Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Buttons ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 974

Buttons ändern

Beitrag#1von Moderator » 03.04.2008 18:34

Hallo erstmal.
Ich möchte bei meinem Forum gerne das aussehen verändern aber wie mache ich das?In welchem Menü?Was brauche ich dafür?
Adresse: http://allforum.phpbb8.de
Zuletzt geändert von Moderator am 05.04.2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 03.04.2008 19:02

Ehe du eine Antwort bekommst, muss ich nachfragen? :denk:

Du möchtest wirklich die Button verändern? Also "neues Thema", "Antworten" usw? :?
Oder möchtest du die Icons ändern?
Oder möchtest du ein ein Forenbild vor dem Titel des Themas?

Du siehst, in den 3er Foren ist viel möglich. :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Moderator » 03.04.2008 19:20

Was ist der Unterschied zwischen Button und Icon.Also ich meine die Button wie Neues Thema usw. Und was ist ein Forenbild vor dem Titel des Themas?
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 03.04.2008 19:37

Bild

Roter Pfeil = Icon
Blauer Pfeil = Forenbild

Die Button änderst du im

ACP --> Styles --> Grafiksammlungen

gewünschtes Style aussuchen, das Pulldown-Menü öffnen und gewünschte Icons auswählen.
Bei Grafik --> Durchsuchen gewünschten Button von der Festplatte hochladen und Absenden.

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Moderator » 03.04.2008 19:42

Ich habe aber sowas nicht auf meiner Festplatte.Gibt es eine Seite im web woman solche Grafiksammlungen downloaden kann.
Mein Forumstyle:prosilver.
Hoffe auf schnelle Antwort.
P.S. Danke für deine Antworten!!
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 03.04.2008 20:04

Eine Bitte ...könntest du auf den Satz: Hoffe auf schnelle Hilfe verzichten? ...
Das scheint bei dir ein Satz zu sein, den du automatisch einfach drunter setzt.
... und bei mir erzeugt er, dass sich meine Nackenhaare aufrichten. Bild

So ... und deine Antwort.
Ich kenne keine Grafiksammlungen im Netz, denn wer sein Forum verändern möchte,
hat meist eigene Ideen, wie er die Button gestalten möchte. :-)

Aber gucke doch mal hier:
http://www.ekiwi.de/free_service/bannermain.htm

Da gibt es Buttonmaker. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Moderator » 05.04.2008 16:07

Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Den Satz: Hoffe auf Antwort werde ich in Zukunft damit du dich nicht ärgern musst ich mir keinen mache und mir keine sperre einfange unterlassen.
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaltenkirchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von soso » 14.09.2008 06:47

Hallo,

Es gelingt mir nicht die Buttons zu verändern. Wenn ich es mache, werden sie im ACP zwar angezeigt, aber im Forum erscheinen sie nicht. Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://soso.forumo.de/ Style GreenGrass
Benutzeravatar
soso
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Lea » 14.09.2008 12:15

Was wird angezeigt? :?

Der alte Button?
Nur ein Schriftzug?
Gar nichts?

Wenn gar nichts angezeigt wird, sind die Rechte richtig eingestellt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von soso » 14.09.2008 16:04


Danke für die Antwort.
Es wird gar nichts angezeigt.
Die Rechte sind richtig gesetzt.
Wenn ich den Style "normalisiere" ist der alte Button wieder da.
Inzwischen löschte ich alle anderen Styles, Themen, Templates. Nur GreenGrass ist eingestellt. Ich versuchte es sicher 20 mal, den Button zu ändern.
Das Admin-Logfile ist schon 12 Seiten lang!
http://soso.forumo.de/ Style GreenGrass
Benutzeravatar
soso
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Lea » 14.09.2008 17:22

Du brauchst nicht die anderen Styles zu löschen. ;)

Aber das GreenGras ist aus der "Prosilver"-Familie, da ist manches anders.

Hast du die exakten Größenangaben auch eingestellt?

Bild

Sonst steht dort nur 0 - 0 ... und dann wird natürlich nichts angezeigt. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von soso » 14.09.2008 17:51



Genau, das wars! Hatte die Grössen nicht angegeben.
Jetzt klappt es! Herzlichen Dank! :knuddel:
http://soso.forumo.de/ Style GreenGrass
Benutzeravatar
soso
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste