Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbanpassungen... pro Silver red

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 81

Farbanpassungen... pro Silver red

Beitrag#1von pschwarz » 16.07.2010 14:46

Hallo zusammen,

ich versuche gerade des Style von proSilver red umzustellen, sa das es Farblich auch zum Hintergrund passt. Dabei habe ich allerdings zwei Schwierigkeiten:

1. die Ecken der Kästen ist ja abgerundet. der Hintergrund allerdings in FFFFFF. Wo kann ich diesen Ändern, ohne das das ganze Kästchen in dem neuen Ton ausgefüllt wird, oder sind das gar die kleinen Imagedateien die ich da irgendwo mit Pfad stehen hatte?

2. Im Oberen Teil meines Bildes wird dieses noch mit einer Verlaufsgrafik dargestellt. Der Farbton muss da natürlich auch an dieses eher Karminrot angeglichen werden. Welches Image ist das? Und wie ändere ich den Link ab das ich auf die Hochgeladenen Bilder zugreifen kann dann... bzw. auch.. in welchen Abmaßen muss ich das neue eigentlich erstellen?

Es kann sein das ich hier im Forum das ein oder andere da auch zu den Themen überlesen habe, das bitte ich dann zu entschuldigen.

Und Danke schon mal,

Peter
Benutzeravatar
pschwarz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 364,30 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farbanpassungen... pro Silver red

Beitrag#2von Lea » 16.07.2010 17:26

Solche Farbangaben ohne Screenshot ist immer schlecht und du könntest eine Vielzahl deiner Fragen mit unserem Tipp selbst lösen:

--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t30938.html


Einen Link änderst du ganz einfach, indem du die neue komplette URL einsetzt, mit den Abmaßen kommt es drauf an, welche Grafik du austauschen willst.

Wende am besten die "Zwei Fenster-Technik" an --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html und du kannst alles ausprobieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron