Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block Layout ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 343

Block Layout ändern

Post#1by sventibold » 23.04.2009 14:00

Hi!

Ich würde gern in meinem Forum einige Blöcke "professionell" stellen (Wer ist online + Statistik), die anderen Blöcke sollen aber auf "light" bleien.
Ist es möglch das umzuetzen?

lg Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.04.2009 14:28

leider nicht, das geht nur für alle zusammen :sorry:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Block Layout ändern

Post#3by sventibold » 23.04.2009 18:37

Schade dass das nicht machbar ist!

Aber jetzt mal so laut vor mich hin gedacht:
Wenn ich ich den Code für "who_is_online", "Who_was_online" und "Stats" aus der "Indexbody" entferne, dann sollte es doch möglich sein, einen neuen Code zu schreiben, der genau das gleiche macht wie die 3 oben genannten Blöcke, jedoch mit anderem Aufbau/ Aussehen, oder?

Was meint ihr, wäre das zu machen, oder brauche ich mich gar nicht erst hinzusetzen und anfangen zu basteln!?

lg Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.04.2009 21:11

Wenn du im Index die linken Blöcke deaktivierst sollte es richtig sein wie Du willst, anders könnte es evtl. auch gehen (aber nur im Index bei den mittleren Blöcken).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Block Layout ändern

Post#5by sventibold » 24.04.2009 13:46

Hi Gooof,

es geht auch ohne die linken Blöcke zu deaktivieren, aber wie du schon richitg sagtest, geht es nur im Index, nicht im Portal. :(

Habe es jetzt aber mal meinen Wünschen angepasst (Bsp: "wer ist online" und "wer war online" in einen Block gepackt. Finde das sieht viel netter aus :)

lg Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#6by sventibold » 25.04.2009 14:06

Also ich habe es hinbekommen, dass die Blöcke (wer ist/war onlie, Geburtstage und Stats) auch im Portal ein professional Layout haben, die anderen aber eine light Layout!

Ich habe einfach nur die "block_stats.html" und "block_whos_online.html" angepasst - fertig :)

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass bei der Ansicht von "wer ist online.php" die Schrift orange ist. Die hätte ich aber auch gern weiß angepasst. Im Grunde müsste es da doch auch eine *html geben, in der ich das anpassen kann oder?

Gooof, wäre es evtl möglich, dass du mir die mal kurz öffnest, das ich dort diese Veränderung anpassen kann?
Und wenn ich schon dabei bin so dreist zu bitten, bitte ich gleich noch mit um die posting_button.html, wie hier schon erwähnt :P
verstehe gar nicht so recht, warum hier einige .html unter verschluss bleiben!?

lg Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#7by Loki_GER » 25.04.2009 14:49

verstehe gar nicht so recht, warum hier einige .html unter verschluss bleiben!?


Weil einige Templates sehr anfällig für Codefehler sind und die Gefahr damit ein komplettes Forum zu zerschießen sehr hoch ist.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#8by sventibold » 01.05.2009 13:56

*schieb*

Gooof, magst du wohl noch antworten :)
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Block Layout ändern

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.05.2009 06:42

Der Button lässt sich im Template nicht ändern diese werden alle dynamisch eingefügt. Daher wird das freigeben nichts bringen, außer das unsere Updates nicht mehr greifen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Block Layout ändern

Post#10by sventibold » 13.05.2009 10:17

Wenn du jetzt den Button in Editor meinst, so will ich ihn ja nicht ändern, sondern einen neuen hinzufügen. - Das ist mitlerweile aber recht unwichtig für mich geworden.

Dafür ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Seite "Who is Online" sondern auch "Acrade" sich leicht von dem rest meines Forums unterscheiden. Bei Who is online ist die schrift noch orange (hätte ich ebenfalls gern in weiß, wie überall sonst auch) und bei der Spiele Seite habe ich unterschiede in den breadcrunbs festgestellt.

Ist es möglich, das ich das ändern kann?

lg

*EDIT* Bei der Phoogle Map it die scrift auch orange
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb layout ändern

layout ändern phpbb blöcke ändern im layout phpbb layout bearbeiten phpbb layout anpassen block layout bearbeiten phpbb schriftgröße im layout veränder layout ändern phpbb3 ändern von layout phpbb3 webdesign blocklayout