Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ein paar fragen zum Forum.

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 238

Ein paar fragen zum Forum.

Post#1by Fice » 05.05.2011 19:24

Hallo,

Ich habe mal einige kleine fragen. Ich teile sie mal in Stichworten auf. :)

- Shoutbox deaktivieren
- Header (Navigations Leiste verändern)
- Komplett eigenes Style verwenden? Möglich? Wenn ja, wie?

Ich denke mal das wärs fürn Anfang werde sicherlich irgendwann und irgendwas noch haben. :D

Mfg
Fice

Forum: http://mein-support.de
Style: SubsilverRed
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#2by tups » 05.05.2011 19:47

Herzlich willkommen hier bei uns.

Zuerst einmal, wenn du demnächst weitere Fragen hast, bitte nicht alle in einem Beitrag stellen. Am besten, entweder in einem schon vorhandenen Thread posten oder einfach ein neues Thema eröffnen, da sonst unsere Suchfunktion nicht greift.

Nu aber zu deinen Fragen:
Punkt 1)
ACP-->Allgemein-->Boardfunktionen-->Shoutbox deaktivieren auf ja stellen---- Absenden

Punkt 2)
Möglich ist das, da kann ich jetzt nur pauschal antworten, da wir nicht wissen was du wie ändern möchtest. Zu ändern ist das im overall_header.html deines Styles.

Punkt 3)
Nein das ist nicht möglich. Du kannst aber alle zu Verfügung stehende Styles komplett verändern.
Dazu sind Kenntnisse in html und css Grundvoraussetzung.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#3by Fice » 05.05.2011 20:02

Werd ich demnächst machen. Tut mir leid.

1) Super :) (Ohman bin ich doof. Wer lesen kann ist klar im Vorteil )

2) Da wo die Navigation Portal und Forum sind unterm Logo Waagerecht.

3) So etwa meinte ich das. gib es die Möglichkeit die "Images" des Styles zu verändern? Das würde schon reichen. :)

Mfg Fice
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#4by tups » 05.05.2011 20:11

Da sind wir jetzt nicht wirklich weiter.

Es scheint wohl Top Secret zu sein, denn wenn du nicht klar sagst was du wie haben willst, kann ich dir nur pauschal antworten.
Dort wo Portal und Forum steht änderst du in breadcrumbs.html.

Ja, das ist möglich.... in der Grafiksammlung deines Styles.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#5by Fice » 05.05.2011 20:19

Wenn du dir mein Forum anschaust gibt es links unterm Logo nur eine Sache die mit Portal - Forum zu tun haben. Weiß nicht ich wie das bei euch heißt.
Also im entifekt soll beides weg. weil man kann nur auf's Forum gelangen...
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#6by Lea » 05.05.2011 20:25

Soweit haben wir das schon verstanden, allerdings wissen wir nicht, was du damit anfangen möchtest.
Das hältst du ja geheim.
Pauschal ist die Antwort, die dir Tups schon gegeben hat.

tups wrote:Dort wo Portal und Forum steht änderst du in breadcrumbs.html.

Das findest du in den Templates deines Styls.
Wenn du allerdings dich mal äußerst, was du überhaupt dort ändern willst, könnten wir dir auch helfen und genau sagen, was du machen musst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#7by Lea » 05.05.2011 20:31

Deinen letzten Satz hast du erst editiert, als ich schon beim ersten Mal am Antworten war.

Wenn du die beiden Links weg haben möchtest, dann

suche im ACP --> Templates --> breadcrumbs.html

suche und entferne

Code: Select all
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a> &bull; 
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#8by Fice » 05.05.2011 20:59

Ahh Super danke =) Wenn ich dann schon dabei bin würde ich gerne das auch noch entfernen wenn möglich:
"Dein letzter Besuch: 5. Mai 2011, 13:56" "Aktuelle Zeit: 5. Mai 2011, 20:51"
"Unbeantwortete Themen | Aktive" "Themen Ungelesene Beiträge"
nur das sollte noch da sein. "Neue Beiträge | Eigene Beiträge"
und ganz unten:

Gruppen • Archive

Alles weg mit dem Müll :D
Das wärst dann :) Dann seit ihr mich los xD
Ohman klingt wie eine Bestellung. Tschuldigung soll nicht so klingen. :O
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#9by tups » 05.05.2011 21:32

Ich kann dir da nur den Firebug empfehlen.

Um Änderungen am Forum/Style durchzuführen sind Kenntnisse in html und css zwingend erforderlich, aber das hatte ich dir ja schon geschrieben.
Das was du möchtest ist ja fast schon eine komplett Umgestaltung und das führen wir nicht durch, da musst du dich schon selbst in html einlesen.
Wir bieten hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Die für dich erforderlichen Änderung sind im overall_header deines Styles durchzuführen, aber genau kann ich das nicht sagen, da wir keinen Müll anbieten und ich nicht weiß was du damit sagen willst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#10by Fice » 05.05.2011 21:38

So war das nicht gemeint :(
Dass war nur eine bezeichnung dafür kein böse. Aber ich entschuldige mich dafür wenn ich mich damit im ton vergriffen habe. Ich werde es editieren.
und ja ich ein wenig umgestalten wollte ich es schon. Sollte ja ein wenig Professionell wirken. Wegen dem Style lass ich mir was einfallen. Danke für die
hilfe. ;)

Mfg
Fice
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#11by Roma » 05.05.2011 22:49

Fice wrote: Sollte ja ein wenig Professionell wirken.
Mfg
Fice


Da würde ich aber noch mal an die Headergrafik gehen. Es heißt eigentlich User helfen Usern oder kurz User hilft User. Bin kein Besserwisser aber mir fiel das auf. Grad im Header macht sich so ein kleiner Fehler nicht gut.
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: Ein paar fragen zum Forum.

Post#12by Fice » 06.05.2011 00:23

hey, ich seh das ein wenig anders. ich sehe das so User (Ein andere User) helfen (ist klar) User (der User den den thread erstellt hat). Ich denk darüber nochmal nach wie sich das am besten macht. Danke für den tipp ;)
User avatar
Fice
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2011
Cash on hand: 418.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://mein-support.de
Forenstyle: subsilver Red


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], MSNbot Media and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 portal style overall_header.html breadcrumbs.html anpassen klappt nicht