Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbänderung Style prosilver

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 689

Farbänderung Style prosilver

Beitrag#1von Pinscher_Michi » 18.07.2008 08:38

Hallöchen. Ich habe vor, das Forum mit dem Style prosilver farblich zu ändern, folglich habe ich in den Themes den code kopiert und sicherhaltshalber abgespeichert. Und angefangen, die farben zu ändern. ABer es tut sich nichts. Wo kann ich das Farbliche Design ändern?
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von texelcatrace » 18.07.2008 09:53

Prosilver macht bei einigen Änderungsversuchen Stress. Wenn du eine uneingeschränkte Veränderungsmöglichkeit suchst, solltest du Subsilver als Style verwenden.

Grundsätzlich aber hier die Suchfunktion verwenden! Ist alles, oft auch mehrfach, angesprochen und besprochen worden! :lupe:
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Pinscher_Michi » 18.07.2008 11:16

ja wollte ich. Aber die hat nicht gefunzt, jedes mal wenn ich was eingegeben habe und dann auf suchen, stand da was erst wieder in 20 sec. etc... Ok dann werde ich mal auf subsilver umstellen. Ich versuche die Suchfunktion noch mal, falls nicht, wäre nett, wenn du mir ihr nen link zu solch einem Thema hier reinstellst!

EDit: Gibt es noch nen anderen style denn man farblich gut ändern kann, weil subsilver mich mal garnicht überzeugt?
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Pinscher_Michi » 18.07.2008 12:28

Also ich habe jetzt subsilver eingestellt, alle anderen styles sind deaktiviert. So und dann bin ich bei Themes/Subsilver/stylesheet gegangen und habe hier:

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #323D4F;
   background-color: #A0522D;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}


Die Hintergrundfarbe geändert. Aber es tut sich dennoch nichts.
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 18.07.2008 15:14

Warum benutzt du nicht unseren Colorizer? :?

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... 15402.html

... und soweit ich weiß, funzt der bei jedem Style. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Pinscher_Michi » 18.07.2008 16:05

bei mir ändert sich garnichts. Nichts. Und mit diesem Colerizer funktioniert es auch nicht. Zumal ich die Farbwahl da nicht gut finde und ich das lieber selber machen wollen würde. Ich weiß nur nicht, warum sich überhaupt nichts ändert.
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.07.2008 19:22

"F5" oder "Aktuelle Seite neu laden" auf der Tastatur oder im Browser drücken!

Und du müsstest am besten alle Sachen mit "background-image:" & "background:" entfernen die auf ein Bild verlinken.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von Pinscher_Michi » 18.07.2008 21:15

Und du müsstest am besten alle Sachen mit "background-image:" & "background:" entfernen die auf ein Bild verlinken.


Was in dem themes code soll ich das raus nehmen?
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Pinscher_Michi » 18.07.2008 21:49

Also ich bin jetzt in subsilver. Und JAn ( DJ Punker) hat mir auch diese img dinger wie du sagtest weg gemacht. Nur es läßt sich dennoch nichts ändern.

Und dann verstehe ich eines auch nicht: Im Adminpanel wird angezeigt das subsilver standard ist, wenn ich aber im Forum mir mit rechtsklick den quelltext anzeigen lasse, dann steht da pro silver?
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von DJPunker » 18.07.2008 21:52

Das Problem ist gelöst, hatte das Cache nicht mehr gefunden und auch nicht mehr dran gedacht. Kam mir bloß gerade so als Idee das doch sowas mal war und dies wurde nun dementsprechend gemacht. ;)
[STATUS]
Bild
Bild
Benutzeravatar
DJPunker
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kernen im Remstal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Pinscher_Michi » 18.07.2008 21:55

oh ich glaube so langsam wirds löööl
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Pinscher_Michi » 18.07.2008 21:56

was hast du denn für eine süße elfe im nick, das is ja putzig^^
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Pinscher_Michi » 19.07.2008 09:04

könnt ihr mir mal nen tipp geben, wo die stelle ist, beiwelcher ich die uMRANDUNG der Blöcke machen kann?
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2008 19:21

Themes:

Code: Alles auswählen
.boxb {
   background-color: #FFE0E0;
   text-align:left;
   padding:15px;
   padding-top:8px;
   padding-bottom:8px;
   margin:2px;
   margin-top:5px;
   margin-bottom:5px;
   border-top: solid 1px #121010;
   border-left: solid 1px #121010;
   border-right: solid 2px #000;
   border-bottom: solid 1px #000;
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Pinscher_Michi » 19.07.2008 21:00

danke Gooof! ^^
Benutzeravatar
Pinscher_Michi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron