIF --></a></div>

So würde das dann aussehen, das in der umrandeten Box,
Aufzeichnen.JPG


das eingekreiste, in der Navigationsleiste, kann dann nicht blinken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Blinkende PNs

Beitrag#19von Premium Mitglieder Jeanie » 02.04.2012 22:53

Super ... Danke tups! :thumbsup: Auch das hat geklappt,sieht trotzdem klasse aus,jetzt fehlen mir nur noch 2 Styles (610nm und Magic) ...
Ich glaube,dann habe ich alle Styles durch,die ich installiert hatte :hust: :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Blinkende PNs

Beitrag#20von LebenInUngarn » 07.04.2012 16:14

Hallo!

bitte entschuldigt daß ich mal ganz kurz zwischenfragen muss!

BrownChocolade und GreenGrass habe ich auch installiert - habe mir diesem Thread hier schon zig mal durchgelesen - einiges umkopiert - aber - ich kriege es nicht zusammen!

Daher die Frage meinerseits:

was muss ich denn an welche Stelle im overall_header kopieren damit es blinkt wenn ich ne PM bekomme - so wie bei euch hier onBoard ?

Dankeschön :blume:
Liebe Grüße

Bärbel
Benutzeravatar
LebenInUngarn
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 1.220,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Blinkende PNs

Beitrag#21von Premium Mitglieder Jeanie » 07.04.2012 16:34

Schau mal hier in dem Thread,den Gooof gepostet hat,da steht es genau beschrieben u. a. auch für die Styles BrownChocolate/GreenGrass ect.
Hier klicken: Blinkende Nachrichten
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Blinkende PNs

Beitrag#22von LebenInUngarn » 07.04.2012 16:55

DANKE Jeanie :blume:
Liebe Grüße

Bärbel
Benutzeravatar
LebenInUngarn
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 1.220,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Blinkende PNs

Beitrag#23von Premium Mitglieder Jeanie » 07.04.2012 16:58

LebenInUngarn hat geschrieben:DANKE Jeanie :blume:

Bitte,
gern geschehen,Bärbel ... LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Blinkende PNs

Beitrag#24von Premium Mitglieder Houdie » 01.11.2012 04:37

Guten Morgen,

wollte mir gerade die Funktion mit den blinkenden PNs einrichten, hab dazu eure Anleitung genommen, es blinkt nur noch nicht, das Rot wurde aber übernommen....;)

Vielleicht liegts an meiner Eingabe, hab dazu mal 2 Screens gemacht:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Bild


Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Blinkende PNs

Beitrag#25von Lea » 01.11.2012 09:46

Ich habe deine Eingaben jetzt nicht getestet, aber ich sehe schon, dass du die Anleitung nicht ganz befolgt hast. ;)

Gooof hat geschrieben:nun fügen wir vor </head> die Zeile + den Code damit es nur bei neuen PNs blinkt ein:


und du hast es vor "<head>" eingefügt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blinkende PNs

Beitrag#26von Premium Mitglieder Houdie » 01.11.2012 11:05

Danke, jetzt klappts :hut:

...ich sollte solche Änderungen in Zukunft am Tag machen..... :hust:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Blinkende PNs

Beitrag#27von Brigitte Richartz » 01.11.2012 15:46

HALLO lea und euch allen,
ich habe wohl Mist gebaut
wollte die Nachrichten auch ans blinken bekommen

habe es wohl total verkehrt verstanden
ja ich hatte von Gooof das befolgen wollen
bin wohl von der OP gestern noch geschädigt sorry


{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<li><a href="{U_SEARCH_SELF}"><span>{L_SEARCH_SELF}</span></a></li>
<li><a href="{U_SEARCH_MINE}"><span>{L_SEARCH_MINE}</span></a></li>
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS -->
<li><a href="
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Blinkende PNs

Beitrag#28von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.11.2012 20:21

Was hast du denn bisher gemacht?
Und Code bitte in Code Tags, da diese sich sonst nicht vom Text unterscheiden.
Du musst nur der Anleitung folgen, Schritt für Schritt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Blinkende PNs

Beitrag#29von Brigitte Richartz » 01.11.2012 22:48

Gooof hallo auch sorry wie das geht weiß ich leider nicht
sag ja ich hab mist gebaut
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Blinkende PNs

Beitrag#30von Brigitte Richartz » 02.11.2012 00:08

hallo Gooof ich probiere es mal zu erklären
du hast geschrieben
Adminbereich -> Styles -> Templates -> overall_header.html
das habe ich denngemacht
und hinter dem >head>
deine ganze Zeile + code eingesetzt

danach habe ich
das von dir beschriebene gesucht

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)

#
und dort aber den ganzen link und nicht nur das id-pnblinken eingesetzt
hier dieses jetzt hab ich von dir kopiert.
und nun seh ich nicht mehr wo ich es entfernen kann ohne was kaputt zu machen



Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}" id="pnblinken">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)
Zuletzt geändert von tups am 02.11.2012 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Codezeile gemäß unserer Regeln in Code-TAG gesetzt
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

<!-- if script_name == index or viewforum and not s_user_logged_in --> tableiste blinken bei nachricht css css vorlagen blinkende text phpbb3 fontsizeup subsilver phpbb3-blinkende pns phpbb3 nachrichten blinken phpbb3 neue pn blink eue nachrichten blinken phpbb3