Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Button unter Beiträgen hinzufügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#1von Sunjana » 25.03.2009 02:46

Hm, ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich hoffe es einfach mal.
Entschuldigt den komischen Titel, da ich aber nicht weiß, wie diese "Buttons" heißen musste ich es so umschreiben.

Also, es geht um folgendes Forum, mit Vista-Style: http://www.perser.forumo.de
Ich möchte gerne wissen, ob ich unter den Beiträgen, zu den Buttons "Profil", "PM", "E-mail" einen weiteren Button mit Verlinkung auf die Homepages der Mitglieder hinzufügen kann?

Bild
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#2von MoonCat » 25.03.2009 07:46

Also an sich, wenn jemand im Profil eine Website einträgt, dann ist da automatisch ein Button mit "www". Teste es mal aus.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#3von Lea » 25.03.2009 08:33

Richtig, Mooncat. :ja:
Der Button wird dort sichtibar, sobald jemand seine URL eingetragen hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#4von Sunjana » 26.03.2009 01:15

Hm, ne bei mir ist das nicht so. Hab' es jetzt selbst getestet und habe auch User, die ihre Website eingetragen haben, aber angezeigt wird es unter den Beiträgen nicht. Muss ich vielleicht irgendwas einstellen oder so? :denk:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#5von Lea » 26.03.2009 08:29

Welchen Style verwendest du?
Wir können nicht alle Styles im Kopf haben. :oops:

Schreib am besten deine Foren-URL und deinen Style in deine Signatur. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#6von Sunjana » 26.03.2009 18:10

Hm, ja werd ich machen, hab' ich aber im ersten Beitrag in diesem Thema schon geschrieben. ;)
http://www.perser.forumo.de und Vista-Style.
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.03.2009 21:25

Der Button scheint wirklich in den subSilver2 Styles zu fehlen.
Zum einfügen einfach im ACP -> Styles -> Template: viewtopic_body.html

Am besten erstmal nur den Cache leeren und gucken ob er da ist, wenn nicht dann das:


Datei sichern und in einem 2. Tab offen lassen.
suche dort weit unten:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.U_PROFILE --><a href="{postrow.U_PROFILE}">{PROFILE_IMG}</a> <!-- ENDIF -->

danach am besten in eine neue Zeile einfügen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.U_WWW --><a href="{postrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {postrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Button unter Beiträgen hinzufügen

Beitrag#8von Sunjana » 26.03.2009 23:33

Danke, es geht jetzt!
Ihr seit die Besten! :knuddel:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb button im kopf