Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Falschinterpretation vom IE7

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 122

Falschinterpretation vom IE7

Post#1by Benutzername » 01.02.2010 10:55

Ich hab im overall_header.html rumgeschaut und hab die Zeile für das Bannerbild im oberen Teil gefunden.
Hab dann dort die unnötigen Quelltexte gelöscht und mein Quelltext für mein Header (1 Bild) eingefügt.
Da dieses Bild im ganzen header angezeigt und somit keine Außenränder entstehen sollten, hab ich die Breite mit width="100%" eingefügt.
Naja der Firefox interpretiert das natürlich richtig, aber der IE meint ich will die 100%tige Breite des Bildes. Selbst mit width="auto" funktioniert das nicht.

Dann hab ich also weitergegückt und hab diese Zeile gefunden:
<!--[if IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{T_THEME_PATH}/ie7.css" />
<![endif]-->

Gibt es nun ne Möglichkeit, dort selbstständig eine class oder id einzufügen, wo ich dann sagen kann, beim IE soll er für dieses Bild diese Breite nehmen, aber wenn ich
den Firefox benütze soll er aber 100% benutzen.

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, beim IE eine Bild automatisch den Platzverhältnissen anzeigen zu lassen.

/edit
Hab grade beim Vorschau erstellen gesehen, dass ihr bei eurem Header die Größe gleich lasst, und wenn man den Browser kleiner macht, der rechte Rand einfach verschwindet.
Wie geht sowas?
Benutzername
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 753.43 Points

Re: Falschinterpretation vom IE7

Post#2by sventibold » 01.02.2010 12:40

Ich kenne mich leider auch nicht so aus mit diesem IE Zeugs.

Das Hintergrundbild im Header hier, ist dann nicht über das Template, sondern über CSS, also dem Theme definiert.

Um das Gleiche zu bekommen musst du im Theme folgendes suchen: (es könnte bei dir leicht anders aussehen, ich habe es jetzt einfach von Firebug kopiert)
Code: Select all
#logorow {
background:url("styles/acidtech/theme/images/logo_bg.gif") repeat scroll left top transparent;
padding:0;
text-align:center;
}

Hier änderst du einfach die URL der backround Grafik, mit der URL zu deinem gewünschten Bild.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

The following user would like to thank sventibold for this post

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"