Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigenes Style ins Forum bringen ?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 934

Eigenes Style ins Forum bringen ?

Beitrag#1von king2810 » 24.04.2008 13:03

1. Kann mir mal jemand bitte erklähren wie ich das mache wenn
ich ein eigenes Style erstellen oder ein fertiges einfügen will , so das alles
wie bisher funktioniert !?

aber bitte Schritt für Schritt und Bildchen währen auch nett Bild


2. Ich möchte den Header bearbeiten um ein Logo im Header komplett einzubinden
auch mit Schritt für Schritt und Bildchen währe echt super nett Bild


Gruß King Bild
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 278
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 1.291,25 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Dal » 24.04.2008 18:37

1.Du selbst kannst kein Style hochladen..

2. Du hast doch e eins drin ,,machs doch einfach grösser?

Rückzug das doch n 2er forum ::
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von king2810 » 24.04.2008 21:00

Das verstehe ich nicht ganz , kannste das mal für dumme erklähren bitte ?

Du hast doch auch ein eigenes Style oder nicht , sieht cool aus , wie haste denn das gemacht ?
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 278
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 1.291,25 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Dal » 25.04.2008 04:26

Das ist Subsilver2 .Wie ich das gemacht habe+g+..Stunden und Tage dran gebastellt..Du kannst bei Subsilver einfach alles ändern..Und beschrieben wird es hier im Forum Perfekt wie man alles macht..Nur suchen *g*..
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 25.04.2008 07:19

Man kann bei den phpbb3-er Styles theoretisch alles selbst ändern. :ja:

Wir haben nur fest gestellt, dass sich gerade prosilver, aber auch andere immer
mal wieder sperren, was bei SubSilver nicht passiert.

Vor allem muss man sich systematisch in die Materie einarbeiten. Mal eben einen
Leitfaden mit Screenshots zu schreiben ist darum auch schon nicht möglich, weil
es einfach zu viel würde. :oh:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von king2810 » 25.04.2008 07:32

Hi Lea ,


ja das habe ich schon gesehen das daß größere Ausmahße an nimmt ,
Ich weiß garnicht wo ich anfangen müßte z.B. der Headerbereich
wie kann ich einen Ein Logo in den Header einbauen , bekomme das
bis jetzt nicht hin ich traue mich auch garnicht richtig da zu probieren ,
hab angst irgendwas falsch zu machen !

Aber vielleicht könnte mann ja wenigsten als Übergang ein oder 2 dunkle
Styles zur Auswahl stellen sowie z.B. ( subBlack ) das würde ja schon helfen !

Vielleicht findet ja Gooof Zeit zwischen durch um ein oder dunkle Styles
zu installieren !
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 278
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 1.291,25 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.04.2008 12:34

Neues Logo:
Styles -> Grafiksammlungen -> Logo (auswählen) -> neues mit altem ersetzen

Neue Styles kommen auch noch die Tage und nächsten Monat auf jeden Fall an die 15-30 neue davor gibts noch einige Extras die vorher unbedingt noch rein sollten damit gleich alles in jedem neuen Style getestet werden kann.
Der einzige Grund warum wir noch so wenig haben ist eigentlich nur das ich vorher das wichtigste drin haben will das wenn ihr das Template ändert es nicht immer wieder aktualisieren müsst. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von Dal » 25.04.2008 14:29

Waaaaasssss Gooof du machst mich Glücklich..Das wär ja prima wen du das hinbekommen würdest ..juhuuuBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von king2810 » 26.04.2008 07:32

Gooof hat geschrieben:Neues Logo:
Styles -> Grafiksammlungen -> Logo (auswählen) -> neues mit altem ersetzen

Neue Styles kommen auch noch die Tage und nächsten Monat auf jeden Fall an die 15-30 neue davor gibts noch einige Extras die vorher unbedingt noch rein sollten damit gleich alles in jedem neuen Style getestet werden kann.
Der einzige Grund warum wir noch so wenig haben ist eigentlich nur das ich vorher das wichtigste drin haben will das wenn ihr das Template ändert es nicht immer wieder aktualisieren müsst. :wink:


Ja das weiß ich , ich meinte aber eigendlich den Codebereich , wo mann das Logo richtig in den Header integrieren kann , aber wenn da bald neue Styles kommen kann ich ja noch ein wenig warten ! Hauptsache du machst ein paar dunkle Styles mit rein Bild

Ansonsten werde ich nochmal auf das Theme zurück kommen müssen !
Benutzeravatar
king2810
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 278
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 1.291,25 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von kleines » 08.07.2008 16:08

Man kann ja mit den Templates, Themes etc einen neuen Style zusammensetzen oder? Bzw einen neuen erstellen, aber bei mir funktioniert das nicht....

Da kommt immer die Meldung: "Bitte Namen vergeben" obwohl ich überall einen Namen reingeschrieben habe O.o


Edit: Super, danke Gooof ;) so kann ich die Styles an die einzelnen Foren anpassen =)
Zuletzt geändert von kleines am 08.07.2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.07.2008 17:48

Geht wieder war nur ein Template Fehler. :eek:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

eignes style ins phpbb3 forum einbaun eigenes style hochladen forum ich will ein forum machen und mein eigenen style importieren phpbb wenn ich die templates änder passiert nichts phpbb templates fuer anderes forum exportieren
cron