Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eine Farbe ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

Eine Farbe ändern

Beitrag#1von Holosericea » 17.09.2009 20:44

Ich würde gerne die Farbe der Schrift ändern die ich auf dem angefügten Bild rot umrandet habe.
Wo in den Themes finde ich dieses Teil und kanns ändern?

Bild

Ich danke euch schon jetzt :)

Holosericea
Zuletzt geändert von Holosericea am 17.09.2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Styles, Themes und Template
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#2von Lea » 17.09.2009 21:06

Für Gäste ist leider dieser Bereich deines Forums nicht sichtbar, so kann ich die Stelle bei dir nicht suchen.

Es wird die Farbe weiß sein, also suche #FFFFFF und ersetze sie immer.

Wenn du nicht sicher bist, dann befolge diesen Tipp:
Öffne zur Sicherheit zweimal das gleiche Template im Browser, bevor du die Änderung absendest!
Falls du dir etwas zerschießen solltest, kann man es über das zweite wiederherstellen, denn dort ist dann ja noch der unveränderte Code von vorher.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#3von Holosericea » 17.09.2009 21:08

Moment ich mache den Bereich für Gäste sichtbar :) - scheint leider nicht machbar, dass das Portal für Gäste sichtbar ist :(
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#4von Holosericea » 17.09.2009 21:22

Jetzt gehts, jetzt kann man die Nachricht auch als Gast sehen :)
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#5von MoonCat » 17.09.2009 21:23

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wo sich diese Farbe im Theme findet, denn ich kenne nicht alle Styles auswendig ;)
Da musst du etwas rumprobieren, ruf dir am besten das Theme auf und suche nach diesem:
Code: Alles auswählen
color #FFFFFF
oder
Code: Alles auswählen
color: #FFFFFF
suchen.
Eine von denen ist es dann.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#6von Lea » 17.09.2009 23:12

Es müsste h2 sein.
Nur änderst du dann alle h2 Farbcodes.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#7von Holosericea » 18.09.2009 01:55

Hallo, ist es leider nicht
Mein problem ist wenn ich alle FFFFFF ändere weiß ich ja nicht mal was ich ändere :???:
Das "Theme"-Feld könnte auch mit chinesischen Buchstaben gefüllt sein, und ich wäre nicht weniger verzweifelt wie jetzt.
:(
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Eine Farbe ändern

Beitrag#8von MoonCat » 18.09.2009 10:00

Vielleicht ist es dies?

Code: Alles auswählen
.announce, .unreadpost {
   /* Highlight the announcements & unread posts box */
   border-left-color: #BCBCBC;
   border-right-color: #BCBCBC;


Ich kann es leider nicht testen, da ich keine Ankündigungen bei mir im Forum habe, sonst musst du eben mal weiter schauen wo die Farbe weiß drin ist, ändern und schauen. Da muss jeder immer mal ein wenig suchen, bis er seinen eigenen Style hat :kaffee:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast