Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 430

Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#1von Katamu » 19.09.2012 17:27

Huhu,

Ganz urploetzlich ist uns eingefallen, wir haetten doch gerne einen Herbststyle.

Das ging so weit ganz gut mit Buttons aendern und Hintergrundbild - Der Suchfunktion und Eurer guten Anleitung sei Dank

Nun moechte ich aber auch die zwei Hintergrundrahmen noch loswerden
Bild

Zum einen den hinter dem Banner und dann den ganz rund ums Forum.

Derweil ich weiss, dass dann die Schrift ein kleines Problem wird, wuesste ich auch gerne welche Schriftfarbe fuer den Kopfbereich ich da veraendern muesste damit es noch lesbar bleibt wenn der Kasten erst mal weg ist.

Vielen Dank schon mal!!

PS: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann fragen muss wie ich die Farbe in den Kaesten veraender :pardon: :eyes:

Ach ja ich probier das in unserem Testforum, falls anschauen not tut
http://versuchen.phpbb8.de/forum.php
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
Benutzeravatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 994,40 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Ähnliche Themen
» Mobile Ansicht ohne Rahmen

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#2von Katamu » 22.09.2012 11:41

schupps :oops:

ich frag mich grad, ob meine Anfrage vielleicht zu kompliziert ist :???:
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
Benutzeravatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 994,40 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#3von Lea » 22.09.2012 15:42

Ja und nein.
Der Style besteht aus sehr vielen Grafiken, eine einfaches Löschen des "Rahmens" ist darum nicht möglich, es sind viele Schritte nötig.
Danach ist kaum noch eine Schrift zu lesen, auch die Schriften haben viele Links, die teilweise mit anderen Schriften zusammenhängen.
Du kannst es selbst temporär nachprüfen:
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

Gooof arbeitet an einer CSS-Lösung, die allerdings noch dauern wird. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#4von Katamu » 24.09.2012 10:44

Hallo Lea,

Danke fuer das Feedback, ich hatte schon befuerchtet, dass es ziemlich kompliziert ist ... Dann wird es halt verhalten Herbst in unserem Forum

Wuensche noch einen schoenen Tag.
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
Benutzeravatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 994,40 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.09.2012 19:22

Du könntest die beiden Hintergründe mit den richtigen Farben etwas transparent machen, so bleiben die Schriften lesbar und der Hintergrund wird sichtbar.
Ganz entfernen geht bei dem Style dann aber wirklich nicht.

Den Code hätte ich für dich schon, wenn du die Farben selbst einstellen kannst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#6von Katamu » 25.09.2012 17:20

Hallo Gooof,

Du meinst, ich koennte das eine grosse "Kaschterl" transparent machen, so dass der Hintergrund etwas staerker sichtbar ist?
Da waer ich schon scharf drauf :mrgreen: hoert sich nach der idealen Loesung an.
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
Benutzeravatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 994,40 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#7von Katamu » 25.09.2012 17:41

Huhu,

Danke, danke, danke. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab die Anleitung hier gefunden post116718.html#p116718

nun bin ich ganz aufgeregt und stehe kurz davor das ganze Versuchsforum zum "explodieren" zu bringen.
Hoffentlich krieg ich das im echten Forum dann alles so hin wie geplant.

Dicker Schmatzer an den Support :klasse:
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
Benutzeravatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 994,40 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Brown Chocolate Rahmen loeschen?

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.09.2012 04:31

Gehe ins Theme unter ACP -> Styles -> Themes

suche dort nach:
Code: Alles auswählen
#wrap {

lösche innerhalb der { } alle Einträge die mit background beginnen
und füge nach der { in eine neue Zeile diese Zeile ein:
Code: Alles auswählen
background: rgba(187, 163, 134, .6);

Das .6 ist die transparenz und der restlichen 3 Werte die RGB Farbe. (Editor: http://www.colorschemer.com/online.html)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver rahmen ändern phpbb forum skins brown