Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Templates, Styles, Designs

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 419

Eigene Templates, Styles, Designs

Post#1by Azeroh » 25.12.2011 08:55

Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Nun zur Fragestellung:

Ich betreibe das Portal: http://www.Wrynns-Garde-Elite.De und möchte das gesamte Aussehen komplett ändern (Styles, Templates). Ich kann zwar Stylebilder hochladen, allerdings kann ich diese nicht gegen die Aktuelle ersetzen.

Im laufe der Zeit sieht man sich an einem Aussehen satt und möchte was neues und frisches haben, was auch zum Thema passt.
Jetzt wäre natürlich wichtig zu wissen wo und wie man eigene Designs hochladen und anwenden kann, ohne dass die Inhalte verschoben werden oder verschwinden, sondern die Inhalte an gleicher Stelle bleiben wie sie bereits jetzt vorhanden sind.

Info's zum Portal:

Style: mergenine: WoW Alliance und mergenine: WoW Horde sowie WoWGold
Template: subsilver2 und Magic
Themes: mergenine: WoW Alliance, mergenine: WoW Horde, prosilver und WoWGold

Ich möchte das Portal nicht zur Verzweiflung oder zum Absturz bringen, indem ich auf gut Glück irgendwelche Scripte oder StyleSheets verwende die von der Forensoftware nicht unterstützt werden, oder alles ungewollt gelöscht wird.


Pls Help

Danke

Das Aussehen nach dem LogIn ist ein anderes als dass für die Besucher :-))
Styles: mergenine: WoW Alliance, mergenine: WoW Horde, WoWGold
User avatar
Azeroh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 12.2011
Cash on hand: -26.23 Points
Bank: 1,205.34 Points
Location: Augsburg (Bayern)
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#2by Lea » 25.12.2011 09:29

Danke für deine Wünsche und willkommen bei uns.

Einen eigenen Style kannst du nicht hochladen, aber du kannst jeden Style nach deinen Wünschen komplett verändern, wie du sehr viele Beispiele finden wirst, wenn du mal ein wenig du dich mal ein wenig umschaust. Du musst dich nur ein wenig mit HTML und CSS auskennen, bzw beschäftigen.

Am einfachsten ist es, wenn du den Firebug --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html benutzt, wendest du dann noch die Zwei-Fenstertechnik an, kann gar nichts mehr passieren. styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html

Was ich jetzt nicht verstehe, wieso du andere Stylebilder nicht austauschen kannst. Dies müsstest du mal genauer an einem präzisen Beispiel erläutern, am besten mit Screenshots und Nennung des Styles/Themes/Templates, da du schreibst, du möchtest einen ganz anderen Style verändern, als die Gäste sehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#3by Azeroh » 25.12.2011 22:58

Vllt. wäre es ja eine Idee an die Entwickler, dass einbinden von eigenen Designs bzw. Templates zu ermöglichen. Dies würde die Internetauftritte um ein vielfaches individuellisieren. Jetzt noch Screenshots anzufertigen würde zu lange dauern :-)) Und zur Weihnachtszeit bin ich träge :-))


Aber grundsätzlich sah der Plan so aus:

Nach dem LogIn als Mitglied erhält man ein anderes Design als der bloße Besucher (so ist es derzeit auch eingestellt. ACC zum Testen:
Benutzer: TestUser | Passwort: ABCDE12345cc

Unterhalb der Subnavigation befindet sich das Dropdownmenü: Wahltemplates
Dort befinden sich derzeit 3 Designs zur Auswahl.

Ziel ist es, genau dort eigene Designs zur Auswahl zu stellen um eine Abwechslung einzubringen was zum Portalsthema passt (World of Warcraft Portal).

Danke


info: Die Nutzerrechte sind so eingestellt, dass der Account keine Mitgliederrechte besitzt.
Styles: mergenine: WoW Alliance, mergenine: WoW Horde, WoWGold
User avatar
Azeroh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 12.2011
Cash on hand: -26.23 Points
Bank: 1,205.34 Points
Location: Augsburg (Bayern)
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 26.12.2011 00:26

Du müsstest bitte nochmal genauer schreiben was du möchtest.
Templates ändern ist ja möglich, auch einzelne Styles für einzelne Foren(-Bereich).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#5by Azeroh » 28.12.2011 05:26

Zu ändern ist das gesamte Format des Templates " mergenine: WoW Alliance ".

Zu ändern sind die Konturen der Boxen auf der Seiten (Blöcke), zu ändern ist auch die Navigationsleiste (statt sie links zu halten, soll sie im Header-Bereich sein. Jediglich die Sub-Navigation bleibt am selben Ort.

Auch soll der Gästeblock (Für die Gästebegrüßung) ausschliesslich für Gäste sichtbar sein und nicht als Block für alle verfügbar sein - wäre wesentlich beitragend für die Übersichtlichkeit.

Das Aussehen des mergenine: WoW Alliance stelle ich mir so vor, dass die Ecken der blöcke nicht kantig sind, sondern ründlich, zudem wären andere Farben der Blöcke eventuell auch sehr ansehnlich als das Standard :-)

Da ich bereits ein Template zur Verfügung hätte, dieses aber nicht zu den übrigen Templates im ACP hinzufügen kann, würde ich gerne die Info haben, wie man eigene Templates hochladen und anwenden kann, ohne dass die Navigationslinks und Blöcke verschoben werden oder Textinhalte entfernt werden. Wäre schade um die Mühen und Arbeiten der Mitglieder alles nochmal zu schreiben.

Lg
Styles: mergenine: WoW Alliance, mergenine: WoW Horde, WoWGold
User avatar
Azeroh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 12.2011
Cash on hand: -26.23 Points
Bank: 1,205.34 Points
Location: Augsburg (Bayern)
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#6by Azeroh » 28.12.2011 05:35

Fast vergessen, die IP-Adressen der mitglieder verbergen geht offenbar nicht richtig. Ich versuche mich an den Datenschutz zu halten und habe in den Einstellungen eigentlich versucht, die IP-Adressen zu verbergen. Welche Einstellungen müssen gemacht werden, dass sie entweder nur von bestimmten nutzern gesehen werden kann, oder von niemanden?

LG
Styles: mergenine: WoW Alliance, mergenine: WoW Horde, WoWGold
User avatar
Azeroh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 12.2011
Cash on hand: -26.23 Points
Bank: 1,205.34 Points
Location: Augsburg (Bayern)
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Eigene Templates, Styles, Designs

Post#7by Lea » 28.12.2011 10:12

Bitte stelle deine zweite Frage im richtigen Bereich, sie hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Zu deiner ersten Frage:
Die Änderungen, die du in der ersten Antwort ansprichst, werden größtenteils im Theme getätigt und nicht in den Templates.
Deine aufgezählten Änderungen sind keineswegs mit Hochladen eines weiteren Templates machbar. Im Gegenteil: Ein zusätzliches (?) Template würde den gesamten Style zerschießen.

Du kannst alle deine Wünsche ändern, wenn du dich mit HTML und CSS auskennst und der Firebug, den ich dir bereits empfohlen habe, wird dir dabei gute Dienste leisten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 warcraft styles horde

phpbb3 designs horde eigenes stylesheet phpbb3 styles templates wow gratis -------------------- phpbb3 alliance banner wow style aussehen phpbb3 wow styles prosilver zusätzliches design hochladen phpbb design für anfänger phpbb3 style eigene bilder hochladen prosilver aussehen wie subsilver2 kostenloses forum individuelle templates phpbb datenschutz style template