Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 166

Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#1von Sunjana » 30.10.2010 23:04

Hallo,
ist es möglich in den Templates Elemte bestimmten Usergruppen zuzuordnen?


Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
ist ja nur für Gäste, gibt es eine Möglichkeit so auch bestimmten Gruppen etwas zuordnen zu können, beispielsweise nur den Moderatoren einen Kasten?
Danke schonmal im Vorraus,
Sunjana
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#2von Lea » 30.10.2010 23:11

Wir haben ja eine Anleitung, wie die Shoutbox nur für bestimmte Gruppen sichtbar ist

--> styles-tipps/shoutbox-nur-fur-gruppe-t20068.html

Das ist eigentlich für jede If not User ... umzuändern. :denk:

Für genaue Anleitungen wissen unsere Styletüftler bestimmt mehr. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#3von tups » 30.10.2010 23:32

Machbar ist das schon, du musst nur der Anleitung, die Lea dir gepostet hat, folgen.

Allerdings kommt es auch darauf an was du zuweisen willst. Bei den Portalblöcken geht das nicht, da diese ja im ACP-->Portal zugewiesen werden können.

Also so Dinge wie z.B. Statistik, Wer war da, wer ist online, Shoutbox...... kannst du ohne weiteres dann so zuordnen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#4von Sunjana » 31.10.2010 00:06

Danke, erstmal.
Leider klappt das nicht, ich habe versucht ein div-Element anzeigen zu lassen, leider zeigt er mir den Inhalt nicht an, wenn ich auch nur einen Text schreibe, zeigt er es mir trotzdem nicht an, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?
Zuletzt geändert von Sunjana am 31.10.2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#5von tups » 31.10.2010 00:10

Erkläre bitte mal genau was du machen willst, Was für ein div-Element.
Wo gibst du das ein?



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Element bestimmter Usergruppe zuordnen

Beitrag#6von Sunjana » 31.10.2010 00:19

Im overall_header wollte ich ein div-Element einfügen. Eines habe ich schon eingefügt, dieses ist aber keinen Gruppen zugewiesen.
Wenn ich das Element nur einer Gruppe zuordne funktioniert es doch nicht. :denk:

EDIT:
Habe meinen Fehler nun gefunden, ich hatte vor GROUP_ID noch ein S_ stehen... :fool:
Danke euch beiden nochmal! :thumbsup:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron