Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einige Modifikationen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 640

Re: Einige Modifikationen

Post#16by Sundown » 01.04.2010 16:35

Das hätte ich nicht gedacht, dass du mit deinem Latein am Ende bist, gerade du :D. Nein schon okay. Also der Fehler loegt auf jeden Fall im Theme, denn das Template habe ich normalisiert.

Das ist sicher irgend ein Wraper der das verursacht. Ich weiß ja auch nicht. Ich schreibe Gooof vielleicht mal eine PM.
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Einige Modifikationen

Post#17by Lea » 01.04.2010 16:55

Sundown wrote:... Ich schreibe Gooof vielleicht mal eine PM.


Warum? Support gibt es hier und nicht privat. Auch von Gooof.

Als ich dein zu breites Betragsfeld sah, war ich schon mit meine Latein am Ende, denn wir hatten (vor sventibolds Zeit ;)) das Problem schon einmal und da half dann auch nur Normalisieren, da sich der Fehler nicht fand.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einige Modifikationen

Post#18by klotzer » 01.04.2010 18:35

Es kann ja so einfach sein ;)

nix templates oder Themes :D

Problem: Glacier ist nicht mit Aero konform
Lösung: Ändere die Grafiksammlung


[edit hat jetzt sogar eine Komplettlösung erarbeitet:

ACP->Styles->Grafiksammlungen->Aeroblack->bearbeiten->Grafik auswählen->Nach oben(befindet sich lustigerweise fast ganz unten)->dort dann eine beliebige Grafik auswählen.


So könntest du auch mit AeroBlack den Glacier Style nutzen

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Einige Modifikationen

Post#19by Lea » 01.04.2010 18:48

Hatte ich das nicht gleich in meiner ersten Antwort geschrieben? :???:
Lea wrote:Du schreibst, dass du die Grafiksammlung von Aero genommen hast. Ich weiß zwar nicht, ob das an der Breite liegt, aber der Aero ist ein "Mischstyle" und diese Grafiksammlung zu einem prosilver zu packen, wird über kurz oder lang garantiert irgendwo Fehler auslösen


Mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch, wenn ich solche Konstellationen lese ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einige Modifikationen

Post#20by sventibold » 01.04.2010 18:51

Nein, auch dann tritt das Problem nicht in meinem Testforum auf. :eyes: Das hatte ich auch schon getestet. Aber du kannst die Grafiksammlung ja einfach mal ändern.
Ich würde jetzt einfach nochmal das Theme normalisieren und sonst auf Gooof warten.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Einige Modifikationen

Post#21by klotzer » 01.04.2010 18:53

sventibold wrote:Nein, auch dann tritt das Problem nicht in meinem Testforum auf.
lg
Sven


dann ist dein Testforum kaputt, denn bei meinem Testforum tritt genau das auf und wird so behoben, wie ich oben schrieb ;)

edit fällt gerade das Tier auf, das gehört da aber gar nicht mehr hin ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Einige Modifikationen

Post#22by sventibold » 01.04.2010 19:05

Man man... warum will es dann bei mir nicht!? :???: Ich habe jetzt alles normalisiert usw... Nichts, ich bekomme nicht dieses ergebnis. Aber dennoch kann es gut sein, dass es daran liegt.

Aber ich gehe ja mal davon aus, dass er das auch schon probiert, hat, das schrieb Lea ja schon im ersten Post.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Einige Modifikationen

Post#23by tups » 01.04.2010 19:25

Ich habe es, nach der ganzen Diskussion hier, auch mal bei mir im Testforum getestet, und bekomme das gleiche Ergebnis wie Sven.

Entweder habe ich auch ein kaputtes Forum :D , oder aber deines ist kaputt Klotzer :lol:

Wie auch immer, ich habe es sogar mit anderen Grafiksammlungen probiert.



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Einige Modifikationen

Post#24by klotzer » 01.04.2010 19:40

also das verstehe wer will, aber habt ihr denn überhaupt auf absenden geklickt? :D

Aber ohne witz, das dürfte ja eigentlich gar nicht passieren. Kann doch nicht sein, dass 2 admins das und 2 andere wiederum was anderes rauskriegen :emot-shakehead:

bleibt abzuwarten, ob das mit der "nach oben"-Grafik bei Sundown funktioniert...


Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Einige Modifikationen

Post#25by tups » 01.04.2010 19:53

Jetzt wo du es sagst mit dem Absenden.
Ich hatte bei mir gar keinen neuen Beitrag geschrieben, dann dann erst wird es sichtbar.

