Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Button für Unterforen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 563

Button für Unterforen

Beitrag#1von kleines » 30.09.2013 23:32

Kann mir jemand das Link zur Funktion geben in der ich Einstelle, dass meine Unterforen auch einen Hübschen Button haben wie hier im Support ;)

Schwer zu erklären, daher habe ich auch nichts in der Suche gefunden, meine die Bubbles um die Unterforen die man hier im Hauptindex sieht.

(oder kommt das automatisch ... habe schon sehr lange keine Stiles mehr aktualisiert, da ich viele Änderungen vorgenommen hatte)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#2von Lea » 01.10.2013 10:41

Der Link ist eigentlich auch alleine recht leicht zu finden, einfach mal in den Tipps und Anleitungen nachsehen. ;)
Wobei sich jetzt die Frage stellt, in welchem Style du diese Button vermisst, da deine Styleangaben und diesbezüglichen Fragen sehr unterschiedlich sind.

Generell haben nur die Prosilver-Styles diese Button, aber auch bei den Subsilver-Styles sind diese Button möglich.
--> styles-tipps/unterforen-icon-index-t18379.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Button für Unterforen

Beitrag#3von tups » 01.10.2013 11:27

Naja, in dem Link geht es eigentlich nicht um Button, sondern eher um Icons.

Kleines meint doch bestimmt diese Button für die Unterforen.
Aufzeichnen.JPG


@Kleines,
dazu musst du im Theme einige Angaben für die Button machen, da diese mit CSS erstellt sind.

Du hast aber auch die Möglichkeit eine Grafik anstelle der CSS-Angaben dort einzufügen, dazu müsstest du dann zusätzlich das Template forumlist_body.html bearbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Button für Unterforen

Beitrag#4von Lea » 01.10.2013 12:42

Wenn Kleines diese Button meint, so gibt es dafür keinen Link hier im Support. Aber jeder, der sich mit CSS und HTML auskennt, kann es selbst nachbasteln.
Ob nun der Chef, der die Button hier im Support-Forum eingebaut hat, diese Anleitung offen hier schreiben wird, sollte man abwarten und ihm selbst überlassen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Button für Unterforen

Beitrag#5von kleines » 01.10.2013 16:45

Das Tups gibts noch =)) :wink2:

Das sieht nach einer Menge Fummelei aus, sicher gibt es irgendwelche findigen Leute die sicher irgendwo einen Editor dafür gemacht haben, ihr wisst ja dumm darf man sein aber muss sich zu helfen wissen. Vielen Dank für deine Arbeit/Hilf Melisande ich werde das mal ausprobieren, vielleicht kann ich das irgendwie auf andere Stiles übertragen wenn ich passende Buttons gefunden habe jetzt weiss ich ja nach welcher Stelle ich in etwa suchen muss =)

Will dem Gooof nich seine tolle Idee klauen, dachte nur ganz naiv das wäre eine normale Forenfunktion ;)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#6von kleines » 01.10.2013 17:25

Nicht eins zu eins übertragen aber ich fummel da ja gerne daran rum, aber da du hier den Red Sunrise genommen hast denke ich sollte es zb beim ProSilver - Spirit, special Beach, special Green&Brown gehen, die sehen mir doch sehr artverwandt aus :3 und bei den andern dann eben Try and Error. ;D , danke für die liebe Erklärung.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#7von kleines » 01.10.2013 18:57

D: ?!? Werde das umgehend ändern war mir nicht bewust, hatte lang hier nicht reingesehen aber den hatte ich eigentlich nie benutzt, tut mir schrecklich Leid :oops:

Extra für mich rausgesucht :oh: <.< ich frage mich echt wieso ich da Red Sunrise genommen habe Oo ich hatte noch nie irgendwelche Prosilver Stiles, außer ganz selten mal den Spirit :O Vielen dank, wäre mir nie aufgefallen sowas.

:eyes: Irgendwie ist heute so ein Tag ....
Zuletzt geändert von kleines am 01.10.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#8von kleines » 01.10.2013 19:32

Bild

kann ich dort irgendwie noch einen Absatz einbauen...? Irgendwie sieht mein Ergebnis doch ganz anders aus x) An welcher Stelle man die Farbe und größe ändert habe ich denke rausgefunden, (glaub ich) x)
...ich versuch mal was ...

Der Homepageeditor hat auch was für sich geht jetzt musste einfach zweimal noch
<p></p> einfügen


hmh irgendwie noch nich so .. Moment :denk:


Bild

So das sieht es nun aus, wo ich nun die Absätze hinbauen kann für eine Besserung weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von kleines am 01.10.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#9von kleines » 01.10.2013 19:55

:o an den Farben habe ich noch gar nichts gemacht x)

hab mir nur die kopiert und in einen colourpicker eigefügt aus Neugier.

*Das erste Bild war nachdem ich genau deinen Schritten gefolgt bin

*Das zweite war als ich Absätze einfügte, und den Schrift schatten von 1 auf 0 setzte
Zuletzt geändert von kleines am 01.10.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Button für Unterforen

Beitrag#10von kleines » 01.10.2013 20:26

Der erste Screen war völlig ohne Änderung.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste