Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Countdownzähler einbauen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 919

Countdownzähler einbauen

Beitrag#1von keks1179 » 27.10.2013 19:31

Hallöchen, ich habe da mal wieder eine Frage, ich möchte in mein Mozilla v1. einen Countdownzähler einzubauen. Ich habe da schon etwas Vorbereitet und das schaut so aus:

Code: Alles auswählen
<DIV id="t_uw" style="background-color: rgb(246, 142, 84);">
   <DIV id="count_screen">
      <DIV id="t_title" style="color: rgb(255, 255, 255); font: 18px Comic Sans MS, Comic Sans MS5, cursive;">Es sind noch ...</DIV>
      <SPAN id="t_wo"></SPAN>
      <SPAN id="t_tag"></SPAN>
      <SPAN id="t_std"></SPAN>
      <SPAN id="t_sek"></SPAN>
      <SPAN id="t_min"></SPAN>
      <DIV id="t_subtitle" style="color: rgb(255, 255, 255); font: 18px Comic Sans MS, Comic Sans MS5, cursive;">bis zu unserem 1. Geburtstag</DIV>
   </DIV>
   <TABLE id="end_screen_ta" height=100% align="center"><TR><TD id="end_screen_te" style="color: rgb(12, 0, 75); font: 22px Arial, Arial, Helvetica, sans-serif;">Bündnis Bauer Keks Feiert sein 1. Geburtstag. Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Spass bei uns.</TD></TR></TABLE>
   <DIV id="t_lnk">von <A href="http://touropa.com" title="touropa Reisen">touropa.com</A></DIV>
</DIV><SCRIPT type="text/javascript">counter=1390604400;template="feuerwerk";size="l"</SCRIPT><SCRIPT type="text/javascript" src="http://www.touropa.com/tp/countdown/uw.js"></SCRIPT>



und dies soll ich nun im sog. body der HTML-Datei einfügen, also zwischen dem Tag <body> und </body>. und wo genau muss ich das nun einfügen :denk:

Ich hätte, wenn es nicht so schwierig ist sehr gern auf der Intro Seite


Danke schon mal im Vorraus :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.10.2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Benutzeravatar
keks1179
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 967,55 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#2von keks1179 » 27.10.2013 20:15

Bild

und wie kann ich das jetzt mittig bekommen :angel:

danke schon mal im vorraus :kaffee: :thumbsup:
Benutzeravatar
keks1179
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 967,55 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 02.01.2014 21:06

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es auch einen
Code: Alles auswählen
 [url=https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=2175076]countdown-MOD[/url]
, könnte das nicht eingebaut werden?
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2014 21:11

Eher nicht, am besten mal nach einem "jquery countdown" gucken.
Das Problem bei den Mods ist immer, das wir einen Platz vorgeben müssen und dann 80% der Admins einen anderen Platz wollen. :eyes:

Wobei, als Portal Block könnten wir so einen mal machen. :denk:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Countdown Counter fürs Forum

Beitrag#5von DirkS » 03.01.2014 15:28

Einen externen Counter in einem Portalblock anzeigen zu lassen, ist kein Problem.
Code: Alles auswählen
http://www.timeanddate.com/clocks/freecountdown.html

Bild

Allerdings gehen mir langsam die Portalblöcke aus !!
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.01.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Killarney » 22.01.2014 23:19

2. Jan 2014, 20:11 » Gooof hat geschrieben:Wobei, als Portal Block könnten wir so einen mal machen. :denk:
Ja, das wäre ne klasse Sache!!!! :blume:
Liebe Grüße,
Brigitte
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 119,18 Points
Bank: 2.446,94 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech Green

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 14.03.2014 22:14

Ich wollte gerade den externen Countdown bei mir einfügen aber es klappt irgendwie nicht.

Code: Alles auswählen
<iframe src="http://free.timeanddate.com/countdown/i42cx7mo/n2823/cf111/cm0/cu4/ct0/cs0/ca0/co1/cr0/ss0/cac000/cpc000/pc66c/tc66c/fs100/szw320/szh135/tatSupportende%20Windows%20XP/tac000/tptZeit%20Windows%20XP%20abgelaufen/tpc000/iso2014-04-08T00:00:00" frameborder="0" width="320" height="135"></iframe>


Auf den Portal wird mir aber nur folgendes angezeigt:

http://www.pc-sicherheit.net/portal

Was mache ich da falsch??

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#8von Premium Mitglieder Kurt W » 14.03.2014 22:36

Danke Dir. :thumbsup:

Das Problem war, mit dem FF kann man den Code nicht kopieren und einfügen.

Da habe ich dann den IE genommen, wenn ich da auf HTML gedrückt habe war "Einfügen" nicht hinterlegt.

Jetzt mit dem Chrome hat es dann endlich funktioniert. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#9von Lea » 14.03.2014 22:44

... und ich habe es eben mit dem IE in meinem Testforum ausprobiert.
Da ging es auch ohne Probleme. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Kurt W » 14.03.2014 22:47

Bei mir ist es mit dem FF noch nie gegangen, wen ich was einfügen will, kommt immer folgende Meldung:

Bild 2.png


Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Countdownzähler einbauen

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 14.03.2014 22:53

Danke dir. :thumbsup:

Wollte auch mal nur einen Text rein kopieren, da kam das Fenster dann auch. Habe das dann seither immer mit einem anderen Browser gemacht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kostenloser HTML Countdown erstellen