Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BrownChocolate / Grafiken werden teilweise nicht angezeigt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1070

BrownChocolate / Grafiken werden teilweise nicht angezeigt

Post#1by wichtelwald » 17.10.2012 16:13

Hallo!

Ich hab mich eine Weile durch die Suche gewurschtelt, aber zu meinem/unserem Problem finde ich nicht wirklich was. Zwar einiges, was in die Richtung geht, aber auf eine Lösung bin ich nicht gestoßen (bisher haben wir das Forum zum Großteil über die Suche in diesem Forum so aufgebaut, wie es nun ist, deswegen hier schon mal ein dickes Dankeschön für den tollen Support hier!).

Und zwar werden teilweise die Grafiken nicht mehr angezeigt. Das heißt, die einzigen, die noch da sind, sind die (Bäume) vor den einzelnen Bereichen und der Schnellantwort-Button, der Rest ist weg.

Ich hab mal zwei Screenshots zum Vergleich:

eigentlich:
normal.JPG

jetzt:
jetzt.JPG

antwort.JPG

Das einzige, was ich heute im ACP gemacht habe, war, zu versuchen, dass Links nicht mehr unterstrichen werden.

Aus diesen Themes-Eintrag (die 'none' hatte ich vorher schon geändert, leider ohne Wirkung):

Code: Select all
/* Post body links */

.postlink {
       text-decoration: none;
       color: #368AD2;
       border-bottom-color: #368AD2;
}

.postlink:visited {
       color: #5D8FBD;
       border-bottom-color: #666666;
}

.postlink:active {
       color: #368AD2;
}

.postlink:hover {
       background-color: #D0E4F6;
       color: #0D4473;

hab ich ein

/* Post body links */

.postlink, a.postlink, a.postlink:visited, a.postlink:link, a.postlink:active {
color: #002A46;

gemacht, was auch prima geklappt hat. Weder Links noch per [url=xy]bild[/url] eingefügte Bilder waren unterstrichen, was vorher nicht der Fall war. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt, aber mehr habe ich nicht gemacht.
Vorher war noch nichts, direkt danach auch noch nicht, ein paar Minuten später sah das Forum "komisch" aus. Als ich das Problem bemerkt habe, hab ich den Eintrag wieder in den ursprünglichen geändert, geholfen hat es aber nicht, weswegen ich wieder das genommen habe, wo nichts unterstrichen wird.

Ich hab bereits das Theme mit dem Original verglichen, aber die Unterschiede sind - glaube ich - nur das zentrierte Logo, diverse Farben und ein paar "text decoration: none", die vorher "underline" waren (alles schon seit Tagen/Wochen so). Normalisieren "traue" ich mich nicht so richtig, weil die ganzen Farbeinstellungen dann ja auch futsch wären, deswegen wollte ich erstmal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, was los sein könnte. Oder sitzt das ganze wo anders und gar nicht im Theme?

In die Grafiksammlungen hab ich auch geschaut, da ist alles so, wie es sein soll. Im Upload-Bereich sind die Bilder vorhanden und in der Sammlung so eingestellt, wie vorher.

Das Forum ist für Gäste dicht, wenn es nötig ist, würde ich einen der Bereiche aber natürlich vorrübergehend sichtbar schalten.

Liebe Grüße!
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,900.82 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Re: BrownChocolate / Grafiken werden teilweise nicht angezeigt

Post#2by tups » 17.10.2012 17:47

Das ist so nicht einfach bis gar nicht zu beantworten.

Erstelle doch einmal einen Testaccount und schicke mir die Daten dann per PN zu, denn nicht immer ist die Anzeige zwischen Gast und reg. User gleich.
Zusätzlich öffne dann bitte noch einen Teil, der für Gäste zugänglich ist.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by wichtelwald » 17.10.2012 17:56

Kein Problem, PN kommt gleich!

