Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Falsche Links im Header nach Template-Update

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 465

Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#1by Premium Mitglieder points4all2 » 09.05.2012 19:03

War krankheitsbedingt länger nicht in meinem eigenem Board und musste heute gleich mehrere Templates updaten. Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht, denn ich habe nun Links im Header, die da gar nicht hingehören. Und das ganz doofe: der eine link sagt zwar Portal, führt aber auf den Forenindex. Der andere Link sagt Forenübersicht, führt aber aufs Portal.

Wie kriege ich die Stümperei wieder heile? Danke.
Image
Führt auf Forenindex

Image
Führt aufs Portal

War wohl zu lange von meinem Board fern und habe alles vergessen. :oh:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.05.2012 19:35

Das kommt nur daher, weil du das Portal als Startseite hast. Sie leiten aber eigentlich beide auf das Portal.
Die Links sind für die Google suche, damit dort Foren-Übersicht oder Portal anstatt der URL angezeigt wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#3by Premium Mitglieder points4all2 » 10.05.2012 10:45

Hmm, wenn die Links da sein müssen, dann ist es okay. Dann habe ich wenigstens nix kaputt gemacht. :ichnicht: Die Weiterführung an sich ist aber falsch. Siehe Screens.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#4by tups » 10.05.2012 10:48

Stelle einfach mal als Starseite Forenübersicht ein, dann wirst du auch zur Forenübersicht geleitet.

Der Link zeigt dir doch eigentlich nur wo du dich gerade befindest, klicke doch mal auf ein Forum, dann wird dir auch angezeigt wo du dich befindest.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#5by Premium Mitglieder points4all2 » 10.05.2012 11:27

Ich glaube, ihr versteht mich nicht richtig!

Screen 1: der rechte Portallink ist zwar "Portal" beschriftet, verlinkt ist er aber auf http://www.trivagofun.de/index.php

Screen 2: der Link "Forenübersicht" ist zwar als solches beschriftet, verlinkt ist er aber auf http://www.trivagofun.de/

Und ehrlich gesagt: ich will die Anzeigen gar nicht doppelt haben. Wie kriege ich das Ganze wieder raus und die Anzeige zurück, wie sie vorher war? Mit 1x Portal und 1x Forum? Irgendwie sieht das völlig primitiv aus, wenn das doppelt ist und davon dann auch noch 1x falsch verlinkt. Das verwirrt die User doch nur.

Und nein, ich stelle nicht den Index als Startseite - wozu hab ich sonst die Arbeit mitm Portal gemacht?

Also bitte: wie kriege ich das wieder zurück, wie es war? Ich war damit zufrieden und hätte das auch gerne wieder so gehabt.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Falsche Links im Header nach Template-Update

Post#6by tups » 10.05.2012 12:11

Warum so genervt?
Wir haben dich schon richtig verstanden..... nur du verstehst uns nicht.

Diese Links dienen den Suchmaschinen und sind auch nicht falsch verlinkt, das hat so schon seine Richtigkeit.
Nur weil du es nicht verstehst, heißt es doch nicht das es falsch ist.

Aber wir wollen ja jetzt keine Grundsatzdiskussion über richtig oder falsch..... wenn du es nicht haben willst.... kein Problem.... wir machen ja schon vieles möglich und bieten auch hier eine alternative.
Dein Wunsch ist mir Befehl.... :verbeug:

Diese Anleitung ist für prosilver Special
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche nach
Code: Select all
                  <li class="icon-home"><div style="float:left;"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></div><!-- BEGIN navlinks --><div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" style="padding-left:4px;float:left;"><strong>&rsaquo;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></div><!-- END navlinks --></li>


ersetze es mit
Code: Select all
                  <li class="icon-home"><div style="float:left;"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></div><!-- IF SCRIPT_NAME != 'forum' --><!-- BEGIN navlinks --><div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" style="padding-left:4px;float:left;"><strong>&rsaquo;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></div><!-- END navlinks --><!-- ENDIF --></li>
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 nach login falsche verlinkung portal für phpbb3 update phpbb foren-übersicht falscher link phpBB3 portal falscher link