Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

eigene Uhr

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1721

eigene Uhr

Beitrag#1von darkshaddow » 06.06.2009 12:45

Hallo Leute,

gibts es eigentlich die Möglichkeit einer vom User direkt angepassten Uhr, d.h. der Background der Uhr soll geändert werden. Ich bin gerad am Aufbauen eines Forums, doch find ich leider kein Uhr-Design wirklich passend zu der Thematik meies Forums. Dieses ist ein Gildenforum für das Mittelalter/Magic Game "Runes of Magic" (
Code: Alles auswählen
http://www.runesofmagic.com/de/index.html )
. Ich hätte gerne eine Analog-Digital Uhr mit dem aktuellen Tag und Datum, nur angepasst an die Thematik. Wäre es Möglich, dass ihr also das eigene Einbinden von Uhrenhintergründen anbieten könntet? Habe mich schon einmal umgeschaut, aber nur Uhren mit variabler Hintergrundfarbe gefunden.

Danke


*edit hmm forum url wird nicht im Profil angezeigt?... naja adde mal nachträglich http://tapferkeit.phpbb8.de
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.06.2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unseren Regeln in Code gesetzt
Benutzeravatar
darkshaddow
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#2von Lea » 06.06.2009 14:53

Du könntest den Uhrenblock deaktivieren und deine Uhr in einer deiner eigenen Blöcke einsetzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: eigene Uhr

Beitrag#3von Loki_GER » 06.06.2009 18:11

Gaaanz zufällig habe ich in meinem Forum sowas gerade gemacht und kann dir gerne den Code geben. :D

Bild

Code: Alles auswählen
<center>
<table cellspacing=0 background=http://www.HIER DIE URL ZU DEINEM HINTERGRUNDBILD.DE>
<tr>
<td>
<div style="text-align:center;"><object type="application/x-shockwave-flash" data="{PORTAL_CLOCK}" width="115" height="115"><param name="movie" value="{PORTAL_CLOCK}" /><param name="quality" value="high" /><param name="allowscriptaccess" value="samedomain" /><param name="wmode" value="transparent" /></object></div>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor=#DCDEE2 height="20"><marquee scrollamount="2" scrolldelay="1"><font color=#000000>HIER KOMMT DEIN LAUFTEXT HIN</font></marquee>
</td>
</tr>
</table>
</center>


Wenn du den Lauftext unter der Uhr nicht haben möchtest dann lässt du einfach folgenden Codeteil weg.
Code: Alles auswählen
<tr>
<td bgcolor=#DCDEE2 height="20"><marquee scrollamount="2" scrolldelay="1"><font color=#000000>HIER KOMMT DEIN LAUFTEXT HIN</font></marquee>
</td>
</tr>


Die Farben änderst du über die Hex-Werte und dann mußt du vor dem Hochladen noch die Größe der Grafik die du verwendest an die Breite des Uhrenblocks anpassen damit nichts doppelt oder verzerrt erscheint. Du kannst weiterhin im Adminbereich ganz normal die Uhren wechseln und sie werden dir innerhalb der Tabelle angezeigt, allerdings passt nicht jede Uhr zum Hintergrund und die Hintergründe werden auch mehr oder weniger von den Uhren verdeckt. Da mußt du einfach mal ein wenig rumprobieren.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#4von darkshaddow » 07.06.2009 14:43

danke erstmal für die Hilfe!

Funtkionieren tut es bei mir aber noch nicht...er zeigt jetzt den Block zwar an (bgimages wird noch gekachelt aber verändere ich wenn script bei mir funzt) doch nicht die uhr...hab einen neuen Block hinzugefügt und den code angepasst

Code: Alles auswählen
<center>
<table cellspacing=0 background=http://forum.runesofmagic.com/images/avatars/Forum_icon_RoM.png>
<tr>
<td>
<div style="text-align:center;"><object type="application/x-shockwave-flash" data="{PORTAL_CLOCK}" width="150" height="140"><param name="movie" value="{PORTAL_CLOCK}" /><param name="quality" value="high" /><param name="allowscriptaccess" value="samedomain" /><param name="wmode" value="transparent" /></object></div>
</td>


doch zeigt wie schon gesagt keine uhr an..woran könnte das liegen? wo wird überhaupt die uhr her importiert..sehe keinen verweis auf einr datei oder eine seite :eek:
Benutzeravatar
darkshaddow
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#5von Loki_GER » 07.06.2009 15:02

Das ist deine Systemuhr die dein Forum zur Verfügung stellt, versuche mal deinen Uhrencode aus der block_clock.html in die Tabelle zu setzen. Ich habe diesen Code jetzt in 2 Foren genutzt und in beiden funktioniert er, im Prinzip ist es ja nur eine Tabelle mit Bildhintergrund und dem Uhrencode als Inhalt.

