Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block Kategorie,Anzahl bestimmen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

Block Kategorie,Anzahl bestimmen

Beitrag#1von Felsenfrau » 05.01.2010 21:12

Hallo,

wie kann ich denn die Anzahl der gezeigten Kategorien festlegen? Im Portal gibt es den Block Kategorien und da möchte ich gerne nur 3-5 anzeigen. Finde es aber nicht wo ich es ändern kann. würde mich freuen einen Tip zu bekommen.

Gruss Felsenfrau
Benutzeravatar
Felsenfrau
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 293,55 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block Kategorie,Anzahl bestimmen

Beitrag#2von tups » 05.01.2010 21:25

Die Anzahl der Kategorien kannst du nicht ändern bzw. einstellen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Block Kategorie,Anzahl bestimmen

Beitrag#3von Jeannette » 06.01.2010 02:39

Hallo, Felsenfrau :hut:

Geh mal in das Administrationsmenü auf Portal in der oberen Quermenüleiste. Dort kannst Du eine festgelegt Maximalgrösse der Anzahl der Kategorien und Blöcke auf sichtbar und unsichtbar einstellen und bearbeiten.
Mit Kategorie meinst Du wahrscheinlich das Navigationsmenü mit den unterscheidlichen Menükategoriepunkten, die Du selbst dort bestimmen kannst. Da gehst Du auf ACP (=Admin-Menü), => Navigation => Menüpunkte erstellen und folgst den Anweisungen dort (link-Titel/link/nochma link und absenden, für jeden einzelnen Kategorienmenüpunkt im Navigationsmenü, welches Du auch wahlweise im Forum als linkes Menüauswahlfeld als sichtbar dort einstellen kannst. Einfach mal alles in Ruhe lesen hier und auch die Suchmaschine hier benutzen. Gut Ding braucht Weil.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG,

Jeannette
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Block Kategorie,Anzahl bestimmen

Beitrag#4von tups » 06.01.2010 11:48

@Jeanette
Das was du meinst sind die Einstellungen der Blöcke,
es gibt aber auch einen Block Kategorien, dort werden dann die einzelnen Hauptforen (auch Kategorie genannt) angezeigt
und da kann die Anzahl der gezeigten Kategorien nicht verändert oder eingestellt werden.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anzahl kategorien bestimmen phpbb3 anzahl kategorien phpbb anzahl kategorien