Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigenes Style erstellen , und in das Forum einbringen ???

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 612

Eigenes Style erstellen , und in das Forum einbringen ???

Post#1by king2810 » 19.07.2008 10:18

Hallo Gooof oder Lea ,


Ich würde gerne ein eigenes Fun oder lustiges Style entweder selber erstellen , oder ein fremdes Style in das Forum einbringen ,
so dass mein Forum meine eigene Note erhält !





1. kann ich ein eigenes Style erstellen, so das ich es wie das prosilver Style nutzen kann , und wo ?

2. Wenn ich das Style erstellt habe, oder ein fremdes nehem , wie bekomme ich es dann in Forum eingebunden ?
Da ich das vorher noch nie gemacht habe , wäre eine Schritt für Schritt Anleitung wirklich sehr hilfreich !!!!



Ich bedanke im Vorraus , und wünsche ein schönes Wochenende

Gruß King
Meine Projekte

Meine Seiten
Image

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
User avatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 264
Joined: 04.2007
Cash on hand: 874.90 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#2by Pinscher_Michi » 19.07.2008 10:39

HUhu also ich meine gelesen zu haben, das man fremde style hier nicht rein machen kann. Und Prosilver derzeit noch arge Schwierigkeiten macht, was das Syle ändern anbelangt. Ich habe nun subsilver als Standard drin und bin bei ihn mit fleißigen Helfern umzu bauen. Das machst du in dem du bei STyles/ Themes/ SUbsilver bearbeiten gehst.

Dort hast du einen CSS Code der für das gesamte aussehen deines Forums ist. Er unterteilt sich in verschiedene bereiche wie tables ( Also die forentabellen und farben etc) das Layout, Text, Links etc...

Wenn du CSS Kentnisse hast, geht es relativ zügig vorran, wenn nicht musst du mehr zeit investieren, bis du alles nach deinen Wünschen umgeändert hast.
User avatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by king2810 » 19.07.2008 11:08

Hallo Michi,


wenn ich jetzt wirklich keine Kenntnisse mit CSS habe , besteht da die Möglichkeit
was schrotten , und wenn ja kann man das dann wiederherstellen ???

Dann werde ich mal vorsichtig nachschauen , wie da was so geht !

Vielleicht haste ja noch ein paar Tipps wie du das machst , währe echt super ?!

Dann mal vielen Dank für deine Hilfe Image
Meine Projekte

Meine Seiten
Image

***NEU***
http://http://www.deutschland-untergang.de
User avatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 264
Joined: 04.2007
Cash on hand: 874.90 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#4by jogi-bln » 19.07.2008 12:56

Hallo King.

Ich habe ein normales Forum und noch dazu ein Testforum. Ausserdem habe ich alle Table Codes extre auf meinem Rechner Kopiert, so das ich immer auf das Orginale zurück greifen kann. So kannst Du jederzeit Testen und Testen ohne angst haben zu müssen, das Dir was verloren geht.

http://berlinerfussballforum.forums3.com
http://testforum.forums3.com
http://msv06.forums3.com

Hoffe es hat Dir etwas geholfen

Jogi
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#5by Pinscher_Michi » 19.07.2008 13:26

Ja genau, bevor du anfängst was zu ändern, solltest du dir das original irgendwo sicher abspeichern. Ja Tipps ist gut. Naja ich würde dann mit dem Layout anfangen und dann mit den tables.

Du musst immer danach schauen, wo was mit backgroundcolor steht. und da dann andere farbcodes einsetzen.

ANsonsten einfach hier fragen^^
User avatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Pinscher_Michi » 19.07.2008 13:27

Achso und du müsstest dir nen anderen style nehmen, weil der prosilver ja schwierigkeiten macht. Wenn du derzeit bei mir reinschaust, das ist subsilver nur farblich vollkommen umgestellt!
User avatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Lea » 19.07.2008 13:29

Man kann auch ganz einfach bei Templates oder Themes auf Aktualisieren klicken,
dann hat man auch wieder die Originaleinstellung. :ja:

... und es stimmt, man kann keine eigenen Styles hochladen. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#8by Pinscher_Michi » 19.07.2008 13:30

Achso noch was! Ich habe ganz nette Hilfe von DJPunker, der ist hier auch im Forum vertreten und arbeitet auch bei
Code: Select all
www.pimpyourforum.plusboard.de
als Moderator.

Da bin ich selber auch Mod. Wir haben alle unserer Bereiche wo wir was können. Dort bekommst du garantiert auch super hilfe, da wir einfach nicht so eine riesige Community sind und so mehr Zeit für alle haben^^

edit by Lea: Bitte Fremdlinks grundsätzlich in "Code" setzen. Danke Image
User avatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

eigenes style erstellen

mein style erstellen

phpBB3 eigenes stylesheet erstellen wie kann ich meinen eigenen style für ein forum bauen phpbb3 style erstellen wie kann ich ein style für mein forum selber erstellen fremdes phpbb forum in neues deisgn laden phpbb eigenen style erstellen phpbb3 eigenen style erstellen