Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einige Markel

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 269

Einige Markel

Post#1by Liveplay » 15.12.2009 17:40

Hallo liebe Community,

Folgende Details:

Style: Aero Black
Template: Aero
Theme: AeroBlack
Grafiksammlung: Aero Black

Ich würde gerne folgende Dinge in Erfahrung bringen:

Vorerst kann es sein, dass man ab und zu auf mein Forum schauen muss. Unter folgender URL zu finden:

Klick Hier

Zunächst würde ich gerne die Schriftzüge von Statistik & der Shoutbox umfärben. Wie man sehen kann sind diese schwarz & auf dem schwarzen Standarthintergrund schlecht zu sehen. Also überall wo diese schwarzen Schriftzüge sind sollen weiße sein, wie die Beschreibungen: Forum, Themen Beiträge & letzter Beitrag. Hoffe das wurde soweit verstanden.

Mein zweites Problem ist: Auf meinem Forum ist eine Kategorie mit dem Namen "1. Kategorie". Diese hat im Admin Control Panel die ID: 1. Diese Kategorie kann ich nicht löschen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Möchte sie aber gerne löschen, denn die stört. Meine andere Kategorie die ich erstellt habe, hat die ID: 6. Somit glaube ich das weil diese ein ID von 6 hat, kann die Kategrorie mit der ID1 nicht gelöscht werden. Wie kann ich dieses ändern ???

Und nun zu drei: In einem früheren Style bzw. Acid Tech Template, gabe es eine Datei mit dem Namen "ca_config", diese vermisse ich beim Aero Black Template. Diese Datei hat es mir ermöglich eine feste Breite in Pixel für mein Forum zu bestimmen, unabhängig von der Bildschirmauflösung des Betrachters. Wo kann ich diesen Befehl beim Aero Template finden ????

Freundliche Grüße


Liveplay
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Liveplay for this post

Re: Einige Markel

Post#2by Lea » 15.12.2009 20:37

Makel 1:
Versuchs doch mal hiermit:

post78828.html#p78828

Makel 2:
Das erste Forum lässt sich nicht löschen, du kannst es aber komplett editieren.

Makel 3:
AcidTech ist ein Style der Subsilver-Familie, dort gibt es andere Templates als im Aero, der ein Spezialstyle ist.


... und wusstest du schon, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind? ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Einige Markel

Post#3by sventibold » 15.12.2009 20:41

Zu 1) post78828.html#p78828

Zu 2) Das Forum mit ID1 kann man nicht löschen! :emot-shakehead:

Zu 3) Suche in Theme:
Code: Select all
.wrap {
   width: 97%;
   margin: 0 auto;
   min-width: 850px;
   margin-top: 5px;
}

und ändere:
Code: Select all
   width: 97%;

in eine Prozent oder Pixel Angabe, deiner Wahl

lg

Lea war schneller :D Aber wenn 2 Supporter das gleiche schrieben, dann kannst du davon ausgehen, dass es richtig ist :)
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Einige Markel

Post#4by Lea » 15.12.2009 20:48

Aber du hast noch die richtige Stelle im aero-theme gleich rausgesucht. :blume:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Einige Markel

Post#5by Liveplay » 15.12.2009 21:47

Also gut. Die Breite habe ich hin bekommen. So gleichzeitig noch die Shoutbox auf 950px festgesetzt & zentriert. Aber was das umfärben der Schriftzüge angeht, habe ich weiterhin Probleme.

Firebug ist mir sehr wohl bekannt. Allerdings scheine ich doch zu blöd zu sein, selbst damit die Betreffzeile des Befehls zu finden. Folgender Code wurd emir angezeigt, der wohl festlegt, das die Schriftfarbe von "Shoutbox" schwarz ist.

Code: Select all
}
h4 {
color:black;
font-size:1.1em;
font-weight:bold;
margin:0;
}


Allerdings, wenn ich "black" in "white" ändere passiert rein gar nichts. Ich habe doch den richtigen Code oder. Laut Firebug ist dieser in der Zeile 219, so um diese zu finden, habe ich den kompletten Quellcode der Themesdatei kopiert & mit dem Windows Editor die Zeile auswendig gemacht. Geändert & den neuen Code wieder ins Themenfenster kopiert.

Resultat Gleich Null. Wieso, hoffe ich könnt meinen Fehler finden.

Ich muss noch etwas hinzufügen. Ich kann im Forum keine Beiträge schreiben, wieso denn. Folgendes darf ich laut System:

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Also wo liegt das Problem. Es gibt keine Button sum einen Beitrag zu schreiben.

Greets

Liveplay
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Liveplay for this post

Re: Einige Markel

Post#6by sventibold » 15.12.2009 22:10

Die Schriften sind doch alle weiß!

Evtl hast du das Neuladen vergessen:
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Einige Markel

Post#7by Lea » 15.12.2009 22:21

Dann hast du die Rechte nicht eingestellt.

