Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Breite der Forenliste ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 220

Breite der Forenliste ändern

Post#1by Fredbert » 26.11.2013 21:58

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens ein Forum hier erstellt und auch schon ein bisschen daran herumgebastelt.
Dabei bin ich, falls ich auf ein Problem gestoßen bin, immer hier im Support-Forum fündig geworden.

Ich habe mich als Forenstil für "prosilver Special SoftWood" entschieden und wollte nun die voreingestellten ForenIcons (z.B. forum_unread.gif) durch eigene ersetzen. Dabei wollte ich die Größe der ursprünglich auf 28 Pixel eingestellen Icons auf 60 Pixel vergrößern.
Jetzt verdeckt jedoch das Bild des Forums zum Teil das Icon wie in folgendem Bild oder im Forum (http://dasschwarzeauge.phpbb8.de/) zu sehen ist.

Image

Gibt es eine Möglichkeit den Bereich des Icon zu verbreitern?
Ich habe auch vor für die einzelnen Beiträge und Unterforen ein größeres Icon einzufügen und werde dabei evtl. auf das gleiche Problem stoßen, also schließe ich hier gleich die Frage an, ob es für diese auch eine Möglichkeit gibt die entsprechende Spalte zu verbreitern.

Ich bin über die Forensuche leider nicht fündig geworden; sollte ich etwas übersehen habe wäre es nett, wenn mir jemand einen Link zu dem entsprechenden Thema schicken könnte.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Fredbert
User avatar
Fredbert
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2013
Cash on hand: 445.57 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Breite der Forenliste ändern

Post#2by Fredbert » 27.11.2013 01:48

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dadurch konnte ich die überlappenden Bilder voneinander trennen.

Leider habe ich bei der Betrachtung der Unterforen festgestellt, dass sich nun das Symbol und die Schrift überlappen.

Image

Gibt es eine Möglichkeit die Platzierung der Symbole wie im Bild beizubehalten und nur den Text zu veschieben?

Gruß
Fredbert
User avatar
Fredbert
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2013
Cash on hand: 445.57 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Breite der Forenliste ändern

Post#3by Fredbert » 27.11.2013 09:17

Oh, Entschuldigung, das hatte ich total vergessen.
Danke für den Hinweis.
Habe das betreffende Forum sichtbar gemacht.
User avatar
Fredbert
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2013
Cash on hand: 445.57 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Breite der Forenliste ändern

Post#4by Fredbert » 27.11.2013 10:30

Das hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank dafür.
User avatar
Fredbert
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2013
Cash on hand: 445.57 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron