Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ewiges Thema shoutbox

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 273

ewiges Thema shoutbox

Post#1by serkan » 30.01.2012 14:01

Hey, ich hab ne Frage. Ich hab schon bemerkt dass man die Shoutbox wohl nich vergrößerbar ist/war.

Die Frage : wiesoooooo?! Es sollte doch technisch Null Problem sein sie ich sag ma doppelt so hoch zu machen?

Das wäre echt ein Segen. Falls man es mittlerweile doch machen kann, hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Das letzte mal dass ich gesucht hatte ist schon ne Weile her.
serkan
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 539.15 Points

Re: ewiges Thema shoutbox

Post#2by Lea » 30.01.2012 16:05

serkan wrote: ... Die Frage : wiesoooooo?! ...

Weil das Template, wo die Shoutbox verankert ist, in einem geschützten Bereich liegt (auch schon ewig oft beantwortet).

... und wenn wir jetzt die Shoutbox doppelt so hoch machen, kommen zig andere, die wieder ganz andere Maße haben möchten.
So einfach ist das.

Aber es ist doch kein Problem, unsere Shoutbox zu deaktivieren und eine eigene einzubauen. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by serkan » 31.01.2012 18:43

ich hab nullplan von sowas un ich will auch keine shoutbox eines anderen anbieters da ich mit der standart version sehr zufrieden bin. wenn ich in chrome die shoutbox untersuche is da in einer zeile width 200px und eine 400px bringt genau den gewünschten effekt, jedoch nur primär un nur für mich^^ da es in meinen augen "so einfach" ist hab ich mich gewundert. ich kenn mich absolut nich gut aus bei sowas aber man fragt sich halt wieso es nich geht wenns doch eig so "easy" wirkt.

also gibt es auch bei dieser shoutbox absolut keinen weg es doch zu schaffen? selbs wenn man ich irgendwas iwas umschreib im code oder ach keine ahnung x.x das is echt schade dass es zb nich 3 vorgegebene größen gibt zwischen denen man nach belieben switchen kann.
serkan
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 539.15 Points

Post#4by tups » 31.01.2012 19:34

Das Problem ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern einfach der, das eine Änderung der Shoutbox, sich auf alle Forenadmins auswirkt.

Du willst jetzt 400px, der nächste 300, ein ander 600 und wieder ein anderer will sie dann ganz klein habe und nur 100px.

Das ist einfach nicht möglich, auch nicht eine Auswahl an 3 verschiedenen Größen, denn wer will die Gößenangabe festlegen?
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"