Darum kann man das erste Forum nicht löschen, kopiere einfach die eingestellten Rechte des Forum auf das, wo du keine Button hast.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Einige Markel

Post#8by Liveplay » 15.12.2009 22:47

Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Nein Nein, die Rechte sind alle eingestellt. Zumal auch erstmal die Vordefinierten, zwar: Admins, Moderatoren, Registrierte User, Gäste. Ist nix falsch eingestellt.

In der Grafiksammlung sind auch die Buttonsgrafiken drin, eigentlich müsssten diese da sein.

Hmm okay, gesehn die Schriften sind weiß. Aber vorhin hatte ich die Seite neugeladen. Fragezeichen, hat mein Forefox wohl wieder gespinnt.

Aber zum Ersten, brauche ich eine andere Lösung.
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Liveplay for this post

Re: Einige Markel

Post#9by Lea » 15.12.2009 22:59

Ich habe dir schon gesagt, dass der Aero ein Sonderstyle ist. Da kann man nicht so leicht alles ändern. Mit Sätzen wie: ich brauche eine Lösung, können wir gar nichts anfangen.

Hast du die Grafiken ausgetauscht? Hast du eine andere Grafiksammlung eingesetzt?
Was sind das für Grafiken? Welche Größe haben sie?

Screenshots aus dem ACP und Beispelbutton wären dabei für uns sehr hilfreich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Einige Markel

Post#10by Liveplay » 15.12.2009 23:32

Bitte entschuldige mein Hastiges Verhalten, wenn ich unter Zeitdruck stehe, werd eich ausfallend anscheind. Nochmal Entschuldigung.

So stimmt es war eine andere Grafiksammlung installiert, die wohl nciht nur Aero Familie gehört. Es war die bo2Soft Sammlung.

Image

Mit der AeroBlack Grafiksammlung sind die Skins wieder da. Aber ist es nciht möglich den Aero Style mit einer anderen Grafiksammlung zu kombienieren ??

Image

So lasst euch ruhig Zeit. Ich komme dann mal morgen Nachmittag wieder on & schaue mal. Guten Nacht an alle Beteiligten.

Greets

Liveplay
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Liveplay for this post

Re: Einige Markel

Post#11by Lea » 16.12.2009 00:28

Zumindest kannst du die bo2soft-Grafiksammlung nicht einsetzen, wenn , sollte es eine aus der prosilver-Familie sein, aber auch da gibt es keine Garantie.

Der Entwickler der Aero-Styles hat ein paar "Blocker" eingebaut, damit seine Styles nicht komplett verändert werden. :?:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Einige Markel

Post#12by Liveplay » 16.12.2009 15:50

Ich frage mich wieso ein Style angeboten wird, der vom Betreiber hier nciht 100% überblickt werden kann. Ist das so Standart bei der Übernahm evon Styles.

Naja soll jetzt kein Angriff werden, ist nur merkwürdig. Ich persönlich würde nix anbieten was ich mir schon mal ausführlich angeschaut habe & auch individuell anpassen kann.

Aber die Blockarden werde ich schon finden, da bin ich zuversichtlich, bin ja auch kein Laie, im Umgang mit PHP & CSS. Naja mal schauen, Hilfe brauche ich auch eigentlich nur, um gewisse Dinge zu finden, sobalb ich mich mit Firebug besser verstehe wird das finden sicher auch kein Problem mehr sein.
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Liveplay for this post

Re: Einige Markel

Post#13by Premium Mitglieder Dreja » 16.12.2009 17:30

Liveplay wrote: Ich persönlich würde nix anbieten was ich mir schon mal ausführlich angeschaut habe & auch individuell anpassen kann.



:eyes: Denkst du, Gooof baut hier was ein, nur weil es eine "schicke" Farbe hat?

Nur manche Extra-Sonderwünsche von einzelnen Individuen kann selbst unser Chef nicht vorhersehen. Seine Hellseherkugel ist immer noch verschwunden.

Dir hatte ich schonmal geraten, nicht so "von oben herab" zu sein....das fällt dir irgendwann auf die Füße. Arroganz und "Klugscheißerei" ist hier nämlich nicht gern gesehen und du sitzt immer noch auf dem "ganz hohen Roß".

Kleine Klugscheißkostprobe von mir: es heißt Makel und Blockade....der Duden ist ein tolles Buch, welches man zu Rate ziehen sollte. :hut:



@Team - Sorry für das OT, aber das mußte jetzt raus.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Einige Markel

Post#14by Lea » 16.12.2009 19:24

Liveplay wrote:... Ich persönlich würde nix anbieten was ich mir schon mal ausführlich angeschaut habe & auch individuell anpassen kann. ...


Wir richten uns eben nach den Wünschen unsere Foren-Admins und wenn genügend einen Style wünschen, dann wird er ausführlich geprüft und eingebaut.
Es sind keine Fehler im Style und von daher von uns abgesegnet.

Wir können nun nicht dieses Wünsche missachten, wer seinen Style grundlegend ändern will, hat 60+ andere zur Verfügung.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Template-Sammlung AeroBlack