Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farb Mouseover in der Indextabelle

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#1von Timon » 16.01.2009 12:47

Servus @all,

ich wollte in meinem Forum einen Mouseover Effekt mit Farbe einbauen so ähnlich wie es hier ist nur mit einem Unterschied das nicht die Trennstriche der einzelnen Kategorien (Thema, Autor usw.) die farbe wechseln sondern dieTabelle wo der Themenname und die Beschreibung drin ist. Natürlich auch die Unterkategorien ^^

Den Code habe ich schon
Code: Alles auswählen
onMouseover="this.style.backgroundColor='Farbe'; this.style.cursor='hand';" onMouseout="this.style.backgroundColor=#191919'">


Die einzigen Probleme die ich habe sind die das ich einmal nicht weiß wo der Code hin muss und wie meine Hintergrundfarbe heißt die ich in den Kategorien habe :oops:

Falls niemand weiß welche Kategorien ich meine ist hier noch ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Timon
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 212,12 Points
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Re: Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.01.2009 13:22

Bei dem Code fehlt aber noch der Wert 'Farbe'. ;)
Sonst versuche es mal über Adminbereich -> Styles -> Templates -> forumlist_body.html
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere
dort dann folgendes suchen: (Themenname, Beitragstitel)
Code: Alles auswählen
<td class="row2" align="center" nowrap="nowrap">

für die Forenbeschreibung:
Code: Alles auswählen
<td class="row1" width="100%">

und dort dann deinen Hover Code einbinden.


ach so oder natürlich die ganze Zeile -> suche:
Code: Alles auswählen
      <!-- ENDIF -->
      <tr>

und füge dort deinen Code ein z.b.:
Code: Alles auswählen
      <!-- ENDIF -->
      <tr onMouseover="this.style.backgroundColor='Farbe'; this.style.cursor='hand';" onMouseout="this.style.backgroundColor=#191919'">
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#3von Timon » 16.01.2009 14:11

Hallo Gooof,

erst einmal Danke für die Schnelle Antwort.
Ja das mit der Farbe wusste ich habe da erstmal zu Testzwecken Grau eingegeben.

Der erste Code den du mir gegeben hast funktioniert nicht so ganz richtig wie ich mir das vorgestellt hatte.
Angezeigt wird es bei dem "Letzten Beitrag" und da auch nicht in einem Mouseover Effekt sondern die Farbe bleibt da.
Hier ein Bild dazu:
Bild
und so sieht der code dafür dann aus.
Code: Alles auswählen
<td class="row2" align="center" nowrap="nowrap" onMouseover="this.style.backgroundColor='#808080'; this.style.cursor='hand';" onMouseout="this.style.backgroundColor=#191919'">



und die anderen beiden Codes die finde ich nicht so wirklich :(

nach dem
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->
finde ich kein
Code: Alles auswählen
<tr>
sondern nur ein
Code: Alles auswählen
</tr>



Grüße
Timon
Bild
Benutzeravatar
Timon
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 212,12 Points
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Re: Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.01.2009 14:29

Mein letzter Code für die ganze Zeile geht leider nicht, das habe ich gerade mal getestet.

Das Mouseout geht durch einen kleinen Fehler nicht siehe:
Fehler:
Code: Alles auswählen
onMouseout="this.style.backgroundColor=#191919'"

Kein Fehler:
Code: Alles auswählen
onMouseout="this.style.backgroundColor='#191919'"
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#5von Timon » 21.01.2009 13:43

Hey Gooof,

bin jetzt erst dazu gekommen es auszuprobieren.

Das ist mir garnicht aufgefallen. Aber trotz der korektur des Fehlers funktioniert es immer noch nicht. :( Habe auch so ein wenig rumprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn es irgendwie zu sehen ist dann ist es im fahlschen tabellenbereich und sieht dann so aus wie bei meinen vorherigen bildern ...

Ich komme einfach noch nicht so hinter den aufbau der templates ^^


Grüße
Timon
Bild
Benutzeravatar
Timon
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 212,12 Points
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Re: Farb Mouseover in der Indextabelle

Beitrag#6von Timon » 13.02.2009 22:22

*mal schieben tu*

Ich habs jetzt noch ein paar mal probiert aber irgendwie klappt das nicht so wie ich das will ... Immer das gleiche wie in den posts zuvor :denk:
Bild
Benutzeravatar
Timon
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 212,12 Points
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 5
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb mouseover

mouse over templates onmouseover templates phpbb3 mouseover farbe ändern phpbb onmouseover mouseover vorlagen template kategorien mouseover phpbb3 styles mouse over farbe onmouseover phpbb3 foren phpBB mouseover farbe phpbb mouseover themes hober effekt subsilver2 phpbb3 mouseover phpbb8 mouseover farbe acidtech phpbb8 mouseover farbe phpbb3 moushover farbe ändern farb templates phpbb styles ändern forum mosueover