Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Brauche Hilfe in sachen Backround und Forum

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 228

Brauche Hilfe in sachen Backround und Forum

Beitrag#1von Der Knochenmann » 19.03.2010 20:51

Hallo liebe Comm ,



ich bin es mal wieder der nix wissende :roll:

wie ihr sicherlich seht habe ich ja den Style xand gewählt und habe einen netten Backround eingebaut.
Nun habe ich aber irgendwie das Problem das mein backround zwar angezeigt wird aber irgendwie 2x.
Also mein Bild geht denke ich mal da bis zur hälfte und dann fängt der Anfang des Backroundes rechts wieder
von vorne an.

Was muss ich tuhn damit mein Backround in eins von Links nach rechts im vollen Umfang angezeigt wird?

Homepage : http://zockerfreunde-bf.userboard.org
Style : "xand"
Bild



und zur meiner zweiten Frage;
Bild


wie ihr auf diesen Screen seht ist das Forum irgendwie so weiter unten ,
könnt ihr mir sagen wie ich das bewerkstellige so das bei meinen Forum der Header so bleibt wie er gerade ist?
Halt damit man etwas von Backround sieht.


Ich würde mich freuen wenn mir jemand das genaustens erklären würde
damit ich zu diesen Ergebnis gelange ,hoffentlich habe ich auch alles genaustens erklärt ^^



greetz: euer Knochenmann
Benutzeravatar
Der Knochenmann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 1.144,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe in sachen Backround und Forum

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.03.2010 17:03

Suche mal in bei Styles -> Themes -> xand
Code: Alles auswählen
body {


und danach dann in eine neue Zeile folgendes einfügen:
Code: Alles auswählen
background-position:50% 0;


wenn es dann immer noch nicht passt, das Hintergrund Bild so machen das, es gut aussieht wenn es sich verdoppelt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche Hilfe in sachen Backround und Forum

Beitrag#3von Der Knochenmann » 20.03.2010 17:35

ahh sauber es hat gefunzt.

Nun wollte ich noch ganz gerne wissen wie ich mein Board etwas weiter nach unten ziehen kann.
Also halt so wie du es schon aufm Screen gesehen hast bei den Schwarzen Design.
Benutzeravatar
Der Knochenmann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 1.144,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche Hilfe in sachen Backround und Forum

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.03.2010 21:23

müsste eigentlich ganz einfach gehen, indem du in dem
overall_header.html Template des Styles einfach nach dem

Code: Alles auswählen
<body *>

* wichtig ist nur das es nach dem > ist...

ein paar neue Zeilen einfügst mit:
Code: Alles auswählen
<br /><br /> 
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast