Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 246

etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#1by Emelie » 17.08.2009 18:55

Hallo,

ich bin erst seit gestern mit dabei.
Meine bessere Hälfte bat mich, für seinen Sportverein ein Forum zu basteln
(der Mann hat gut reden! :denk: )

Ich habe den Style: etech - der Rahmen ist dabei in einem dunklen blau gehalten, aber da das Sportvereinsabzeichen in rot ist, hätte ich gerne in dem gleichen rot
die dicken Rahmen.

Seit heute Nachmittag sitzte ich hier also schon vor diesem Hilfeforum und bin so schlau wie vorher - nämlich ziemlich dumm :oops:
Die SuFu brachte mich auch nicht weiter - außer evtl. die Erkenntnis, das ich in dem Style gar nichts ändern kann?! :oh:

Kann mir jemand netterweise in verständlichen Sätzen erklären, wie und ob ich überhaupt mein Blau/Rotproblem lösen kann?

Schöne Grüße
Emelie

P.S.: ich glaube ich habe im falschen Forum gepostet. Könnte einer von den Mods. meinen Beitrag bitte mal in 3er-Forum verschieben.
Danke und sorry, dass ich Euch als Neuling schon jetzt so eine Mühe mache! :emot-shakehead:
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 17.08.2009 21:25, edited 1 time in total.
Reason: verschoben von phpbb2 Styles zu phpbb3
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.08.2009 21:36

Ich glaube die Rahmen die du meinst sind eigentlich Grafiken.
Das heißt du müsstest dann die Grafiken z.B.: Image
in rot umfärben und in den ACP -> Styles -> Themes austauschen.

Allerdings hat der Style auch noch keine weiteren zusätzlichen Farben, rot wäre da sicherlich nicht schlecht. Evtl. könnte ich von dem Style dann demnächst eine rote Version hochladen, aber das könnte noch etwas dauern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#3by Emelie » 17.08.2009 21:58

Hallo Gooof,

erst einmal vielen Dank für Dein schnelles Posting! :blume:

Leider kann ich nicht so lange warten, bis es das style in rot gibt :emot-shakehead:

Könntest Du mir das ein bisschen genauer erklären, wie ich die Grafik umfärbe und wo in Themes ich sie dann austauschen muss.
Leider fehlen mir so sämtliche Grundkenntnisse im Forenbau. :oops:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.08.2009 22:48

Du müsstest alle Grafiken mit einem Grafikprogramm umfärben, speichern und dann hochladen.

Du könntest aber auch einfach die betroffenen Grafiken aus dem Theme löschen und mit einer Farbe deiner Wahl ersetzen.
Dazu müsste man in dem etech Theme alles mit "background-image:" oder "background:" suchen, die Zeile löschen und dann eine neue mit "background-color:" einfügen.

Das ganze ist aber nicht ganz leicht und man sollte sich mit HTML / CSS auskennen. Mit dem Firefox Plugin "Firebug" geht das aber alles relativ leicht.


Ich würde ja lieber kurz das blau benutzen bis ich die rote Version fertig habe, wenn ich die schon fertig mache. :cool:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#5by Emelie » 17.08.2009 23:17

Gooof, was soll ich denn jetzt machen - Du bringst mich echt in "schwulitäten" :denk:


Das Umfärben würde ich gut hinbekommen mit einem Grafikprogramm, aber dann das hochladen, wenn ich die genaue Stelle nicht weiss :oh:

Aber Du schreibst, dass ich kurz das blaue benutzen soll, dann vertraue ich Dir mal einfach so :thumbsup: und mache mit anderen Sachen weiter.

Ich sage erst einmal dankeschön für Deine Mühe. :blume:

Liebe Grüße
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#6by Emelie » 18.08.2009 15:53

Hallo Gooof,

das Thema hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Ich habe das Blaue mal umgefärbt.
Wie gefällt Dir das? Image

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich das einfügen muss :denk:

Sonnige Grüße
Emelie :sun:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2009 16:10

Im Theme
Code: Select all
styles/etech/theme/images/body.gif
suchen und mit der neuen URL ersetzen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#8by Emelie » 18.08.2009 16:20

Danke Dir! :blume:
Ich werde das jetzt mal versuchen.

Habe schon den Haupthintergrung geändert. Sieht aber in dem schwarz-rot doof aus :eek:
-----------------------------------------------------------
editiert: leider finde ich in den Themes diese Zeile nicht. :emot-shakehead:

styles/etech/theme/images/ ...leider immer nur bis da aber dann kommt kein "body.gif", sondern "th" oder "bbcode....."

Den Haupthintergrund habe ich jetzt in dem Rot wie ich es wollte, nun möchte ich noch die Balken im Forum in den gleichen Rot haben und die Schrift in schwarz.
Aber ich gebe soooo schnell nicht auf :cool:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#9by Emelie » 18.08.2009 18:26

So, bevor ich hier an zu nerven anfange, möchte ich noch mal ganz konkret werden.

Hier ein Foto von meinem Forum:

Image

Diese Balken hätte ich gerne in rot, so wie der äußere Rahemen ist.

Ich bin nun doch so leicht am verzweifeln, denn ich komme überhaupt nicht mehr weiter. :emot-shakehead:

LG
Emelie :wink2:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2009 23:26

am einfachsten wäre da im Theme nach ".gif" zu suchen und dort einige der Grafiken auszutauschen.
Du könntest diese auch einfach löschen und dafür eine Hintergrundfarbe einfügen.

siehe:
http://www.css4you.de/backgroundproperty.html
http://www.css4you.de/background-color.html

Die eine untere dicke blaue Linie wäre z.B. mit:
Code: Select all
background: #48698D url(styles/etech/theme/images/th.gif) top left repeat-x;

zu finden, aber ich kann dir ja jetzt nicht jede stelle sagen. ;)
Wie gesagt... das Style kommt noch in rot, dauert nur noch ein paar Stündchen...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#11by Emelie » 19.08.2009 11:07

Hallo Gooof,

ich bin nun erst einmal auf ein anderes style ( Prosilver Desert) umgestiegen und arbeite daran weiter, aber das rote nehme ich auf jedenfall noch gerne dazu. :thumbsup:

Danke für die links, die werde ich sicher auch noch brauchen.
Mannomann, ist das alles schwer zu verstehen...... für ein Mädchen :oops:

Bin auf Dein Werk gespannt.

LG
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.08.2009 14:25

kommt die nächsten Minuten... :cool:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: etech-style-Problem (Rahmenfarbe)

Post#13by Emelie » 19.08.2009 18:01

Hallo Gooof :wink2:

die styles sehen echt gut aus :thumbsup: , doch leider passt das rot nicht zu meinem roten Banner.
Ist aber nicht so schlimm, weil meine bessere Hälfte das Desert nun behalten möchte....Männer :eek:

Liebe Grüße
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles rot

etech portal probleme phpbb forum etech probleme phpbb etech grafiken tauschen phpbb rot schwarzer style editierter subsilver style rot banner hintergrund etech farbe verändern