Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eliteblue

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 534

Eliteblue

Beitrag#1von saarfruchti » 07.03.2008 13:54

Hallo, wie kann ich beim Style Eliteblue die breite einstellen???

Irgendwie sieht alles so eng aus.

Danke
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#2von Lea » 07.03.2008 14:03

Ich würde sagen, genau wie beim bo2soft. :emot-nod:

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#36755
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von knepilepsie » 07.03.2008 14:31

Hallo,

möcht ja nicht nerven. Hab mich mal reingetraut und weil ich nichts fand, eine Zeile über "Suche" zu finden: allein das Wort "wrapheader" gibt es nicht - aber jedes "wrap" findet es. Nicht mal die Zahl "900".

Also gut dann rumprobiert:

#header-bg {
width: 820px; --> 900
height: 200px;
margin: auto;
}

#wrap-bg {
width: 980px; --> 1000
margin: auto;
}

#wrap {
padding: 0;
width: 780px; --> 900
margin: auto;

Ich hatte das Teil für Teil gemacht, ersteres hätte ja gepasst, aber die letzten 2 waren verschoben und wollte es in die Ausgangsposition. Das ist das Ergebnis: http://epiforum.phpbb8.de

Geht das, wenn ich alle in ein anderes Style als Standard soz. verschiebe, elite... auf aktualisieren -> ist es dann weg?

Manuela
Zuletzt geändert von knepilepsie am 07.03.2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#4von saarfruchti » 07.03.2008 14:53

Na irgendwie sieht jetzt alles verschoben aus, ich wollte das alles etwas breiter wird...Bild
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#5von knepilepsie » 07.03.2008 15:18

Genau. Hab dann einen anderen Standard-Style gewählt, Eliteblue gelöscht, neuinstalliert, als Standard gewählt, alle überschrieben und: das selbe wieder bzw. immer noch.

Sicherheitshalber verschieb ich es nochmal auf Prosilver, vllt. ändert sich das ja. Leider ist auf bo2soft, Vista nicht mehr die Shoutbox da - Probleme wie gestern. :(

Manuela

( http://epiforum.phpbb8.de)
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.03.2008 19:19

Wenn du Eliteblue größer oder kleiner machen willst müsstest du die Hintergrund Bilder auch ändern.

Dann sollte das kein Problem sein.

Es müssten 3 Bilder sein, mit Firefox kannst du dir evtl. den Tabellen Hintergrund anzeigen lassen. Sonst sind die Bilder in den Themes zu finden.
Die Bilder dafür können im Upload Center hochgeladen werden.

Code: Alles auswählen
header-bg
wrap-bg
footer-bg
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von knepilepsie » 08.03.2008 00:34

Hm, aber wenn ich die ursprünglichen Zahlen eingebe, müsste doch (zumindest rein theoretisch) alles so wieder aussehen. Und warum bleibt die Veränderung, trotz dass ich das Style gelöscht und dann wieder neu geladen hab? Daran hab ich ja nichts gemacht - rein theoretisch dürfte es ja wieder i.O. sein. :?

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#8von Lea » 08.03.2008 12:23

knepilepsie hat geschrieben:Hm, aber wenn ich die ursprünglichen Zahlen eingebe, müsste doch (zumindest rein theoretisch) alles so wieder aussehen. Und warum bleibt die Veränderung, trotz dass ich das Style gelöscht und dann wieder neu geladen hab? Daran hab ich ja nichts gemacht - rein theoretisch dürfte es ja wieder i.O. sein. :?

LG, Manuela


Es bleiben deine Veränderungen immer noch eine Zeitlang im Datenzwischenspeicher. Also immer noch den Cache leeren, den Browser schließen und wieder öffnen, bzw noch besser einen anderen verwenden und erst dann hast du wieder das Original.

prosilver und Eliteblue sind ganz anders programmiert als die Subsilver-Familie. Darum sind die erstens die Änderungen teilweise ganz anders und zudem muss(te) Gooof
bei den Styles viel mehr umschreiben ...
... aber wie heißt es so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, das kriegen wir auch noch hin. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von knepilepsie » 08.03.2008 17:57

Hallo Lea,

ja, Danke - heute mittag hat's funktioniert. :) Na, wenn das so "besondere" Styles sind, müssen sie mit Nachsicht behandelt werden. :)

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb Eliteblue