Kann es einfach ein neuer, leerer Teil sein oder soll ich einen mit Beiträgen offen machen?
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by tups » 17.10.2012 18:16

Besser wäre ein Teil mit Beiträgen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#5by wichtelwald » 17.10.2012 18:24

Müsste nun da sein.
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#6by tups » 17.10.2012 19:57

So wie es aussieht, sind da gar keine Grafiken zugewiesen.
Ich vermute mal du hast den Style gefärbt, einmal gelöscht und nochmal neu gefärbt.
Weise in der Grafiksammlung einfach die Grafiken nochmal neu zu, dann sollte es wieder gehen.

Sollte es aber dann immer noch nicht sein, so melde dich einfach nochmal.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#7by wichtelwald » 17.10.2012 20:49

Leider funktioniert es nicht. Ich hab zum Testen drei Buttons genommen - es stand die eigentliche Grafik in der Sammlung, ich habe auf 'keine Grafik' geändert, Boardcache geleert, zurück auf die jeweilige Grafik gestellt, Boardcache geleert, Browsercache geleert, nichts.

Gefärbt hab ich direkt zu anfang vor 2, 3 Monaten, danach nicht mehr. Hier mal ein Auszug aus dem Administrations-Protokoll von heute:

acp.JPG

Ganz unten vor 2 Tagen bei der Tempelate-Änderung hab ich eine Leerzeile unter "Foren als gelesen markieren" eingefügt.

Danach die Theme-Änderung heute mittag ist die Link-Sache, die ich im ersten Post hier beschrieben habe. Danach war noch alles okay. Ich hab sogar noch nen Beitrag geschrieben, dass ich das mit den Links nun hinbekommen habe - wenn da der Antworten-Button gefehlt hätte, hätte ich das bemerkt.

Dann Benutzer freigeschaltet, immer noch alles okay.

Und danach die Anmeldung dann, weil die Grafiken plötzlich weg waren. Die Theme-Änderungen dann sind ein kleines hin und her, weil ich testen wollte, ob es wirklich nicht an der Link-Sache liegt. Aus Versehen zu viel gelöscht hab ich aber wohl auch nicht, weil der Theme-Vergleich nichts anzeigt, was nicht gewollt ist.

Wo anders war ich heute also wirklich nicht zugange. :(
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#8by tups » 17.10.2012 21:09

Überprüfe mal dein Theme, ob du folgendes darin stehen hast
/* Big button images */
.reply-icon span   { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_SRC}"); }
.post-icon span      { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_SRC}"); }
.locked-icon span   { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_SRC}"); }
.pmreply-icon span   { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_REPLY_SRC}") ;}
.newpm-icon span    { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_NEW_SRC}") ;}
.forwardpm-icon span   { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_FORWARD_SRC}") ;}

Wenn nicht, dann füge es mal am Ende des Theme ein.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#9by wichtelwald » 17.10.2012 21:40

Ist vorhanden - "big button images", danach "icon images", "profile & navigation icons" und "moderator icons" (das wird ja auch alles nicht angezeigt, der Kalender ist völlig hinüber, die Hintergründe in den Portalblöcken und der Forenübersicht sind weg,...)

/* Big button images */
.reply-icon span       { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_SRC}"); }
.post-icon span              { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_SRC}"); }
.locked-icon span       { background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_SRC}"); }
.pmreply-icon span       { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_REPLY_SRC}") ;}
.newpm-icon span        { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_NEW_SRC}") ;}
.forwardpm-icon span       { background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_FORWARD_SRC}") ;}

a.print {
       background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_P8_icon_print.gif");
}
a.sendemail {
       background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_g5_icon_sendemail.gif");
}

a.fontsize {
       background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_KD_icon_fontsize.gif");
}

/* Icon images
---------------------------------------- */
.sitehome                                          { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_TO_icon_home.gif"); }
.icon-faq                                          { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_faq.gif"); }
.icon-members                                   { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_members.gif"); }
.icon-home                                          { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_TO_icon_home.gif"); }
.icon-ucp                                          { background-image: url("http://www.phpbb8.de/images/mini_entertainment.png"); }
.icon-register                                   { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_register.gif"); }
.icon-logout                                   { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_5u_icon_logout.gif"); }
.icon-bookmark                                   { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_fZ_icon_bookmark.gif"); }
.icon-phoogle                                   { background-image: url("http://www.phpbb8.de/images/mini_karte.png"); }
.icon-bump                                          { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_HU_icon_bump.gif"); }
.icon-subscribe                                   { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_KX_icon_subscribe.gif"); }
.icon-unsubscribe                            { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_unsubscribe.gif"); }
.icon-pages                                          { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_Yd_icon_pages.gif"); }
.icon-search                                   { background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/wi/wich/wichtelwald/images/style23_PP_icon_search.gif"); }

/* Profile & navigation icons */
.email-icon, .email-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_EMAIL_SRC}"); }
.aim-icon, .aim-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_AIM_SRC}"); }
.yahoo-icon, .yahoo-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_YAHOO_SRC}"); }
.web-icon, .web-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_WWW_SRC}"); }
.msnm-icon, .msnm-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_MSNM_SRC}"); }
.icq-icon, .icq-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_ICQ_SRC}"); }
.jabber-icon, .jabber-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_JABBER_SRC}"); }
.phoogle-icon, .phoogle-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_PHOOGLE_SRC}"); }
.pm-icon, .pm-icon a                            { background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_PM_SRC}"); }
.quote-icon, .quote-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_POST_QUOTE_SRC}"); }

/* Moderator icons */
.report-icon, .report-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_POST_REPORT_SRC}"); }
.edit-icon, .edit-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_POST_EDIT_SRC}"); }
.delete-icon, .delete-icon a              { background-image: url("{IMG_ICON_POST_DELETE_SRC}"); }
.info-icon, .info-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_POST_INFO_SRC}"); }
.warn-icon, .warn-icon a                     { background-image: url("{IMG_ICON_USER_WARN_SRC}"); }

Dahinter steht noch ein /* Need updated warn icon */.
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#10by tups » 17.10.2012 21:45

Also, da bin ich jetzt im Moment echt überfragt.
Da wir Supporter nicht in dein Forum sehen können, muss ich dich auf die Technik vertrösten.

Also bitte etwas Geduld.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#11by wichtelwald » 17.10.2012 21:51

Kein Problem. Bis hierher jedenfalls schon mal vielen Dank für die Hilfe!
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.10.2012 23:51

Du hast leider einen Syntax Error im Theme.
In der Zeile bzw. dem Code Block:

fehlt das abschließende }

Du kannst das auch sehen, wenn du das Theme mit dem Original vergleichst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#13by wichtelwald » 18.10.2012 00:06

So muss es aussehen, richtig? Da hatte ich im Anfangspost wohl versehentlich ein Stück zu wenig kopiert, hab grad nachgeschaut, im Theme ist es nämlich vorhanden (und mich erst noch vertan und die "profile links" auch noch geändert..).

/* Post body links */

color: #002A46;
}

.signature a, .signature a:visited, .signature a:active, .signature a:hover {
       border: none;
       background-color: transparent;
}
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Post#14by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.10.2012 06:55

Ja, genau das müsste es sein. Danach sollte wieder alles normal aussehen. ;)

Wir werden da vermutlich demnächst auch eine Warnung in die Themes einbauen können, sodass man keine Syntax Fehler mehr machen kann. Diese sind auch meistens nur schwer zu finden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#15by wichtelwald » 18.10.2012 10:13

Das } ist ja da, sämtliche Caches sind geleert, aber die Grafiken fehlen immer noch. Bis auf den Schnellantwort-Button, wie vorher. :(

edit:

Ich bin den Theme-Vergleich nämlich jetzt noch mal gefärbte Zeile für gefärbte Zeile durchgegangen und hab nur das übernommen, was durch die Färbung zustande kam und das zentrierte Logo - was beides ohne Probleme schon seit Ende Juni so ist - den Rest hab ich aus dem Original genommen.
Grün wurde mir nur ein Mal angezeigt, das hab ich natürlich wieder hinzugefügt (ich kann jetzt aber gar nicht sagen, was es genau war), danach den Boardcache und Browsercache geleert, aber es fehlt immer noch alles.
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"