Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Diverse Probleme - Breite - Bildgröße - Onlineanzeige

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 300

Diverse Probleme - Breite - Bildgröße - Onlineanzeige

Post#1by YuT666 » 23.03.2014 21:25

Guten Abend,

dachte eigentlich, daß ich mittlererweile alles hier - unter anderem auch mit eurer Hilfe - hinbekommen hätte, aber Pustekuchen. Sitze nun schon den ganzen Tag daran, teste und probiere verschiedene Sachen um die noch bestehenden Probleme zu beseitigen. Ein ewiges Hin & Her. Wenn ich denke es passt, zwickt die andere Sache wieder. Es scheint so zu sein, daß ich selbst wohl ein größeres Problem mit dem Styling im Allgemeinen habe.

Hab jetzt mal auch für Gäste geöffnet, damit man es selbst sehen kann.

1. Problem:

Auf den ersten Blick und wenn man keine Beiträge anklickt ist alles richtig proportioniert. Wenn man hingegen dann zum Beispiel einen Beitrag mit Bildern wählt, ist die rechte Protalseite auf einmal ausserhalb des Randes. Die Bilder werden eigenartigerweise auch in der Breite auf 608 skaliert. Wie kommt man auf die 608 wenn im BB-Code 0/0 eingegeben ist? Wenn ich den Wert in der Breite und/oder in der Höhe kleiner mache werden diese nicht proportional verkleinert, sondern verzerrt/gestreckt. Wie stelle ich es ein, daß die Bilder, die ja von Hause aus nie alle gleich groß sind, im Forum immer auf die gleiche Breite skaliert werden ohne sich zu verzerren? Denn wenn ich bei der Breite dann 500 oder sowas eingebe und die Länge mit 0 angebe ist es verzerrt. Wenn ich bei beiden 500 eingebe ist es auch verzerrt. Müsste sowas nicht prozentual skaliert werden?

2. Problem:

Die Onlineanzeige habe ich durch eine grüne Lampe ersetzt. Wenn die recht Portalseite ausserhalb des Feldes liegt ist diese Lampe auch neben dem Bild zu sehen. Gibt es hingegen keine Bilder im Thread und die Portalseite ist bündig mit dem Header, wird die Lampe zu einem großen Teil vom Avatar überdeckt, da auf einmal die Profilspalte allgemein schmäler wird. Hier im Forum gab es ja dise Anleitung mit dem versetzen des Profils mitsamt der Onlineanzeige. Dies habe ich genauso gemacht und auch 1000x überprüft um ja nichts zu vergessen.

3. Ich dachte, daß ich die oben genannten Probleme vielleicht lösen könnte, wenn ich das Forum allgemein im Gesamten etwas verbreitere. Sobald ich aber die outside und die wrap Sachen auch nur minimal ändere habe ich mindestens einen schwarzen vertikalen Balken im Forum.

Etwas Hilfe wäre nett, vielen Dank.
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Diverse Probleme - Breite - Bildgröße - Onlineanzeige

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.03.2014 21:56

Das 1. Problem scheint nun aber behoben zu sein. Oder?
Das Style ist auch eigenltich zu schmal für eine zusätzliche Portal Spalte in den Themen.

2. Problem, da wäre es nur möglich, das grüne Icon nach unten rechts zu machen, so kann es vom Avatar nicht mehr überdeckt werden.
Dazu im Themen/CSS folgendes ändern
suche:
Code: Select all
.online {

danach dieses einfügen:
Code: Select all
    background-position: bottom right;


Das 3. ist nicht so einfach, dafür müssten ein paar Grafiken geändert werden. Am besten prosilver Special Edition/Smooth etc. nehmen (und leicht färben), diese können das direkt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Diverse Probleme - Breite - Bildgröße - Onlineanzeige

Post#3by YuT666 » 23.03.2014 22:42

Vielen Dank für deine Hilfe ... :beidedaumen:

1. Ja, habs doch noch hinbekommen. Eigenartigerweise verzerren die Grafiken bei 500 nun nich mehr und werden skaliert.

2. Genau nach solch einer Möglichkeit hab ich gesucht. Das passt einwandfrei.

3. Muss mal schauen, ob ich den Style noch ändere. Da es jetzt eigentlich keine Probleme mehr gibt, dürfte sich das aber erledigt haben.

:good:
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest