Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Design ändern / News öffentlich ..

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 521

Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#1von nObOdy » 06.01.2011 16:06

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man überhaupt das komplette Design der Homepage verändern kann, also nicht NUR von den gegeben Designs auswählen zu können.. sondern beliebig andere verwenden, von anderen Seiten aussuchen und dann verwenden. Wenn ja von wo?

Und wie bekomme ich ganz oben einen Kasten, wo ich ( z.B. News ) reinschreiben kann oder Bilder einfügen kann, ohne ein Thema zu eröffnen? Und darunter das Forum..

Danke für schnelle Antwort.
Benutzeravatar
nObOdy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 802,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#2von Lea » 06.01.2011 16:13

Wir antworten immer schnell, auch wenn du erst 12 Beiträge hast, solltest du es schon wissen. ;)

Das komplette Design änderst du am besten mit Hilfe des Firebugs --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Fertig-Desings von anderen Seiten können nicht hochgeladen werden, weil sie überhaupt nicht an unser erweitertes System angepasst sind.

Die News aktivierst du:
ACP --> Allgemein --> Board Einstellungen
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#3von nObOdy » 06.01.2011 16:23

Danke. Geht es auch so, dass man nicht nur 1 Fenster an News hat? Sodass die weiteren Fenster (News) nach unten gehen oder sich an Seiten 1,2,3 ... usw. stapeln? So macht es ja keinen Sinn, wenn man die News immer löschen muss und wieder editieren.. danke. Oder auch die Form des Kastens ändern kann, damit sie anders ausssieht?
Zuletzt geändert von nObOdy am 06.01.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nObOdy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 802,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#4von Lea » 06.01.2011 16:26

Nein, das geht leider nicht. Die Box ist für wichtige Einzelmeldungen gedacht, die ganz oben im Forum ihren Platz haben.
Die Box kannst du deinem Wünschen farblich anpassen.

Für die anderen Ankündigungen hast du ja deine News, die du vom Beitrag verlinkst. Wo du sie nun schreibst, ist doch auch egal.

Edit:
Sonst ändere doch deine Startseite zum Intro und schreibe da alle News rein. Da kannst du soviel Text reinschreiben, wie du willst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#5von nObOdy » 06.01.2011 16:30

Besteht denn auch die Möglichkeit, dass ich ganz oben so etwas erstelle wie auf dieser Seite:
Code: Alles auswählen
http://www.p4f-clan.p4fclan.bplaced.de/index.php?site=news


.. mit den News | Clanwars und dadrunter die News?? danke
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
nObOdy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 802,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#6von Lea » 06.01.2011 16:34

Nein, das ist eine ganz andere Forensoftware.

Wie gesagt: Richte dir doch das Intro als Startseite ein.
Das ist wie eine Homepage frei zu konzipieren, ganz nach deinen Wünschen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#7von nObOdy » 06.01.2011 16:39

oh man, so eine ...

ich verstehe die software einfach nicht, also wie ich das so aufbauen kann wie dieses board von denen.. Hier muss ich ja nun immer alles bearbeiten, täglich.. und was du meinst. mit dem Portal, verstehe ich auch nicht. Was soll das schon bringen wenn ich das Portal zur Startseite nehme? Nichts, ausserdem habe ich immernoch Probleme mit den Rängen. Die User die was posten, werden zur Gruppe registrierte User getan. Nach einer gewissen Zeit, dazu kann jeder registrierte User in den Internen Bereich einsehen? Wobei ich alles eingestellt habe. :?:
Benutzeravatar
nObOdy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 802,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#8von tups » 06.01.2011 20:59

Du solltest ja auch nichst das Portal als Startseite einrichten, Lea hatte dir lediglich gesagt das du das Intro als Startseite nehmen kannst.

Portal und Intro = 2 paar verschiedene Schuhe.

Wenn deine User auch den Internen Bereich einsehen können, dann stimmt deine Rechtevergabe nicht.
Das sollte dir helfen:
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#9von VFBFan » 03.09.2011 00:08

Lea hat geschrieben:Nein, das geht leider nicht. Die Box ist für wichtige Einzelmeldungen gedacht, die ganz oben im Forum ihren Platz haben.
Die Box kannst du deinem Wünschen farblich anpassen.

Für die anderen Ankündigungen hast du ja deine News, die du vom Beitrag verlinkst. Wo du sie nun schreibst, ist doch auch egal.

Edit:
Sonst ändere doch deine Startseite zum Intro und schreibe da alle News rein. Da kannst du soviel Text reinschreiben, wie du willst.


huhu auch ich kann Wichtige News nicht sehen im Portal obwohl ich schon beiträge habe aber wie bekomme ich diese ins portal Wichtige News
Benutzeravatar
VFBFan
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 738,57 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.09.2011 03:50

ACP -> Portal -> Portal Einstellungen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Design ändern / News öffentlich ..

Beitrag#11von Lea » 03.09.2011 08:29

... oder einfach mal einen Blick in die Anleitungen und Tipps werfen.

phpbb-tipps-anleitungen/ankundigungen-portal-anzeigen-t32218.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

metin2-style für phpbb-foren downloaden

phpbb8.de eigene homepage style ändern

phpbb3 design anpassen

design bei forumo ändern

wie kann ich die news ändern bei phpbb8

metin2 design ändern

forumo.de design ändern metin phpbb3 style bei phpbb6 desing ädern phpbb wie kann ich das design der startseite ändern phpbb design ändern forumo design einstellen kostenloses forum mit kompletten design ändern phpbb öffentlich phpbb8.de styl ändern phpbb8.de style einstellen phpbb3 designs metin2 kostenloses forum wo man die styles ändern kann wo kann man bei phpbb das desing ändern phpbb template design anpassen metin2 phpbb design ein kostenloses forum wo man das design ändern kann phpbb3 mit news design website ändern html vorlagen Wie kann ich das Design einer Homepage verändern
cron