Übrigens hast du den Tabellencode abgeschnitten, die Tabelle wird nicht mehr geschlossen. Bitte den Code so übernehmen wie ich ihn gepostet habe!

Code: Alles auswählen
<center>
<table cellspacing=0 background=http://forum.runesofmagic.com/images/avatars/Forum_icon_RoM.png>
<tr>
<td>
<div style="text-align:center;"><object type="application/x-shockwave-flash" data="{PORTAL_CLOCK}" width="150" height="140"><param name="movie" value="{PORTAL_CLOCK}" /><param name="quality" value="high" /><param name="allowscriptaccess" value="samedomain" /><param name="wmode" value="transparent" /></object></div>
</td>
</tr>
</table>
</center>



Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#6von hac4sad » 07.06.2009 15:05

darkshaddow hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
<center>
<table cellspacing=0 background=http://forum.runesofmagic.com/images/avatars/Forum_icon_RoM.png>
<tr>
<td>
<div style="text-align:center;"><object type="application/x-shockwave-flash" data="{PORTAL_CLOCK}" width="150" height="140"><param name="movie" value="{PORTAL_CLOCK}" /><param name="quality" value="high" /><param name="allowscriptaccess" value="samedomain" /><param name="wmode" value="transparent" /></object></div>
</td>





der von dir angegebene code ist unvollständig...tabellenende center

sehe gerade Loki hat es auch bemerkt
Benutzeravatar
hac4sad
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#7von gametipps » 10.03.2010 13:26

was muss ich machen?

Code: Alles auswählen
<br /><div style="text-align:center;">
<object type="application/x-shockwave-flash" data="{PORTAL_CLOCK}" width="144" height="144">
<param name="movie" value="{PORTAL_CLOCK}" /><param name="quality" value="high" /><param name="allowscriptaccess" value="samedomain" /><param name="wmode" value="transparent" />
</object></div>


ich möchte diese uhr haben geht aber irgendwie nicht

Code: Alles auswählen
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0"
width="115" height="115">
<param name="movie" value="VS-Clock_A011_Silver.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="BGCOLOR" value="#FFFFFF">
<embed src="VS-Clock_A011_Silver.swf" width="115" height="115" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" BGCOLOR="#FFFFFF"></embed></object>
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#8von sventibold » 10.03.2010 16:11

Hast du auch auf den HTML Button gedrückt?
Ansonsten musst du mal das "geht nicht" genauer beschreiben.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#9von gametipps » 11.03.2010 10:36

wo soll das html button den sein?
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#10von sventibold » 11.03.2010 10:48

Den musst du drücken um den HTML Code einzugeben :roll: Ansonsten wird der HTML Code ausgegeben.
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#11von klotzer » 11.03.2010 10:57

Bild

ein Bild erklärt mehr als tausend Worte ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: eigene Uhr

Beitrag#12von gametipps » 11.03.2010 11:01

vielen dank geht aber immernoch nicht
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#13von klotzer » 11.03.2010 11:11

sventibold hat geschrieben:Ansonsten musst du mal das "geht nicht" genauer beschreiben.

lg
Sven


:denk:
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: eigene Uhr

Beitrag#14von gametipps » 11.03.2010 11:22

ich habe den code im eigenen block 3 eingefügt als html dann habe ich es auch im template bie block_clock eingefügt und ich sehe die uhr immernoch nicht
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Uhr

Beitrag#15von sventibold » 11.03.2010 11:30

Wird wohl daran liegen, dass die VS-Clock_A011_Silver.swf vom Script nicht gefunden wird. Wo hast du das denn her?
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles mittelalter

phpbb3 uhr

eigene uhr

phpbb style mittelalter

uhren template

phpbb3 flash uhr

uhren vorlagen phpbb3 uhren uhr mit eigenem Hintergrund Website phpbb uhr phpbb3 uhren hintergund phpbb3 digitaluhr eigene uhr für homepage gestalten flash uhr mit eigenem hintergrund object classid lauftext html code uhren phpbb3 eigenes template flash uhr mit eigenem bild uhr phpbb uhr für phpbb3 eigene html uhr motorad template phbb3 free Armbanduhr mit eigenem Foto eigene uhr für homepage erstellen uhren für phpbb forum