Hattest also Recht Klotzer.

Aber nach deinem Prinzip, mit dem Ändern des Button, ist dann bei dir die Funktion nach oben überhaupt noch gegeben?

Ansonsten ist es nur eine Änderung im viewtopic.html
und zwar
suche im viewtopic_body.html
Code: Select all
<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>


und ersetze es mit
Code: Select all
<div class="back2top"><a href="{U_VIEW_TOPIC}" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Einige Modifikationen

Post#26by Lea » 01.04.2010 20:02

tups wrote:Jetzt wo du es sagst mit dem Absenden.
Ich hatte bei mir gar keinen neuen Beitrag geschrieben, dann dann erst wird es sichtbar. ...


Bei mir brauchte ich gar keinen neuen Beitrag schreiben, da waren auch die alten Themen überbreit, sogar der schon bei der Einrichtung vorhandene ...

2010-04-01_195639.jpg


Es liegt also eindeutig an der Zusammenwürfelung der Aero-Grafiksammlung und des Glacier Theme und Templates.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einige Modifikationen

Post#27by klotzer » 01.04.2010 20:05

die funktionen wäre gegeben, allerdings weiß ich nicht ob Gooof schon den Fehler beim "nach oben" aus dem Glacier-Style rausgenommen hat. Wenn nicht, müsste er das nochmal so abändern, wie ich dort geschrieben habe (bzw. wie es sven in meinem Back2Top-Thread geschrieben hat ;) )

Die Funktion ist ja auch so da, allerdings sieht man nur den alt-text, weil eben keine Grafik vorhanden ist und dadurch zieht sich das so in die breite. diese komischen alleine stehenden Buchstaben sind nämlich das "nach oben", was auch der alleinige grund ist, dass ich drauf gekommen bin ;)


PS: Ich hatte keinen neuen Beitrag geschrieben :D

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Einige Modifikationen

Post#28by tups » 01.04.2010 20:06

Ja, das ist immer das Problem, weil alle immer meinen sie können alle Themen und Grafiksammlungen durcheinanderwerfen.

Aber hier gibt es ja glücklicherweise eine LösungDenn das Problem wird durch
Code: Select all
class="top


Befehl hervorgerufen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Einige Modifikationen

Post#29by Sundown » 01.04.2010 20:24

Grafiksammlung hin oder her. Hättet Ihr meine Beiträge verfolgt, dann wüsstet Ihr das ich bereits geschrieben habe, das ich es mit einer anderen Grafiksammlung versucht habe, besser gesagt ich habe es mit vier verschiedenen und auch die von Glacier versucht.

Und ratet mal wa spassier t ist nix, Problem da und meine Frag eist somit immer noch offen.

Letzten Endes liegt es am Theme und nicht am Template (Schon nomalisiert, hatt eich im üpringen auch geschrieben) und an der Grafiksammlung liegt es auch nicht. Siehe einfach oben, lest euch die Beiträge durch.

Mit der Grafiksammlung habe ich es bereits versucht,als Lea es als eventuelles Problem erwähnt hat.

Ja, das ist immer das Problem, weil alle immer meinen sie können alle Themen und Grafiksammlungen durcheinanderwerfen.

Aber hier gibt es ja glücklicherweise eine LösungDenn das Problem wird durch

Code: Alles auswählen
class="top



Befehl hervorgerufen.


LG Peter


Ahja und wie löse ich das Problem ,wen es das sein soll.
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Einige Modifikationen

Post#30by Lea » 01.04.2010 20:26

Sobald wir aber die Original-Grafiksammlung des Glacier-Styles wieder zugeordnet haben, ist der Fehler verschwunden!

Du sollst nicht irgendwelche Grafiksammlungen durchprobieren, sondern die zum Glacier dazugehörende nehmen!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

modify color table section sf_glacier style phpbb <ul class=profile-icons abmessungen phpbb3 eigene button in postprofil einbinden background: -webkit-gradient(linear left top left bottom color-stop(0 #fbfbfb) color-stop(100 #f3f3f3)); phpbb {img_icon_post_edit_src} not defined #8fa9bf phpbb3 wo ist 22navmenu22 definiert3F { width: {IMG_ICON_CONTACT_EMAIL_WIDTH}px; w3 error phpbb dateianhang bild attach-image phpbb3 arrow_right.gif displayed mainpage-side.png phpbb img_icon_post_edit_src is empty