Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Foren-Design hochladen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 526

Eigene Foren-Design hochladen

Post#1by Premium Mitglieder Mortiferus » 19.07.2012 20:46

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich ich eigene Foren-Design hochladen kann.
User avatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,026.38 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#2by tups » 19.07.2012 21:08

Gar nicht.... du kannst keine eigene Style installieren.
Aber das Design kannts du jederzeit, bei all unseren Styles, mit Kenntnissen in html und css, deinen Wünschen anpassen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#3by Premium Mitglieder Mortiferus » 19.07.2012 22:11

Und wie mach ich das?
User avatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,026.38 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#4by tups » 19.07.2012 22:20

Kennst du dich mit html und css aus?
Dann musst du nur das Theme deines Style, den du verändern willst, bearbeiten und ggf. auch noch das ein oder andere Template.

Wenn du dich nicht damit auskennst, dann solltest du dir lieber einen Style aus unserem Angebot aussuchen, der dir gefällt und an dem du nichts weiter verändern musst.
Wir können hier nicht mit einem Grundkurs in html und css beginnen, denn das würde den Rahmen sprengen.

Hier im Support bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe und da sind Grundkenntnisse ein absolutes muss.

Du kannst dich aber gerne hier mal durchlesen, da wird dir alles ausführlich erklärt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#5by Premium Mitglieder Mortiferus » 19.07.2012 22:41

Ok, krieg ich das denn wenigstens irgendwo eingestellt, dass die Balken und die Schrift von meinem Style nicht mehr so quietsch-orange sind sondern eher ein dunkles rot?

Und wenn ich den Header austauschen könnte, wäre auch ganz gut zu wissen.
User avatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,026.38 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#6by Lea » 19.07.2012 23:03

Ich sehe jetzt zwar kein quietschorange in deinem Style, aber wenn du deinen Style umfärben willst, wäre vielleicht dies etwas für dich:

neue-forum-funktionen/styles-farben-und-kolorieren-farbanpassung-t40707.html

Den Header austauschen kannst du nicht, aber bearbeiten, das geschieht im Template "overall_header" deines Styles.

Oder meinst du das Logo?
Das setzt du in der Grafiksammlung ein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#7by Premium Mitglieder Mortiferus » 19.07.2012 23:35

Ja, die funktion mit dem Färben hab ich danach gefunden und habs etwas dunkler gemacht. Jedoch bekomm ich nicht den Rot-Ton hin, den ich haben will ...

Ja, das logo hat einer meiner Kollegen schon rausgemacht. Dieses Atomzeichen. aber trotzdem sind da noch reste vom original-header drin, die nicht ganz so toll aussehen. Und da wollen wir gern etwas einbauen, was zu unsere Community passt.
User avatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,026.38 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Eigene Foren-Design hochladen

Post#8by Premium Mitglieder Mortiferus » 20.07.2012 12:20

Jetzt hätte ich gern noch gewusst, wie ich die Schriftfarbe in den News ändern kann. Diese Grüne schrift und der Header sollte zentriert werden.

edit:
Ok, hat sich jetzt auch erledigt. Google hat mir geholfen, die Farben und den Header zu ändern.
User avatar
Premium Mitglieder Mortiferus
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,026.38 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb designs

phpbb3 eigene grafiken hochladen

styles forum forumprofi grafiken upload forum styles hochladen forum profi eigene grafiken hochladen für themes kostenlose phpbb styles designs forum hochladen wie kann ich css templates hochladen phpbb3 eigene css phpbb8.de style upload 2012 eigene foren gb bilder hochladen phpbb theme hochladen