Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BrownChocolate ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#16von Patrick79 » 26.11.2009 00:02

Um nicht wieder ein neues Thema zu eröffnen, benutze ich diesen weiter.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder evtl. an dem Code "Banner mittig setzten".

Habe >>> DIESEN<<<
code benutzt. Daher die Frage, was mache ich falsch?

Siehe Forum.

LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#17von sventibold » 26.11.2009 00:26

Neue Fragen, bitte stets in einem eigenen Thread eröffnen, da sonst die Suchfunktion nicht vernünftig funktionieren kann! ;)

Zum Problem:
Du wirst etwas falsch gemacht haben!
Was? Das kann die niemand sagen, solange du uns keinen Screenshot (gutes Programm dazu -freeware- siehe Downloadbereich), Code oder eine exakte Beschreibung deines Problems postet.

Wenn das geschehen ist, wir das Problem begriffen haben, dann wird dir ganz sicher geholfen.

lg
Sven

Ach, und eine Info, ob alles von vorher geklappt hat wäre auch nicht schlecht ;)
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#18von Patrick79 » 26.11.2009 01:19

Hallo Sven,

Hier mal der screenshot

Bild

Und ein Auszug des codes. Den kompletten code kann ich auf grund der länge nicht posten
Was rot gefärbt ist, ist der eigentliche code, den ich von der anleitung kopiert habe.

body {
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #FFFFFF;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}

h1 {
/* Forum name */
font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
margin-right: 200px;
color: #FFFFFF;
margin-top: 15px;
font-weight: bold;
font-size: 2em;
}

h2 {
/* Forum header titles */
font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: normal;
color: #3f3f3f;
font-size: 2em;
margin: 0.8em 0 0.2em 0;
}

h2.solo {
margin-bottom: 1em;
}

h3 {
/* Sub-headers (also used as post headers, but defined later) */
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
border-bottom: 1px solid #CCCCCC;
margin-bottom: 3px;
padding-bottom: 2px;
font-size: 1.05em;
color: #989898;
margin-top: 20px;
}

h4 {
/* Forum and topic list titles */
font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Helvetica, Arial, Sans-serif;
font-size: 1.3em;
}

p {
line-height: 1.3em;
font-size: 1.1em;
margin-bottom: 1.5em;
}

img {
border-width: 0;
}

hr {
/* Also see tweaks.css */
border: 0 none #FFFFFF;
border-top: 1px solid #CCCCCC;
height: 1px;
margin: 5px 0;
display: block;
clear: both;
}

hr.dashed {
border-top: 1px dashed #CCCCCC;
margin: 10px 0;
}

hr.divider {
display: none;
}

p.right {
text-align: right;
}

/* Main blocks
---------------------------------------- */
#wrap {
padding: 0 20px;
min-width: 650px;
}

#simple-wrap {
padding: 6px 10px;
}

#page-body {
margin: 4px 0;
clear: both;
}

#page-footer {
clear: both;
}

#page-footer h3 {
margin-top: 20px;
}

#logo {
float: left;
width: 100%;
padding: 10px 13px 0 10px;
text-align: center;
margin-bottom: -40px;
}


a#logo:hover {
text-decoration: none;
}

/* Search box
--------------------------------------------- */
#search-box {
color: #FFFFFF;
position: relative;
margin-top: 30px;
margin-right: 5px;
display: block;
float: right;
text-align: right;
white-space: nowrap; /* For Opera */
}

#search-box #keywords {
width: 95px;
background-color: #FFF;
}

#search-box input {
border: 1px solid #b0b0b0;
}

/* .button1 style defined later, just a few tweaks for the search button version */
#search-box input.button1 {
padding: 1px 5px;
}

#search-box li {
text-align: right;
margin-top: 4px;
}

#search-box img {
vertical-align: middle;
margin-right: 3px;
}

/* Site description and logo */
#site-description {
float: left;
width: 70%;
}

#site-description h1 {
margin-right: 0;
}

/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
background: #ebebeb none no-repeat 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;
}
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#19von Patrick79 » 26.11.2009 18:39

Ich mache den Banner erstmal wieder nach links. Sieht mittig echt
nicht schön aus. Wenn ihr mir nur helfen könnt, wenn der Banner in
in der Mitte ist, einfach bescheid geben :mrgreen: .

LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#20von sventibold » 26.11.2009 19:09

Ich war der Meinung gestern schon geantwortet zu haben, sorry das ist mir dann wohl entgangen!
Erstmal:
Code bitte in den Code Tag setzen.

Aufgefallen war mir, dass du folgende Stelle nicht wie von Gooof beschrieben, angepasst hast.
Code: Alles auswählen
/* Site description and logo */
#site-description {
float: left;
width: 70%;
}

das sollte so aussehen:
Code: Alles auswählen
#site-description {
   float: left;
   width: 100%;
   margin-bottom: -60px;
}


Was heißt wir können nur helfen, wenn der Banner in der Mitte ist? Das verstehe ich nicht...

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#21von tups » 26.11.2009 19:34

Sy, wenn ich hier mal nachfrage,

also ich kann das Problem nicht so ganz verstehen, denn bei mir (auf 3 verschiedenen Rechern, 15" - Auflösung 1280-764, 19" - Auflösung 1152 x 864 und 21" Auflösung 1900 x 1080) sieht alles ganz OK aus auf der Seite von Patrick79 :???: . Ich kann den Screenshot nicht nachvollziehen :?: , selbst dann nicht, wenn ich das in dem Style selbst ausprobiere und so wie angegeben eingebe, ist bei uns alles OK.

Liegt das nu alles an meinen Rechnern oder wie kann ich solch eion prob verstehen? :denk:

LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#22von Patrick79 » 26.11.2009 20:36

sventibold hat geschrieben:
Was heißt wir können nur helfen, wenn der Banner in der Mitte ist? Das verstehe ich nicht...

lg
Sven


Wenn ich Ihn mittig setzte, ragt der Banner über die darunter liegenden Registerkarten.
Das würde man ja dann nur sehen, wenn ich den fehler drin lasse.

Ich werde den banner jetzt nochmal mit deinem code einfügen. Die spannung steigt :D
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#23von Patrick79 » 27.11.2009 14:06

So, nun habe ich alles wieder normalisiert und kann quasi von vorne anfangen :eyes: .

Nun möchte ich gerne die oberer reihe wieder komplett weg haben. Die Registerkarte
"Häufig gestellte Fragen" soll nach unten gesetzt werden (siehe Screenshot). Könntet
Ihr mir da nochmal helfen? Ich weiß nicht, welchen code ich benutzen muss und wo ich
diesen einbinden muss.

Bild


PS.: Ich weiß, ich hab mich selbst falsch eingeschätz, was css & html angeht :sorry:

Liebe Grüße

Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#24von tups » 27.11.2009 15:06

Hallo Patrick79,

die obere Reihe findest du im

overall_header.html
suche nach
Code: Alles auswählen
<ul class="menu17">
<li><a href="{U_PORTAL}"><b>{L_PORTAL}</b></a></li>
<li><a href="{U_INDEX}"><b>Forum</b></a></li>
<!-- IF U_ARCADE --><li><a href="{U_ARCADE}"><b>{L_ARCADE}</b></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_GALLERY_MOD --><li><a href="{U_GALLERY_MOD}"><b>{L_GALLERY}</b></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_DOWNLOADS --><li><a href="{U_DOWNLOADS}"><b>{L_DOWNLOADS}</b></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_VIDEOS --><li><a href="{U_VIDEOS}"><b>{L_VIDEOS}</b></a></li><!-- ENDIF -->
<li><a href="{U_FAQ}"><b>{L_FAQ_EXPLAIN}</b></a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><b>{L_MEMBERLIST}</b></a></li><!-- ENDIF -->
</ul>


entferne den ganzen Block, dann ist die obere Reihe verschwunden.

Häufig gestellte Frage ist das gleich wie FAQ, aber wenn du FAQ nicht dort haben möchtest, sondern das dort steht Häufig gestellte Fragen steht, dann änderst du das wie folgt:

suche
Code: Alles auswählen
<!-- IF not TABOS -->
      <div id="tabs" style="margin: 3px 0 0 7px;">
         <ul>
         <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
         <li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
         <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_ARCADE --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'arcade' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"><span>{L_ARCADE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_VIDEOS --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'videos' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_CALENDAR --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'calendar' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'ucp' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE_SMALL}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>                      {L_FAQ}                           </span></a></li>
         </ul>
      </div>
      <!-- ENDIF -->


dort findest du unten den Code füpr FAQ, ändere einfach {L_FAQ} in Häufig gestellte Fragen.
Die Leerzeichen die ich zur besseren Übersicht gemacht habe natürlich weglassen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#25von Patrick79 » 27.11.2009 15:57

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich werde es jetzt mal austesten.

Muss ich das mit dem FAQ auch im overall_header ändern?

LG

Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#26von tups » 27.11.2009 15:58

Ja, das mit den FAQ änderst du auch im overall_header
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#27von Patrick79 » 27.11.2009 16:09

würde es heißen, ich lösche den completten code und füge den von dir geposteten (mit der änderung) ein?
Oder nur diesen teil suchen und ändern?
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#28von tups » 27.11.2009 16:13

Nein du musst den Code suchen und dann das {L_FAQ} dort, wo ich es angzeigt habe, ändern. Du musst die Klammer auch weglassen
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#29von Patrick79 » 27.11.2009 16:17

AHHHHH, SUPER! Es hat geklappt :emot-highfive:

Vielen, vielen Dank Peter!

Vielleicht werde ich ja irgendwann mal Profi im umgang mit diesem Programieren :D .
Leicht ist es nicht :???:

Wie würde denn ein neuer code für diesen berreich aussehen? Also wenn ich z.B.
den "Persönlichen Bereich mit da einfügen will?

LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: BrownChocolate ändern

Beitrag#30von tups » 27.11.2009 16:27

Nunja, der persönliche Bereich war eigentlich auch schon da, nannte sich UCP :D

aber kein Prob, kannste wieder einfügen.

Sag nur mal Bescheid, an welcher Stelle du das haben möchtest, ich poste dir dann den Code dafür.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron