Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

"Dieses Board hat keine Foren" entfernbar?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 193

"Dieses Board hat keine Foren" entfernbar?

Post#1by wolfgangbeyer » 10.03.2013 12:34

Hallo zusammen,

Ich habe mein Forum so eingerichtet, dass Gäste nichts sehen. Das hat nun aber zur Folge, dass auf dem Anmeldebildschirm das für Unbedarfte ziemlich irritierende "Dieses Board hat keine Foren" steht. Kann man das editieren/entfernen?
Last edited by Anonymous on 10.03.2013 13:37, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben zu Styles, Theme, Templates
User avatar
wolfgangbeyer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2013
Cash on hand: 567.55 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: "Dieses Board hat keine Foren" entfernbar?

Post#2by Lea » 10.03.2013 13:36

Was ist daran irritierend? Für Gäste hat das Board keine Foren.

Wenn du den Satz umbenennen möchtest, gehe in das forumlist_body.html Template deines Styles und suche

Code: Select all
<!-- BEGINELSE -->
       <div class="panel">
              <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
              <strong>{L_NO_FORUMS}</strong>
              <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
       </div>
<!-- END forumrow -->


Tausche dann {L_NO_FORUMS} mit einem Text deiner Wahl aus.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: "Dieses Board hat keine Foren" entfernbar?

Post#3by wolfgangbeyer » 10.03.2013 14:06

Hallo Lea,

naja, "Für Gäste hat das Board keine Foren" wäre ja ok, aber "Dieses Board hat keine Foren" stimmt eigentlich so nicht, denn es hat ja schon welche, sie sind aber nur nach Anmeldung zugänglich. Viele meiner Benutzer sind überwiegend ziemlich unbedarft und haben noch nie ein Forum gesehen. Die denken dann, sie wären hier falsch :roll:. Habs einfach entfernt. Gefällt mir deutlich besser. Danke für den Hinweis!
User avatar
wolfgangbeyer
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2013
Cash on hand: 567.55 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests