Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Blöcke / Ankündigungen / Nachrichten

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

Eigene Blöcke / Ankündigungen / Nachrichten

Beitrag#1von Robinson74 » 27.01.2012 11:49

Hallo zusammen,

ich habe 2 kurze Verständnisfragen:

1. Welche Templates nutze/ändere ich, wenn ich die eigenen Blöcke 3+4 verwenden/konfigurieren möchte. Die ersten beiden tragen ja jeweils die Namen block_1.html bzw. block_2.html - entsprechende Pendants für 3 und 4 gibt es in der Templates-Liste nicht.

2. Was sind eigentlich inhaltlich die Unterschiede der Blöcke Nachrichten und Ankündigungen – auch im Hinblick auf die Möglichkeiten (globaler) Bekanntmachungen?

Um den eigenen Forennutzern wichtige/dringende Informationen zukommen zu lassen habe ich ein Forum erstellt, dass nur ich als Admin sehe und in das ich wichtige Informationen als globale Bekanntmachung poste. Dies führt dazu, dass diese Bekanntmachung in jedem Forum als Thema erscheint…also gut sichtbar für jeden ist…

Welchen Zweck erfüllen dann die Blöcke Nachrichten und Ankündigungen? – Wo liegen ihre Unterschiede? – Welche Ideen stecken dahinter?
Benutzeravatar
Robinson74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 708,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://helden.forumo.de
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Eigene Blöcke / Ankündigungen / Nachrichten

Beitrag#2von tups » 27.01.2012 14:21

1)
An diese Templates kommst du nicht ran, die liegen in einem gesperrten Bereich, was ja auch nicht weiter tragisch ist, denn du kannst doch die Blöcke, sogar mit html, im ACP bearbeiten.
ACP-->Portal-->Block auswählen
jetzt im Editor, oben Links, auf html klicken und du kannst den Block bearbeiten.

2)
Robinson74 hat geschrieben:Um den eigenen Forennutzern wichtige/dringende Informationen zukommen zu lassen habe ich ein Forum erstellt, dass nur ich als Admin sehe und in das ich wichtige Informationen als globale Bekanntmachung poste. Dies führt dazu, dass diese Bekanntmachung in jedem Forum als Thema erscheint…also gut sichtbar für jeden ist…


genau dafür sind die beiden Blöcke gedacht. Diese werden allerdings nur im Portal angezeigt wenn du die Einstellungen richtig vorgenommen hast.

Wenn du dir im ACP die beiden Blöcke mal ansiehst, dann erklärt sich doch schon vieles von selbst, allein was den Unterschied betrifft.
Wie du jetzt die einzelnen Blöcke verwendest, liegt ganz allein bei dir.

Einfach mal testen, kann doch nichts passieren.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 eigene blöcke forum phpbb wichtige nachrichten phpbb8 blöcke nachrichten bearbeiten