Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Breite (px) des Forums anpassen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2115

Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#1von ths2000 » 22.02.2010 14:05

Hallo zusammen,

kann ich die angezeigte Breite des Forums (px) ändern bzw. anpassen oder ist das
fest durch den gewählten Style vorgegeben?

Gruss
Thomas

Ergänzung:

habe die Antwort gefunden, sorry.
Leider kann ich die Frage nicht schließen :???:
Benutzeravatar
ths2000
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 506,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://tvhl.userboard.org

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#2von Lea » 22.02.2010 14:21

Man gut, dass du deine Foren-URL wieder eingetragen hast, sonst wüsste ich nicht, für welchen unserer 60+ Styles du diese Frage stellst, denn 60 Styles = 60 Antworten ...

Wenn du die Breite des prosilvers ändern möchtest, musst du folgendes ändern:

im ACP --> Styles --> Themes --> prosilver

suche:
Code: Alles auswählen
#wrap {
   padding: 0 20px;
   min-width: 790px;
   width: 80%;
   margin: 0 auto;
}

und ändere dort die
Code: Alles auswählen
width: 80%;

in
Code: Alles auswählen
width: 98%;


Edit:
Du warst zu langsam beim ändern deiner Frage ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#3von Jeannette » 22.04.2010 18:14

Und wie mache ich das bei subsilver brown? :denk:

Mein Forum ist zu breit, ich möchte, dass die linke Menüspalte noch neben das Forum passt und alles dennoch komplett sichtbar ist.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.04.2010 23:10

Jeannette hat geschrieben:Und wie mache ich das bei subsilver brown? :denk:

Mein Forum ist zu breit, ich möchte, dass die linke Menüspalte noch neben das Forum passt und alles dennoch komplett sichtbar ist.


Suche im Theme nach:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}

ersetze das mit:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 0 auto;
   width: 80%;
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#5von medion1804 » 16.05.2010 17:36

hallo lieber support,

vllt bin ich ja mit meiner frage hier auch an der richtigen stelle ;)

wie bzw. an welcher stelle ändere ich die breite meines forums, wenn ich den aerored style nutze?

und diese frage stelle ich vor dem hintergrund, dass ich mein phpbb3 forum über die mehdi bridge in meine joomlaseite integriert habe ;)

das single sign-on funktioniert wunderbar, beim aufruf des forums wird das forum auch mit einer korrekten breite im contentbereich meiner joomlaseite angezeigt --> siehe screen

Bild

aber wenn ich mir die beiträge angucken möchte, wird das forum automatisch leicht breiter und passt somit nicht mehr in den contentbereich meiner joomlaseite :( --> siehe screen

Bild

woran kann das liegen?

vielen dank im voraus für eure antworten :)

greetz medion
Benutzeravatar
medion1804
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 374,81 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#6von klotzer » 16.05.2010 17:55

hallo medion,

du besitzt leider kein Forum von Gooof´s Angebot. Bitte wende dich an den Support deines Foren-Hosters, da die Antworten doch abweichen können ;)

Wenn ich mich nicht irre, müsste das dieser sein:

Code: Alles auswählen
http://hilfe.forumieren.com/


Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#7von medion1804 » 16.05.2010 18:03

klotzer hat geschrieben:hallo medion,

du besitzt leider kein Forum von Gooof´s Angebot. Bitte wende dich an den Support deines Foren-Hosters, da die Antworten doch abweichen können ;)

Wenn ich mich nicht irre, müsste das dieser sein:

Code: Alles auswählen
http://hilfe.forumieren.com/


Gruß Phil


dies ist immoment auf meiner joomlaseite
Code: Alles auswählen
http://www.pokergateway.de
noch ein wenig irreführend für euch ;)

meine user steuren im moment noch über die menüleiste oben ein externes forum an (ja richtig --> von forumieren.com^^) ... diese momentane lösung (2 logins) möchte ich aber nicht mehr haben ... deswegen habe ich halt auf meinem webspace ein eigenes phpbb3 forum installiert und dieses nun mithilfe der mehdi bridge integriert ... solange dies o.g. problem mit der breite aber noch nicht geklärt ist, ist dieses forum für "normale" user noch gar nicht anklick-/ erreichbar, sondern nur für "spezial" user ... sozusagen als beta-tester ;)

wusste gar nicht, dass ich hier eventuell nur support in sachen phpbb3 foren erhalten könnte, wenn ich ein angebot von Gooof genutzt hätte ;)

vllt kann einer derjenigen, die sich vllt sogar trotzdem mit dem aerored style auskennen und auch mit integration phpbb3 in joomla, mir trotzdem hilfestellung geben bezüglich meines erklärten probs aus meinem 1. post :)

greetz medion

 ! "tups":
Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt.
Benutzeravatar
medion1804
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 374,81 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#8von tups » 16.05.2010 18:42

@medion,
wie Klotzer schon richtig sagte:
Support gibt es nur für Foren aus dem Angebot von Gooof, wende dich bitte an den Support deines Forenanbieters.


Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!





LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#9von medion1804 » 16.05.2010 18:50

tups hat geschrieben:@medion,
wie Klotzer schon richtig sagte:
Support gibt es nur für Foren aus dem Angebot von Gooof, wende dich bitte an den Support deines Forenanbieters.




LG Peter


ok ... nun habe ich es in der tat verstanden ... aber wie auch ich vorher sagte: ich habe kein forenanbieter, sondern das phpbb3 forum selber installiert ;)

wie ich dem noforum tag aber entnehmen konnte, kann ich mein anliegen ja mal im Small-Talk (Off-Topic) Forum posten ...

danke trotzdem hier an dieser stelle für eure antworten :)

greetz medion
Benutzeravatar
medion1804
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 374,81 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#10von Lea » 16.05.2010 19:22

Wenn du dein Forum selbst auf einem Server betreibst, müsstest du dich an direkt an phpbb.com wenden.
Dort gibt es auch ein Hilfsforum. Da hier keiner sein Forum selbst hostet, wirst du kaum eine Antwort bekommen, auch nicht im Smalltalkbereich. Tut mir leid.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#11von Premium Mitglieder Dalli » 04.11.2013 09:10

25. Apr 2010, 23:10 » Gooof hat geschrieben:
Jeannette hat geschrieben:Und wie mache ich das bei subsilver brown? :denk:

Mein Forum ist zu breit, ich möchte, dass die linke Menüspalte noch neben das Forum passt und alles dennoch komplett sichtbar ist.


Suche im Theme nach:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}

ersetze das mit:
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 0 auto;
   width: 80%;
}


Das habe ich jetzt auch beim subsilver Red versucht aber irgendwie ändert sich nur die Shoutbox und Alles auf einen Blick .
Das Index selber bleibt breit . :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Breite (px) des Forums anpassen

Beitrag#12von Premium Mitglieder Dalli » 04.11.2013 09:40

Hat geklappt super danke . :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

breite px

phpbb breite

phpbb3 forumbreite

forumieren forum breite

forumieren breite ändern

breite phpbb3 ändern forum breite ändern forumieren forenbreite einstellen mingle forum breite anpassen ilch forum breite ändern phpbb forum breite phpbb3 styles breite Forumieren: phpBB Forumbreite phpbb breite ändern phpbb3 breite ändern phpbb3 beitragsfeld breite phpbb3 forum breite festlegen phpbb afterburner breite forumieren forum breite ändern phpBB breite des forums ändern phpbb3 forum breite phpbb3 styles forumieren templates breite des forums phpbb3 breite des forums ändern spaltenbreite phpbb portal