Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Buttons und Attachments plötzlich verschwunden

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1891

Post#16by gordon » 02.05.2008 10:36

Woran kann das dann liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

mein forum: http://tattooworkshop.phpbb8.de/
mein style: prosilver


Viele Grüße, gordon
User avatar
gordon
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.05.2008 19:20

Gucke mal bei Styles -> Themes und prüfe ob das so alles richtig ist oder alles ersetzen (natürlich nur den Abschnitt):


Code: Select all
/* Rollover buttons
   Based on: http://wellstyled.com/css-nopreload-rollovers.html
----------------------------------------*/
.buttons {
   float: left;
   width: auto;
   height: auto;
}

/* Rollover state */
.buttons div {
   float: left;
   margin: 0 5px 0 0;
   background-position: 0 100%;
}

/* Rolloff state */
.buttons div a {
   display: block;
   width: 100%;
   height: 100%;
   background-position: 0 0;
   position: relative;
   overflow: hidden;
}

/* Hide <a> text and hide off-state image when rolling over (prevents flicker in IE) */
/*.buttons div span      { display: none; }*/
/*.buttons div a:hover   { background-image: none; }*/
.buttons div span         { position: absolute; width: 100%; height: 100%; cursor: pointer;}
.buttons div a:hover span   { background-position: 0 100%; }

/* Big button images */
.reply-icon span   { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.post-icon span      { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.locked-icon span   { background: transparent none 0 0 no-repeat; }
.pmreply-icon span   { background: none 0 0 no-repeat; }
.newpm-icon span    { background: none 0 0 no-repeat; }
.forwardpm-icon span    { background: none 0 0 no-repeat; }

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon      { width: {IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_HEIGHT}px; }
.buttons div.post-icon      { width: {IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_HEIGHT}px; }
.buttons div.locked-icon   { width: {IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_HEIGHT}px; }
.buttons div.pmreply-icon   { width: {IMG_BUTTON_PM_REPLY_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_REPLY_HEIGHT}px; }
.buttons div.newpm-icon      { width: {IMG_BUTTON_PM_NEW_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_NEW_HEIGHT}px; }
.buttons div.forwardpm-icon   { width: {IMG_BUTTON_PM_FORWARD_WIDTH}px; height: {IMG_BUTTON_PM_FORWARD_HEIGHT}px; }
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#18by gordon » 05.05.2008 13:18

Hallo Gooof. Ich habe Deinen Code ersetzt und nen Datenbankabgleich gemacht. Jetzt sind allerdings all meine Änderungen am Template weg. Meine schuld :) Aber die Buttons sind nun wieder da. Ich werde einfach Schritt für Schritt die Änderungen wieder vornehmen und schauen, welche das Verschwinden der Buttons verursacht hat.

Danke dennoch für Deine Hilfe.
User avatar
gordon
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#19by AvatarAang » 26.05.2008 17:50

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reingehört aber wenn ich ein bild zum Beispiel
ein modulbild beim portal reinmache wird es nicht angezeigt
genauso auch wenn ich in einem Forum ein Forumbild einfügen will wird es nicht angezeigt

bitte um hilfe
User avatar
AvatarAang
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 164
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#20by Jack Sparrow » 26.05.2008 17:53

da mußt du doch beim forum eigentlich nur die url zum bild einfügen :?:
und was meinst du mit modeulbild?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#21by AvatarAang » 26.05.2008 17:59

ja ich lad die bilder rauf dann kommt ja ne url und wenn ich die einfüge wird nix angezeigt

was ich mit modulbild meine--> admin bereich--> portal-->willkommensnachricht-->
Bild:

Modulbild falls irgendeines benötigt wird.
( URL mit http:// )
User avatar
AvatarAang
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 164
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#22by Jack Sparrow » 26.05.2008 18:00

also bei mir wird das alles angezeigt, hast du schonmal den cache gelöscht?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#23by AvatarAang » 26.05.2008 18:04

ne warum?
User avatar
AvatarAang
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 164
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#24by Jack Sparrow » 26.05.2008 18:07

wenn du den cache nicht löscht wird dir das auch nicht angezeigt, du mußt bei templates den cache löschen und evtl auch in deinem browser
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#25by AvatarAang » 26.05.2008 18:13

das versteh ich jetzt nicht mehr Image
User avatar
AvatarAang
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 164
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#26by Jack Sparrow » 26.05.2008 18:17

na das wird hier doch immer wieder gesagt und extra betont und darauf hingewießen... :eyes:
wenn man das nicht macht, zeigt es noch die alte einstellung an, die du in deinem browser hast...
erst wenn diese einstellungen gelöscht sind, wird dir das geänderte angezeigt

styles ---> templates ---> cache löschen

wenn du dann dein forum wieder aufrufst sollte es angezeigt werden
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#27by denis » 27.05.2008 02:32

Eine URL zu deinem phpbb3 Board wäre schon nicht schlecht dann könnte ich sehen was falsch war/ist...
User avatar
denis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 11.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wien
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#28by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.05.2008 02:36

:cool: das von denis kam von mir ich hatte nur gerade getestet ob seine PNs gehen.


Und Jack... :thumbsup: sehr gut aber das ist ja nichts mit den Styles.
was ich mit modulbild meine--> admin bereich--> portal-->willkommensnachricht-->


URL mit HTTP reinsetzen und fertig, wird es nicht angezeigt ist meistens Hotlinking beim Free-Hoster aktiv und du solltest das Bild lieber im Adminbereich hochladen und diese URL nehmen.


p.s. das mit dem Cache löschen überarbeite ich die Woche auch noch dann wird das alles einfacher und automatisch gemacht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#29by Jack Sparrow » 27.05.2008 12:49

aber die forenbilder betrifft das schon, oder? :?
war zumindestens bei mir so :?: :eyes:
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#30by AvatarAang » 27.05.2008 17:22

Gooof wrote:

URL mit HTTP reinsetzen und fertig, wird es nicht angezeigt ist meistens Hotlinking beim Free-Hoster aktiv und du solltest das Bild lieber im Adminbereich hochladen und diese URL nehmen.




unter upload?
wenn ja wie weiter?



ahja mein neues forum: http://www.anime.phpbb8.de
User avatar
AvatarAang
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 164
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sämtliche werbung und buttons sind plötzlich ausgeblendet

phpbb attachments verschwinden nach upload Buttons verschwinden phpbb attachment button verschwunden anhänge buttons vorlagen phpbb3 anhänge verschwinden aus pn phpbb3 anhang verschwunden

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post