Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Facebook und Soundcloud einbinden

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#1von Premium Mitglieder * dedi * » 10.11.2013 11:07

Hallo.

Erst einmal ein riesen Lob für euer Support Forum. Auf vieles hab ich schon eine Antwort gefunden und konnte mir selber helfen. Das Ein oder Andere ANliegen hab ich aber trotzdem noch. Man findet zwar viel drüber, aber ich bin schlicht weg zu doof dafür. :mrgreen:

In unserem alten Forum hatten wir auf der Startseite einen eigenen Block von Soundcloud. Hier ein Bild davon:

Bild

Geht das bei euch auch?

------------------------------------------------------------------------------

Thema Facebook. Im alten Forum hatten wir diese Variante:

Bild

Bietet ihr diese Variante auch an und wenn ja wo genau füge ich diese ein? Denn bei den ganzen html-codes bekomm ich Kopfschmerzen. Das sind für mich Böhmische Dörfer. :?:

Liebe Grüße
* dedi * von Livemix
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#2von Lea » 10.11.2013 11:58

Du brauchtest doch nur die Codes in einen eigenen Block einfügen. :denk:

Wie diese Codes lauten erfährst du beim jeweiligen Anbieter. Solche Blocks haben wir leider (noch) nicht im Vorangebot. :sorry:

Wir bieten aber diese Variante an: --> neue-forum-funktionen/social-buttons-t40148.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#3von Premium Mitglieder * dedi * » 10.11.2013 20:38

10. Nov 2013, 10:58 » Lea hat geschrieben:Du brauchtest doch nur die Codes in einen eigenen Block einfügen. :denk:


Ja aber wie? ich geh zu ACP -> Portal -> Block hinzufügen -> >> block_1.html [eigener Block] -> Absenden
Anschließend bearbeite ich den Block. Aber es steht nur zur Auswahl aktivieren/deaktivieren, Titel und Icon ändern. Aber ich kan keinen Code eingeben.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#4von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 20:46

Dann geh mal auf ACP -> Portal -> PortalEinstellungen -> block_1.html [eigener Block]
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#5von Lea » 10.11.2013 20:50

Danke, Erdbaerchen, aber nicht vergessen, zu erwähnen, dass man auf den HTML-Button links oben im Editor klicken muss.
Sonst kann man keinen HTML-Code eingeben. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#6von Premium Mitglieder * dedi * » 16.11.2013 13:47

so...nun hab ich es fast so wie gewünscht. nur bekommt den player auch vom portal in die forenübersicht? denn im portal nützt er mir nichts, da die forenübersicht die startseite ist.

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#7von Premium Mitglieder * dedi * » 16.11.2013 13:58

aber links bringt er mir leider nichts... :-( da wird er übersehen und ist viel zu klein.

er sollte schon mittag und ganz oben sein.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#8von Premium Mitglieder * dedi * » 16.11.2013 14:04

aja...ich? der von sowas keine ahnung hat! na toll! :thumbsup:

edit: mein style (subsilver blue) wird gar nicht bei Templates (HTML) angezeigt. :?
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder * dedi * am 16.11.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#9von Premium Mitglieder * dedi * » 16.11.2013 14:14

16. Nov 2013, 13:04 » * dedi * hat geschrieben: edit: mein style (subsilver blue) wird gar nicht bei Templates (HTML) angezeigt. :?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Facebook und Soundcloud einbinden

Beitrag#10von Premium Mitglieder * dedi * » 16.11.2013 14:27

16. Nov 2013, 13:08 » Melisande hat geschrieben:Du hast den Code doch über den HTML-Editor im Block eingefügt.

Diesen Code setzt du in das Template index_body.html über dieser Zeile ein:

Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->


über den code kann nicht richtig sein. jetzt ist der player über meinen livemix bild und die schrift ist größer geworden :???:

edit: gut, hab den code einfach weiter unten platziert. jetzt geht es:

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie bekomme ich den soundcloud banner auf facebook seite html soundcloud einbinden template kann man bei soundcloud banner einfügen soundcloud info links einbauen html code