Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Elite Blue: Banner über der Forenübersicht

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 241

Elite Blue: Banner über der Forenübersicht

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 23.10.2012 18:30

Hallo,
ich wollte gern wissen, ob das so gehört daß der Banner über der Forenübersicht steht, also eigentlich im Rahmen. Die Buttons stehen dann unten, wo eigentlich der Banner stehen sollte, so seltsam rechts gesammelt. Und nochmal eine Extra-Suche drüber. Ist das so beabsichtet?
Ich fände es besser wenn der Banner in dem freien Raum über der Übersicht steht und die Buttons in einer Reihe drunter, wie das bei anderen Styles auch der Fall ist.
Ich finde den Style ansonsten sehr gut.
Gruß, Rika
Screenshot:
Image
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Elite Blue: Banner über der Forenübersicht

Post#2by tups » 23.10.2012 20:36

Also, ersteinmal ist das ein Style mit besonderen Eigenschaften wie so einige andere auch.
Nicht jeder Style ist gleich und bietet die selben Möglichkeiten.

Das Banner ist absolut richtig so wie es auf deinem Screen zu sehen ist.
Die Button erscheinen auf der rechten Seite nur so, weil noch etwas mehr notwendig ist als nur das Bild einzufügen. (Eine lustige Besonderheit diese Style). Denn im Original stehen die Button alle in einer Reiher.

Auch die extra Suche ist beabsichtigt und steht wie gewollt an dieser Stelle, kann aber, wenn man will, auch entfernt werden.

Rika wrote:Ich fände es besser wenn der Banner in dem freien Raum über der Übersicht steht

Nun gut, das ist Geschmacksache.... jeder so wie er möchte.
Aber natürlich kann man das Banner auch direkt über die Navigation, in dem freien Raum, einfügen, nur sind für solche Änderungen schon HTML und CSS- Kenntnisse von Nöten.

Soviel zu deinen Fragen....
Wenn du mir jetzt noch ganz genau sagst, was du wie und wo haben willst, dann kann ich dir auch sagen was du machen musst.

Unterstreiche deine Wünsche am Besten mit Screenshot und Kennzeichne die Stelle, wo das Banner sein soll.
Das sowohl über dem gesamten Forum, da wo das Banner jetzt auch ist, oder auch in dem Bereich wo die Navigationsbutton sind.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Re: Elite Blue: Banner über der Forenübersicht

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 23.10.2012 20:45

Hallo und danke erst mal.
Wir wissen noch garnicht, ob wir auf diesen Style wechseln. Sollten wir uns dazu entschließen werde ich die Angaben hier posten. Solltest Du nichts mehr lesen haben wir den Style nicht genommen. :-)
Ich probiere einfach manchmal andere Styles aus, falls ich was schöneres finde. Dabei ist mir das mit Eliteblue aufgefallen.
Grüsse, Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"