Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

"evtl." Auswahl im Kalender entfernen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 394

"evtl." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#1von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.01.2014 10:37

Hallo ....,

ich würde gerne die Möglichkeit beim Terminstatus "evt" auszuwählen entfernen. Das Dropdown Menü konnte ich schon ändern, da kann man nur noch Zusagen oder Absagen und "evt." fehlt. Allerdings finde ich den Bereich im Template nicht, wo dann auch in der Übersicht das "evt." nicht mehr angezeigt wird.

Bräuchte dafür bitte Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Bille

Muss das hier mal kurz editieren - bin ja noch selbst am Suchen - jetzt habe ich die Anzeige der Kalenderansicht geändert, aber die Auswahl für "evt" ist immer noch da und die finde ich jetzt einfach nicht mehr.
Brauche Hilfe, wo ich das DropDown Menü ändern kann.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.703,45 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 23x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Ähnliche Themen
» Meldung "Nachricht zu kurz"

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#2von Lea » 06.01.2014 13:19

Es ist ja nur ein Template für die Kalenderverwaltung frei geschaltet, alle anderen liegen im geschützten Bereich.
Ich habe sie jetzt zwar alle mal durchgeguckt, habe aber nicht die Sprachvariable, die dafür verantwortlich ist, gefunden.

Ich nehme nicht an, dass sie in dem einen freien Template liegt.
So könnte nur Gooof eine Änderung vornehmen und die würde dann wiederum für alle gelten.
Da kämen dann aber wieder zahlreiche Anfragen, wo dieser Menüpunkt ist. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#3von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.01.2014 13:34

Hallo Lea,

danke für die schnelle Info, wenn auch nicht sehr befriedigend.

Uns bringt es relativ wenig, wenn unsere Mitglieder nicht verbindlich Zu- oder Absagen, denn dieses "ich weiß noch nicht", "vielleicht" oder eben "eventuell" ist ja eben nicht gerade sehr aussagekräfitig, wenn man z. B. etwas buchen muss. Und wie das nun einmal so ist, man kann noch soviel schreiben:"bitte nur feste Zusagen oder Absagen", sowas wird gerne ignoriert und dann fehlen auf einmal 10 Plätze im Restaurant ..... dumm gelaufen.

Naja, vielleicht hat ja Gooof noch eine Idee.

Kann man die zuständigen Templates nicht frei geben, so dass dies jeder für seinen Style individuell anpassen kann??? Für alle, wäre ja auch nicht toll, denn das "vielleicht" wird ja ganz bestimmt benötigt.
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.703,45 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 23x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#4von Premium Mitglieder * rick40 * » 06.01.2014 14:35

[syntax lang="php" lines="f"]</tr>
<!-- BEGIN rsvps -->
<!-- IF rsvps.VALUE_TXT != 'Nein' -->
<tr>
<td align="left"><span style="display: none">{rsvps.POSTER}</span>{rsvps.POSTER_URL}</td>
<!-- IF S_ALLOW_GUESTS --><td align="left">{rsvps.HEADCOUNT}</td><!-- ENDIF -->
<td align="left">{rsvps.VALUE_TXT}</td>
<td align="left">{rsvps.DETAILS}</td>
<td align="left"><span style="display: none">{rsvps.POST_TIMESTAMP}</span>{rsvps.POST_TIME}</td>
<!-- IF S_EDIT_RSVP --><td align="left"><a href="{rsvps.U_EDIT}">{L_EDIT}</a></td><!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- END rsvps -->[/syntax]
oben in der 3. Zeile das Nein durch evtl. ersetzen
Im Template unter calendar_view_events

Dann werden die evtl. nicht mehr angezeigt
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#5von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.01.2014 15:14

Hallo Rick,

habe deine Tipp gleich ausprobiert, aber bei mir ist die Auswahlmöglichkeit immer noch vorhanden?! "ja"; "nein"; "evtl." - alles wie gehabt. Schade, wäre echt super gewesen :eek:

Danke Dir auf alle Fälle und vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich :blume:
(den Cache und auch die Cookies sind gelöscht)
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.703,45 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 23x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#6von Premium Mitglieder * rick40 * » 06.01.2014 16:07

ich hatte dich etwas falsch verstanden. Die Auswahl für die User kannst du nicht ändern. Aber wenn du reinschreibst, z.B. in den Termin - es kann nur mit Ja oder Nein eingetragen werden. Wer evtl. eingibt wird nicht angezeigt.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: "evt." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.01.2014 06:30

Das {SEL_ATTEND} müsste in dem calendar_view_event.html Template mit einem eigenen ersetzt werden.
Derzeit wird das mit diesem ersetzt:
Code: Alles auswählen
<select name="rsvp_val" id="rsvp_val">
<option value="0">Ja</option>
<option value="1">Nein</option>
<option value="2" selected="selected">evtl.</option>
</select>

Eigene können aber nicht gesetzt werden, es könnte nur z.B. "evtl." umbenannt oder entfernt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: "evtl." Auswahl im Kalender entfernen

Beitrag#8von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 07.01.2014 12:34

Hallo Gooof,

ich kann dir nicht genug danken, soviele Blumen und Daumenhoch Smilies sind hier gar nicht vorhanden um auszudrücken, wie ich mich freue.

Kurz - ich bin begeistert - es klappt - genau so wollte ich es einstellen.
Danke, danke, danke :beidedaumen: :blume:
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.703,45 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 23x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content