Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ewiges Thema shoutbox

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 277

ewiges Thema shoutbox

Beitrag#1von serkan » 30.01.2012 14:01

Hey, ich hab ne Frage. Ich hab schon bemerkt dass man die Shoutbox wohl nich vergrößerbar ist/war.

Die Frage : wiesoooooo?! Es sollte doch technisch Null Problem sein sie ich sag ma doppelt so hoch zu machen?

Das wäre echt ein Segen. Falls man es mittlerweile doch machen kann, hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Das letzte mal dass ich gesucht hatte ist schon ne Weile her.
Benutzeravatar
serkan
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 539,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ähnliche Themen
» INFO Thema
» Kein 'Neues Thema'-Button?

Re: ewiges Thema shoutbox

Beitrag#2von Lea » 30.01.2012 16:05

serkan hat geschrieben: ... Die Frage : wiesoooooo?! ...


Weil das Template, wo die Shoutbox verankert ist, in einem geschützten Bereich liegt (auch schon ewig oft beantwortet).

... und wenn wir jetzt die Shoutbox doppelt so hoch machen, kommen zig andere, die wieder ganz andere Maße haben möchten.
So einfach ist das.

Aber es ist doch kein Problem, unsere Shoutbox zu deaktivieren und eine eigene einzubauen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: ewiges Thema shoutbox

Beitrag#3von serkan » 31.01.2012 18:43

ich hab nullplan von sowas un ich will auch keine shoutbox eines anderen anbieters da ich mit der standart version sehr zufrieden bin. wenn ich in chrome die shoutbox untersuche is da in einer zeile width 200px und eine 400px bringt genau den gewünschten effekt, jedoch nur primär un nur für mich^^ da es in meinen augen "so einfach" ist hab ich mich gewundert. ich kenn mich absolut nich gut aus bei sowas aber man fragt sich halt wieso es nich geht wenns doch eig so "easy" wirkt.

also gibt es auch bei dieser shoutbox absolut keinen weg es doch zu schaffen? selbs wenn man ich irgendwas iwas umschreib im code oder ach keine ahnung x.x das is echt schade dass es zb nich 3 vorgegebene größen gibt zwischen denen man nach belieben switchen kann.
Benutzeravatar
serkan
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 539,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ewiges Thema shoutbox

Beitrag#4von tups » 31.01.2012 19:34

Das Problem ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern einfach der, das eine Änderung der Shoutbox, sich auf alle Forenadmins auswirkt.

Du willst jetzt 400px, der nächste 300, ein ander 600 und wieder ein anderer will sie dann ganz klein habe und nur 100px.

Das ist einfach nicht möglich, auch nicht eine Auswahl an 3 verschiedenen Größen, denn wer will die Gößenangabe festlegen?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb styles wow shoutbox shoutbox css vorlage shoutbox vorlage
cron