Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Breite Spalte verändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 396

Breite Spalte verändern

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.07.2013 14:52

Ich würde gerne die rechte Spalte "letzte Beiträge" in der Breite halbieren. Dafür die erste etwas verbreitern. Wo muss ich im Style/ Template machen? Danke

Bild
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Breite Spalte verändern

Beitrag#2von Lea » 14.07.2013 16:16

Man gut, dass ich dein Forum aufrufen kann und nicht auf diesen kleinen Schnipsel angewiesen bin. ;)

Der Style ist dynamisch aufgebaut. Das heißt, wenn du bei den Beiträgen so lange Titel und Präfixe anzeigen lässt, dann nimmt sich die Spalte den Platz, den sie braucht. Dazu lässt du die rechten Blöcke aus dem Portal noch anzeigen, also wird wieder Platz von den Forenanzeigen genommen.

Ich habe mir mal erlaubt, mit dem Firebug deine Beitragsspalte ein wenig zu verändern, indem ich die langen Präfixe und Titel herausgenommen habe. Schon sieht das Verhältnis ganz anders aus. :ja:

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Breite Spalte verändern

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.07.2013 16:53

Danke :thumbsup: gibts ne Möglichkeit, die Spalten zu fixen?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Breite Spalte verändern

Beitrag#4von Lea » 14.07.2013 19:42

Die Spalte einer bestimmten min-Breite vorzugeben ist kein Problem.
Allerdings als ich den max-Befehl eingesetzt habe, wird nur die möglichst schmalste Möglichkeit ausgeführt, nicht die Titel und Präfixe "abgeschnitten".

Du kannst es gerne selbst ausprobieren.
Tausche im Template forumlist_body.html
Code: Alles auswählen
<th>&nbsp;{L_LAST_POST}&nbsp;</th>

gegen
Code: Alles auswählen
<th style="max-width:100px;">&nbsp;{L_LAST_POST}&nbsp;</th>

wobei du mit dem Wert 100px experimentieren solltest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Breite Spalte verändern

Beitrag#5von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.07.2013 14:27

ich hatte das Template nochmal mit dem Original verglichen (nach den vielen Basteleien ...) und noch weiter unten ein ---> nowrap="nowrap" rausgenommen. Es passt! Danke. Kannst es gerne anschauen! :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste